Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Sprungfunktion
Rechenaugust
03.12.2005, 10:00:43
Die Timeoutfunktion nach Eingabe der Minutenzahl funktioniert nicht mehr.
Man muß jetzt noch eine weitere Taste drücken. (da sind wir schon bei mindestens 3)
In den Releasenotes steht nicht drüber drin, also wohl ein Bug.
Falls das Absicht ist: Schlecht! Die Sprungfunktion wird immer komplizierter zu bedienen.
johnny
03.12.2005, 10:09:00
Die Timeoutfunktion nach Eingabe der Minutenzahl funktioniert nicht mehr.Steht in der Releasenote. Das ist Absicht, es gibt schon einen Thread dazu und die (vorläufige) Bedienungsanleitung muß noch angepasst werden.
Ciao
Johnny
1701D
03.12.2005, 10:09:47
Ist kein Bug, steht so im Readme...... ;)
Rel. jump in playback and timeshift
· timeout after entering the minutes to make a rel. jump was removed because
otherwise it is not possible to delete the input or to cancel the action. Now
you have to press >> in order to make a jump forward or << to jump
backwards
Die Sprungfunktion hat dadurch IMHO gewonnen. Durch das Timeout musste man immer in Hektik ausbrechen. Ich finde, das ist die zusätzliche Taste wert.
Gruß
Klaus
Mist, da war Johnny schneller..... :cool: ;)
Rechenaugust
03.12.2005, 10:19:23
Sorry, hab nur unter "Bug fixes", nicht unter "Improvements" geschaut.
Wie gesagt, für mich ist das das Gegenteil eines "Improvements".
Ich will ja gerade schnell über die Werbung drüber.
Vorher [Pause][5](wo kommt da "Hektik" auf), jetzt [Pause][5][>>]
johnny
03.12.2005, 10:20:14
Mist, da war Johnny schneller..... :cool: ;) Fast as a shark .. (Träller) :-)
Ciao
Johnny
Silas
03.12.2005, 11:13:36
Sorry, hab nur unter "Bug fixes", nicht unter "Improvements" geschaut.
Wie gesagt, für mich ist das das Gegenteil eines "Improvements".
Die Hektik entsteht ja auch nicht beim Vorspringen sondern wenn mann zurück springen möchte. ;)
LaLeLu
03.12.2005, 11:18:21
Die Box nimmt aber manchmal auch Tasten doppelt an. Dann springt die Box 55 Minuten nach vorne. Will man den Fehler korrigieren und 50 Minuten nach hinten springen, ging dass bei mir eigentlich nie! Dann war der Frust richtig groß!
Deshalb finde ich es jetzt eine gute Lösung!
@Rechenaugust: Falls Du eine programmierbare Fernbedienung hast, legt Dir doch ein Macro an.
Rechenaugust
03.12.2005, 11:25:41
Ich habe das doppelte Tastenproblem (gottseidank) noch nie gehabt.
Und Rückspringen nutze ich nicht (wenn ich was verpasst habe, gehts immer nur um ein paar Sekunden und dann spule ich [<<])
Makro ist ne gute Idee, dann muss ich meine Familiy nur von der Originalfernbedienung entwöhnen.
1701D
03.12.2005, 11:33:02
[...]
Und Rückspringen nutze ich nicht (wenn ich was verpasst habe, gehts immer nur um ein paar Sekunden und dann spule ich [<<])
[...]
Aha! ;)
ich nutze den Rücksprung häufiger. Beispiel: Ich schaue einen Film, Telefon klingelt und vergessen die Wiedergabe anzuhalten => Rücksprung. Die Werbung überspule ich eigentlich immer weil die Werbepausen doch arg unterschiedlich lang sind.
Gruß
Klaus
Rechenaugust
03.12.2005, 11:39:24
Beispiel: Ich schaue einen Film, Telefon klingelt und vergessen die Wiedergabe anzuhalten => Rücksprung.
Die Werbung überspule ich eigentlich immer weil die Werbepausen doch arg unterschiedlich lang sind.
zu 1) Wenn ich nicht gestoppt hab, spule ich, weil ich eh nicht weiß, wieviel Minuten ich zurückspringen sollte
zu 2) Sind zwar von Sender zu Sender unterschiedlich, ist aber ein System drin. Bin z.B. JAG-Fan: Wochtags Kabel1 7 min, Sonntags auf Sat 5 min
Wird langsam OT hier
MrClickX
03.12.2005, 11:48:26
Ich bin auch durchaus mit der neuen Funktionsweise der Sprung-Funktion einverstanden. - Die Sprung-Funktion ist sowieso eigentlich die beste Idee, die die Firmware-Entwickler hatten, seit ich meine Box besitze. ... Vielleicht sollte die Sprung-Funktion aber, in Hinsicht auf Leute, die sich nicht gerne mit langen README-Files von FW-Upgrades herumschlagen, oder vielleicht das Upgrade nur von einem Freund, mit PC, machen lassen, besser dokumentiert werden. - Sprich: Generell sollte die Box, innerhalb der FW (sofern genügend Speicherplatz dafür vorhanden ist und das RAM nicht zu sehr belastet wird) eine bessere Hilfe-Funktion anbieten, - oder zumindest, mit dem FW-Update, eine Windows-Hilfe-Datei .HLP (von mir aus auch .PDF) herausgeben, die ein Upgrade des-, - oder gar das gesamte, angepaßte Benutzerhandbuch enthält. (Vielleicht auch mit einem Passus: "Aktuelle Neuerungen in dieser Firmware" und einem Verweis auf die Textstellen, oder wie auch immer ...)