PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box hat Feuerprobe bestanden

dino
07.12.2005, 14:40:08
Nachdem es hier ja meistens Problemmeldungen gibt, wollte ich mal was positives vermelden. War 3 Wochen in Urlaub und die Box hat brav 110GB an Material gesammelt. Nur 2x hat Voyager nicht geklappt. Eine Aufnahme defekt (0 Byte) und eine fehlte komplett.

Also ich bin wirklich begeistert. Seit der 1.50.6Lemmi (installiert am Erscheinungstag) hab ich keine ERNSThaften Probleme mehr :D

Und Tschoe

Dino

Ernst
07.12.2005, 15:10:57
man hätte auch keine ERNSThaften probleme,
wenn man die Box nicht hätte, oder
oder wenn die FW programierer ahnung hätten.
ein gerät kann nur gut sein,
wie dessen software nicht behindert,
und die funktionsweise der HW nicht einschränkt.
die 1.5o geht ja noch, als FW. aber was danch kam
ist einfach nur noch schrecklich.

bei mir ist die 137-t installiert seit 12 wochen,
die FB programmierbar schaltet jeden tag meine Box
von 15.30 ein und um 17.30 wieder aus,
(wenn nicht daheim bin); damit die EPG brav ak. wird täglich, 4 wochen war nicht zu hause,
in der zeit wurden alle (s)erieren aufnahmen tatenlos und korekt aufgezeichnet, keine Fehler sind zu vermelden.

Oldboke
07.12.2005, 16:49:42
man hätte auch keine ERNSThaften probleme,
wenn man die Box nicht hätte, oder
oder wenn die FW programierer ahnung hätten.
ein gerät kann nur gut sein,
wie dessen software nicht behindert,
und die funktionsweise der HW nicht einschränkt.
die 1.5o geht ja noch, als FW. aber was danch kam
ist einfach nur noch schrecklich.

die FB programmierbar schaltet jeden tag meine Box
von 15.30 ein und um 17.30 wieder aus,
(wenn nicht daheim bin); damit die EPG brav ak. wird täglich, 4 wochen war nicht zu hause,
in der zeit wurden alle (s)erieren aufnahmen tatenlos und korekt aufgezeichnet, keine Fehler sind zu vermelden.

Ich habe diesen Quatsch jetzt dreimal durchgelesen und immer noch nicht verstanden. :confused:

Sollte ich einen Sprachkurs machen. ???
Aber in welcher Sprache ?

Hanno
07.12.2005, 17:00:38
Daß heißt also, du meckerst über die aktuellen 2.* ohne sie zu installieren :confused:
Echt trollig, wie unser Haustroll sich immer wieder selbst wiederspricht nur damit wir an seine Vaporware glauben.

zecke
07.12.2005, 17:54:35
Ich habe diesen Quatsch jetzt dreimal durchgelesen und immer noch nicht verstanden. :confused:

Sollte ich einen Sprachkurs machen. ???
Aber in welcher Sprache ?
Vielleicht in textzwirblisch (http://www.werstler.de/zwirbler.html) - Sorry Condor, aber ich konnte es mir nicht verkneifen ;) :

man hätte auch kenie EefTRahtNSn pblmeore,
wenn man die Box nhcit hätte, oedr
oder wnen die FW poeerirrgamr aunnhg hteätn.
ein geärt kann nur gut sein,
wie dsesen swotrfae nhict beidhnret,
und die fsnntewousiike der HW nhcit erhiäsnkcnt.
die 1.5o ghet ja ncoh, als FW. aebr was dcanh kam
ist eifnach nur ncoh srikcechlch.

bei mir ist die 137-t ilseltirant siet 12 whceon,
die FB prmagmboaerirr stlehact jeden tag menie Box
von 15.30 ein und um 17.30 weeidr aus,
(wenn nchit daehim bin); dimat die EPG barv ak. wird tiägclh, 4 whceon war nhict zu hause,
in der ziet wduern alle (s)errieen amauhfenn telnoats und krkeot auhcfeegzenit, kneie Feehlr snid zu veldreemn.

Jetzt verstanden?

