PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang ohne Antenne

Julchen
11.01.2005, 11:57:52
Hi,

Wo sich hier die meisten über schlechten Empfang beschweren, wollte ich mal eine kleine Anekdote bringen :)

Habe gestern wieder mal ein wenig umgeräumt und mich endlich dazu durchgerungen, die Antenne vom Schreibtisch hoch oben auf den Schrank zu verfrachten.
Da das Anschlußkabel nun natürlich zu kurz ist, stöpsele ich ein stinknormales Antennenkabel in die Box und steige mit dem Kabel in der Hand auf die Leiter. Bin grad auf halber Höhe, da fängt unter mir der Fernseher an zu 'dudeln'. Wohlgemerkt, die Antenne steht auf dem Schrank - ohne jede Verbindung. Dafür stehe ich wohl total auf Empfang - Aber die Antenne liefert auch kein schlechtes Bild :D

Michaela

Oldboke
11.01.2005, 12:34:13
Au au,

da werden jetzt aber viele " Experten" ihr Gerät umtauschen,weil es nicht ohne Antenne funktioniert. :D

Sollte ein Scherz sein, aber nachdem was hier so alles alles als Gerätefehler angeprangert wird......

LinuxDoc
11.01.2005, 12:48:31
In dem fall warst "Du selber" die Antenne.

Und was bist du von Beruf? : "Ich bin DVB-T Antenne"

Julchen
11.01.2005, 16:18:17
Was meinst Du, was ich so pro Stunde verlangen könnte? :D

zimbosmurf
11.01.2005, 18:29:45
Was meinst Du, was ich so pro Stunde verlangen könnte? :D
Kommt drauf an, wie dekorativ Du Dich in meinem Wohnzimmer machst! ;)

thomas

spitt
12.01.2005, 00:57:58
... und ganz besonders wichtig ist, wie schnell sich bei dir Ermüdungserscheinungen einstellen: Ist doch ärgerlich, wenn die programmierte Aufnahme abbricht, weil die Antenne umgekippt ist... ;)

kurzhaarrocker
12.01.2005, 08:44:41
Ähnliches Erlebnis meinerseits:
Anfangs hatte ich einfach meine alte vorhandene Zimmerantenne mit Verstärker benutzt - mit mäßigem Erfolg. Nach ein wenig Probiererei mit verschiedenen Aufstellorten / Ausrichtungen war die Signalstärke bei ca 80%, Qualität war "kritisch". Das Bild war aber noch ganz akzeptabel, jedoch gab es sporadische Dropouts (ca 1x / h).
Gestern habe ich statt dessen mal einfach so eine Primitivselbstbauantenne (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen) gebastelt und ausprobiert. Resultat: Signalstärke > 95%, Qualität: "gut".

Selbstredend habe ich jetzt die doofe alte aktive Zimmerantenne eingemottet.

Zur Info: Ich wohne quasi in Sichtweite des Dortmunder Fernsehturms, da ist nur ein Dach dazwischen.

Phil