PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es so was wie einen "scart-Umschalter" ??

flummi
10.01.2005, 07:27:51
Hi,

mein Problem ist, ich habe eine Playstation2, einen Videorekorder und die M740 die alle an einen Fernseher sollen. Logischerweise und am besten über Scart-Kabel. Da mein Fernseher allerdings nur einen Eingang hat, habe ich das Problem, dass ich immer umstöpseln muss. :(

Gibt es denn dazu irgendwie eine bessere Lösung ?

Im Baumarkt hatte ich solche Boxen entdeckt, allerdings hiessen die "Scart-Verteiler" und verteilen wollte ich das Signal ja nicht.

Gruß,
Flummi

Tommy
10.01.2005, 07:50:51
Hallo,

das mit dem Scart-Verteiler ist schon richtig, Du kannst mit deinem Fernseher ja nur eine Sache machen, mit der Playstation spielen,über den Videorecorder einen Film sehen oder über die 740 schauen. :)

Tommy

Oldboke
10.01.2005, 09:42:05
Hi,

mein Problem ist, ich habe eine Playstation2, einen Videorekorder und die M740 die alle an einen Fernseher sollen. Logischerweise und am besten über Scart-Kabel. Da mein Fernseher allerdings nur einen Eingang hat, habe ich das Problem, dass ich immer umstöpseln muss. :(

Gibt es denn dazu irgendwie eine bessere Lösung ?

Im Baumarkt hatte ich solche Boxen entdeckt, allerdings hiessen die "Scart-Verteiler" und verteilen wollte ich das Signal ja nicht.

Gruß,
Flummi

Scart-Umschaltbox für Satelliten- und
Audio-Video-Systeme.
Cinchanschlüsse als Audioausgang.
Anschlüsse für zB.:
- 3 Videorecorder oder
- 1 Sat-Anlage und 2 Videorecorder oder
- 1 Computer und
- 2 Videorecorder oder
- 1 Video-Kamera und 2 Videorecorder
Umschaltbar RGB / SVHS