PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG-Dateien ohne CRID

SANTANA
11.01.2005, 18:30:59
Hallo Leute,

bin gerade zu Euch und Eurer Gemeinschaft gestossen. Sehr beeindruckend, was hier so alles an Info's zu erfahren ist. :cool:
Leider habe ich ein kleines Problem, was ich so hier nicht gefunden habe. :(
Ich habe einige MPEG-Dateien (TS), die scheinbar auch alle zusammengehören. Leider existiert aber die Steuerdatei, also die entsprechende CRID-Datei nicht mehr. Weiß nicht, was die Kiste da gemacht hat?! Es könnte damit zusammenhängen, das die Kiste ja bei Speichermangel die ältesten Dateien löscht. Vermutlich ist dabei aber etwas daneben gegangen. Nun habe ich zwar (glücklicherweise) noch die Videodateien, kann aber nichts direkt damit anfangen. Gibt es vielleicht ein Programm, oder kenn jemand eines (vielleicht ähnlich einem Videobearbeitungsprogramm) mit dem ich die besagten Dateien händisch wieder zusammensetzen und ein File daraus machen kann? Oder gibt es ein Toll, das in der Lage ist, durch Hinzufügen von mehreren Videodateien wieder eine CRID-Datei zu erzeugen?

vsw
11.01.2005, 18:51:28
...
Ich habe einige MPEG-Dateien (TS), die scheinbar auch alle zusammengehören. Leider existiert aber die Steuerdatei, also die entsprechende CRID-Datei nicht mehr.
...

Alle *.mpeg in (richtiger) Reihenfolge zusammenkopieren, dann demuxen (ProjectX, PVAStrumento) und nachschauen, was Du da aufgenommen hast :)

Um die Dateien zusammenzukopieren kannst Du einfach copy auf der Befehlszeile verwenden:

copy /b a.mpg + b.mpg + ... + d.mpg video.ts

Schau Dir mal copy /? an.

Platzhalter für die einzelnen mpg-Teile sollten auch gehen.

Gruß
Jan

sven2k
11.01.2005, 20:57:28
Der manuelle Umweg über copy zum zusammenschweißen der Dateien ist aber nicht nötig, da das gleich mit ProjectX (sicher auch mit PVAStrumento) erledigt werden kann. Einfach alle zugehörigen Dateien per Drag'n'Drop reinziehen und ggf. noch nach den Nummern ordnen und dann z.B. "to TS" (belässt den Stream bis auf Fehlerentfernung so wie er ist) oder "demux" wählen und "GO". Allerdings werden Fehler im Stream je nach gewählten Optionen bereits beseitigt, was nicht immer wünschenswert ist.

Gruß, Sven

SANTANA
12.01.2005, 12:16:30
Hollo Ihr beiden! Danke schon mal für die Antwort, werde das heute Abend mal testen. Allerdings ist dies ja dann nur für eine Weiterverarbeitung. Ich habe aber keine Möglichkeit diese wieder auf der Box anzusehen. Na ja, besser als gar nix. :)
Vielleicht kennt ja einer der Spezies, die die Auslesetools geschrieben haben, wie man vielleicht auch den umgekehrten Weg gehen kann. ;)

MartinF
12.01.2005, 14:57:28
.... Allerdings ist dies ja dann nur für eine Weiterverarbeitung. Ich habe aber keine Möglichkeit diese wieder auf der Box anzusehen. Na ja, besser als gar nix. :)
...
Doch! Wenn du der erhaltenen Datei einen "vernünftigen" Namen gibst ("Filem.mpg") spielt die Box sie auch ab, allerdings kannst du dann nicht spulen.

Viele Grüße
Martin

kille
12.01.2005, 16:32:41
Hi,

Ich habe aber keine Möglichkeit diese wieder auf der Box anzusehen.
Du kannst dich ja mal an meinem Tool CRIDedit versuchen, zu finden unter http://kille.cx/m740/index.php

Ich habe den umgekehrten Weg mal versucht umzusetzten, und bei mir klappt es ganz gut, allerdings habe ich die crid Datei "mutwillig" gelöscht, so dass ich mir sicher sein konnte, dass der Rest okay ist.

Kille