Ernst
07.12.2005, 19:59:03
Daß heißt also, du meckerst über die aktuellen 2.* ohne sie zu installieren :confused:
Echt trollig, wie unser Haustroll sich immer wieder selbst wiederspricht nur damit wir an seine Vaporware glauben.

ich hatte alle mal drauf, (außer der 2.43),
die 1.50 eine Woche ,
habe sie aber wieder runter genommen, wegen einer Sache: "das Ärgernis mit dem Auto Update 2 bis 3 uhr der EPG ",
sonst lieft diese ganz gut, mit den 2.0 so zu sagen nur Hänger, mal macht sich das sofort bemerkbar, mal erst nach 2 stunden schon.

freulein
08.12.2005, 22:19:39
Nachdem es hier ja meistens Problemmeldungen gibt, wollte ich mal was positives vermelden. War 3 Wochen in Urlaub und die Box hat brav 110GB an Material gesammelt. Nur 2x hat Voyager nicht geklappt. Eine Aufnahme defekt (0 Byte) und eine fehlte komplett.

Also ich bin wirklich begeistert. Seit der 1.50.6Lemmi (installiert am Erscheinungstag) hab ich keine ERNSThaften Probleme mehr :D

Und Tschoe

Dino

Oha... da ich gerade 3 Wochen in Urlaub fahre und wohl auch so bei 100-150 GB Aufnahmen landen würde, wenn alles klappt, erleichtert mich dieser Post doch ein wenig... :D

Es gibt eigentlich nur zwei Probleme, die aus der erlebten Vergangenheit mir problematisch erscheinen (1.50.6)... aufhängen der Box beim Bootvorgang sowie speichern von Aufnahmen nicht in kleinen Stücken, sondern zusammenhängend... letzteres ist aber nur bei langen Aufnahmen ein Problem, da fehlt dann alles hinter 4GB... (nein, habe keine Lust auf ext2/3)... na ja, genaues werd ich dann am 2.1. wissen...

dino
09.12.2005, 08:27:46
@freulein: Wünsche Dir viel Glück. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich übrigens vorher auch nicht. Das einzige, was mir Sorge gemacht hat, waren die EPG Timer. Eine neue Serien, mit der ich noch nicht viel Erfahrung mit dem EPG hatte, hab ich vorsichtshalber per Zeitangabe programmiert. Aber wie gesagt, bis auf 1 Folge Voyager hat der EPG gut funktioniert.

Ah, noch ein Fehler ist mir unterlaufen. Eine meiner Serien stand auf 10 Aufnahmen. Da hat die Box natürlich brav gelöscht. War gottseidank nichts, wo es mir viel ausgemacht hätte. Das solltest Du auf jeden Fall voher nochmal checken, weil man im "normalen" Betrieb ja seltener an diese Grenze stößt.

Ansonsten schönen Urlaub

Dino

timbo
09.01.2006, 01:58:47
Moin

waren jetzt 3 Wochen nicht da und die programmierte Serie wurde nur eine Woche aufgenommen ( die letzte Woche ) die vorherigen 2 Wochen fehlen. Kann ich irgendwo die Anzahl der Aufnahmen einstellen ? Oder woran könnte das liegen ?

gruss timbO

Tommy
09.01.2006, 09:12:51
Moin

waren jetzt 3 Wochen nicht da und die programmierte Serie wurde nur eine Woche aufgenommen ( die letzte Woche ) die vorherigen 2 Wochen fehlen. Kann ich irgendwo die Anzahl der Aufnahmen einstellen ? Oder woran könnte das liegen ?
gruss timbO

Wie schon weiter ober steht,im Timer stehen 10 Aufnahmen,wenn nun eine 11te zu kommt löscht die Box die älteste.

Einfach im Timer statt 10 Aufnahman 00 eingeben,dann nimmt er alle Serien auf bis die Festplatte voll ist. ;)

Gruß

Tommy

vmaexchen
09.01.2006, 09:35:09

Und Tschoe

Dino

Hallo,

ich habe technisch derzeit auch nichts an Siemens zu meckern. Bei mir funktionieren derzeit alle Aufnahmeprogrammierungen. Ich persönlich fände es aber nicht berauschend, wenn vier Aufnahmen in drei Wochen nicht funktionierten.

timbo
10.01.2006, 12:59:42
Danke Tommy für den Hinweis.

gruss timbO

dino
10.01.2006, 18:09:27
@vmaexchen: Waren ja auch nur 2 Aufnahmen, die nicht geklappt haben (eben 2x Voyager und dann hab ich geschrieben, warum diese Voyager Aufnahmen nicht geklappt haben :) ). Eine davon würde ich auf's EPG schieben. Bei ca. 50 Aufnahmen (genau weiss ich es nicht mehr) doch eine gute Quote.