PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin-Tuner und PIP geht nicht mehr...

jpritzkat
11.01.2005, 09:29:28
Hallo!

Ich habe seit etwa einem Monat meine Box und es funktionierte auch alles ganz prima. Ich verwende zum Aufnehmen eine 40GB Trekstor USB 2,5" Platte, die Box ist zwar im Netzwerk, mehr als Streaming habe ich noch nicht probiert. Aufnahmen erfolgen wie gesagt nur auf die USB-Platte. Ich habe auch die neuste Firmware 1.18 drauf. Wohne in Hamburg, Antenne ist eine aktive Hama.
Seit ein paar Tagen kann ich das PIP nicht mehr benutzen (kleines Fenster bleibt schwarz), außerdem kann ich bei einer laufenden Aufnahme nicht mehr der zweite Tuner benutzt werden - kein Signal... Wie gesagt, vor ein paar Tag ging es noch... :( Außerdem fehlen bei überlappenden Aufnahmen bei der zweiten Aufnahme neuerdings immer ein paar Minuten am Anfang, das ist ebenfalls neu...
Was kann das sein? Ist die Box kaputt?
Vielen Dank für eure Hilfe!

gummibaum
11.01.2005, 09:33:58
Moin,

jo, da würde ich auf "defekt" tippen.
Musst Du wohl (bei Siemens?) reparieren lassen (oder dem Händler wg. Gewährleistung zurückgeben).

bis die Tage...
. Mathias

Oldboke
11.01.2005, 09:39:05
Hallo

Ich würde es mal mit viermal Stecker rein raus versuchen, neuen Suchlauf machen.
Wenn dann immer noch nichts geht , ist wohl ein Tuner defekt.

sthar
11.01.2005, 20:14:15
Das hört sich an wie mein Problem - wohne auch in Hamburg. Es passiert aber im Regelfall nur bei den Sendern des Pro7-Kanals. Der zweite Tuner meldet: "Kein Signal", obwohl der gleiche Sender auf dem ersten Tuner läuft. Macht die Box allerdings nicht immer, diese Mätzchen. Unerklärlich...

jpritzkat
17.01.2005, 09:28:25
Update...

Hab bei Siemens angerufen, nach ein paar Fragen an mich wurde einfach aufgelegt, sicher ein Versehen... Naja.

Also, der zweite Tuner geht im Moment ab und zu so halbwegs, erzeugt aber nie ein sauberes Bild. Wenn es geht, dass ist das Bild mit Klötzchen übersäht und der Ton stockt...

Weiter geht für das RTL-Bouquet (d.h. RTL, VOX RTLII etc.) seit gestern das EPG nicht mehr, ist das Raum Hamburg normal?

spitt
25.01.2005, 17:58:28
Seit gestern geht bei mir der zweite Tuner nicht mehr... das Bild bleibt schwarz.

spitt
25.01.2005, 22:44:36
Das Problem lässt sich durch ein Firmwaredowngrade und erneutes Upgrade beheben. Reset mit viermal Stecker rein und wieder raus hat nix gebracht.

jpritzkat
26.01.2005, 14:55:18
Ah!

Dankeschön für den Tipp!
Wo finde ich die alte Firmware?

Lemmi
26.01.2005, 16:02:14
Das Problem lässt sich durch ein Firmwaredowngrade und erneutes Upgrade beheben. Reset mit viermal Stecker rein und wieder raus hat nix gebracht.

Kann man nicht die aktuelle Firmware einfach nochmal installieren?

@jpritzkat
FW 1.12 findest du im Forum 'Firmware'
FW 1.18 findest du bei Siemens und [[siehe Signatur]].

jpritzkat
26.01.2005, 16:08:31
Achja, guten Morgen an mich selber, dankeschön! :rolleyes:

spitt
26.01.2005, 22:36:13
@Lemmi: geht wahrscheinlich. Habe ich aber nicht probiert.

jpritzkat
28.01.2005, 09:12:26
So, habe die 12er und die 18er Firmware nacheinander eingespielt, leider bleibt der zweite Tuner schwarz oder so schwach, dass er nicht benutzbar ist... :(
Naja, muss ich die Box wohl doch einschicken. Weiß jemand, ob Siemens einen Vorabausstausch macht, also mir erstmal eine neue Box zu schickt? Wohl eher nicht...