PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indexdatei für geschnittene, gemuxte .mpg Filme

Silas
13.12.2005, 14:52:32
Ich habe mal im NOW-Portal einen neuen Feature Request eingetragen:

[ 738 ] Indexdatei für geschnittene, gemuxte .mpg Filme (http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=738&group_id=13&atid=137)

Ich hatte dieses Wunsch schonmal auf dem Forumstreff in Dortmund geäußert.
Ich denke das das ein Thema nicht nur für USB-Nutzer ist. Es bietet wahrscheinlich noch größeren Nutzen für User die Ihre Aufnahmen direkt auf dem PC verwalten.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob ich der einzige bin der diesen Wunsch hat oder ob Ihr euch auch solch eine Funktion wünscht?

Ich denke es hätte ja vor allem auch Vorteile für .mpg Filme anderer Herkunft, die man sich über die Box anschauen möchte.

Bei Interesse könnt Ihr diesen Request ja noch erweitern oder deutlicher gestalten.

Grüße Silas

hugo
13.12.2005, 15:51:24
Ich fänd sowas auch gut.

Als Notlösung auch per externem Programm, das man vorher auf dem PC laufen lassen muss, um die Datei zu erzeugen.

Aber direkt auf der Box wäre schicker. Als 'Index für Videodatei manuell erstellen' im Media Locator zusätzlich zu den anderen Punkten 'Nur markierte datei, sortiert, etc.....'

Dann nudelt er das Video durch, dauert wahrscheinlich ne Weile.

rubberduck
14.12.2005, 10:45:02
Hallo,

eine Box-spezifische Indexdatei für externe MPGs wäre sehr hilfreich, keine Frage.

Ich meine aber, daß es sinnvoller wäre, diese über ein externes Tool zu erzeugen (etwa mit CridManager oder Cridical).
Das geht schneller, schließlich läuft die Box eh' oft am Limit.
Außerdem wären wir dann ein wenig unabhängiger von der Firmware.

Was natürlich vorhanden sein muß, ist die Möglichkeit, daß die Box diese Indexdatei auch auswertet und ggf. mit Marken versieht, ganz genauso wie sie das auch bei Eigenaufnahmen macht.
Nur auf dieses Feature würde ich den Request beziehen, das sollte auch einfacher zu realisieren sein. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß wir das bekommen.

Da fällt mir ein: Hat jemand schonmal ausprobiert, ob das nicht sogar bereits schon geht? Werde ich heute abend jedenfalls mal machen.
Werde im Medialocator die erste Datei einer Aufnahme aus dem Aufnahmeverzeichnis wählen und sehen was passiert. Notfalls vorher kopieren.

Grüße,
Rubberduck.

hugo
14.12.2005, 11:54:34
Da fällt mir ein: Hat jemand schonmal ausprobiert, ob das nicht sogar bereits schon geht? Werde ich heute abend jedenfalls mal machen.
Werde im Medialocator die erste Datei einer Aufnahme aus dem Aufnahmeverzeichnis wählen und sehen was passiert. Notfalls vorher kopieren.

Grüße,
Rubberduck.
Wen du mit dem Media Locator ins Aufnahmeverzeichnis gehtst, bekommst du aber auch nur die kompletten Aufnahmen angezeigt, zwar nicht so hübsch wie unter dem Menüpunkt 'Aufnahmen' aber eben doch wieder auf die existierenden CRIDs zurückgreifend.

rubberduck
14.12.2005, 12:42:50
Wen du mit dem Media Locator ins Aufnahmeverzeichnis gehtst, bekommst du aber auch nur die kompletten Aufnahmen angezeigt, zwar nicht so hübsch wie unter dem Menüpunkt 'Aufnahmen' aber eben doch wieder auf die existierenden CRIDs zurückgreifend.Na, das hört sich ja vielversprechend an.
Sogar noch besser, als wenn die Box die Aufnahme häppchenweise im MediaLocator offeriert.
Das läßt hoffen, daß die Cracks unter uns es schaffen, die Meta-Dateien auch für zugeführte MPGs erstellen können.