PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie nicht aufgenommen

johnny
20.12.2005, 10:01:41
Hallo!

Vorwort:
Wie manche schon mitbekommen haben, ist meine Box auf "Cheers" (Kabel1) programmiert. Meist laufen zwei Folgen direkt hintereinander, die dann mit dem bekannten Problem aufgenommen werden. Manchmal verpasst man dann einen Gag, aber was soll's ...

Heute Nacht wurde nur die erste Folge aufgezeichnet, die zweite fehlt; es ist keine Spur (z.B. verwaiste Datei) zu finden. Das seltsame daran: die aufgezeichnete Folge hat keinen Nachlauf, so als hätte die Box abgebrochen, um die zweite Folge aufzunehmen. Sehr merkwürdig, oder?

Ciao
Johnny

Tommy
20.12.2005, 10:05:10
Da bist Du nicht alleine,das Problem hatte ich leider auch schon mal,bin aber auch nicht dahinter gekommen woran es gelegen hat. :confused:

Gruß

Tommy

johnny
20.12.2005, 10:22:45
Da bist Du nicht alleineSehr tröstlich ...

das Problem hatte ich leider auch schon malWelche FW?

Ciao
Johnny

Tommy
20.12.2005, 10:26:50
Sehr tröstlich ...

Welche FW?

Ciao
Johnny

Das es nicht Tröstet ist mir schon klar,aber meiner Meinung nach sehr wichtig zu wissen das es auch andere betrifft.

Und passiert ist es mir mit der 2.0.51

Gruß

Tommy

1701D
20.12.2005, 10:34:31
Nur um mal wild zu spekulieren:

Das geschilderte Szenario mit der fehlenden Nachlaufzeit deutet darauf hin, dass die zweite Folge ursprünglich mit eingeplant war.

Daher ist folgendes Szenario denkbar:

Während des nächtlichen EPG-Updates war die zweite Folge nicht im EPG. Daraufhin wurde die Folge aus dem Timer entfernt. Ob das passiert ist lässt sich nicht mehr ermitteln, da die entsprechende Stelle im EPG nicht mehr existiert weil 'Von Gestern'

Gruß

Klaus

johnny
20.12.2005, 10:49:25
Das es nicht Tröstet ist mir schon klarSorry, ich hab den Smiley vergessen.

meiner Meinung nach sehr wichtig zu wissen das es auch andere betrifft.Deswegen habe ich den Thread ja auch eröffnet.

Und passiert ist es mir mit der 2.0.51Das wollte ich wissen. Sonst noch "Mitleidende" anwesend?

Ciao
Johnny

johnny
20.12.2005, 10:53:10
Das geschilderte Szenario mit der fehlenden Nachlaufzeit deutet darauf hin, dass die zweite Folge ursprünglich mit eingeplant war.Das sehe ich ähnlich; bevor ich zum Darten ging, waren die Serien im EPG markiert.

Während des nächtlichen EPG-Updates war die zweite Folge nicht im EPG. Daraufhin wurde die Folge aus dem Timer entfernt.Gut möglich, zumal die Sendezeit genau in das Update-Zeitfenster passt.

Ciao
Johnny

P.S. Auf die Gefahr hin, daß man mich Ernstet: @Siemens: bitte macht die EPG-Updatezeit konfigurierbar. BITTE!

1701D
20.12.2005, 11:11:45
[...]

P.S. Auf die Gefahr hin, daß man mich Ernstet: @Siemens: bitte macht die EPG-Updatezeit konfigurierbar. BITTE!
Amen Brother!!!!

USB-2
20.12.2005, 13:49:06

Und bitte auch den Sender der EPG-Serienprogrammierung! 'Konfigurierbar' wäre super, 'sichtbar' aber schon ein grosser Fortschritt.

Gruss,

USB-2

johnny
24.12.2005, 08:46:30
Und passiert ist es mir mit der 2.0.51Weil's wieder passiert ist, muß ich nochmal nachhaken. Original-FW oder Lemmi?

Ciao
Johnny