Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen haben funktioniert JA/NEIN
LaLeLu
27.12.2005, 23:29:09
So, Weihnachten ist vorbei und ich habe über 20 Aufnahmen programmiert und keine einzige davon ist (wegen der Box) gescheitert.
Meistens werden ja nur Fehlermeldungen gepostet.
Deshalb jetzt mal meine Umfrage. Seit Ihr auch so zufrieden?
Oldboke
27.12.2005, 23:43:30
22 Aufnahmen vom 11. bis jetzt,eine läuft noch und einige habe ich schon angesehen und gelöscht.
Keine Fehler oder verpasste Aufnahmen. :)
johnny
27.12.2005, 23:43:35
Deshalb jetzt mal meine Umfrage. Seit Ihr auch so zufrieden?Ich habe seit ewig keinerlei Aufnahmeabbrüche. Allerdings wurde schon zweimal eine Sendung erst gar nicht aufgenommen. Im werde das mal verfolgen, habe aber im Moment die Lemmi-FW in Verdacht; dummerweise will ich aber auf die nicht verzichten (osd2tcp und txt2osd).
Ciao
Johnny
LaLeLu
27.12.2005, 23:47:08
Ein einziges Mal hatte ich ein echtes Problem. Ich habe den ganzen Tag über alle möglichen Dinge mit der Box veranstaltet. Auch per Lemmi-Features. Natürlich musste dann passieren, was nicht passieren darf. Mit meiner Frau wollte ich den Abendfilm sehen und der Ton war weg! Egal was ich auch anstellte, der Ton blieb weg. Auch über die Stereoanlage.
Die einzige Lösung bestand also darin, die laufende Aufnahme abzubrechen: Ausgerechnet Rosamunde Pilcher. Der WAF sank zehntelsekündlich!!!
Nach dem Neustart war der Ton wieder da. Wir sahen irgendetwas anderes. Danach startete ich die Rosamunde Pilcher-Aufnahme und siehe da, alles bis auf die Bootpause konnte in einem Rutsch gesehen werden.
Der WAF ist zwar weiter im Keller, aber dass die Aufnahme trotz Neustart in einem Rutsch (natürlich mit der Pause) gesehen werden kann, zollt zumindest meinen Respekt.
die amme
28.12.2005, 05:05:16
Hallo,
über Weihnachten 9 Filme per TV-Browser programmiert.
8 wurden einwand frei aufgenommen, bei der letzten Aufnahme gabs ein
Problem mit dem EPG (~ 90 %).
Bin sehr zufrieden!
Die Box und Software laufen rund! :D Weiter so.
Grüße
die amme
Alle Aufnahmen haben geklappt. Programmiert habe ich in letzter Zeit fast ausschliesslich mit PVR (Der ersten Version, der Beta und jetzt der neuen Released).
Im Moment gibt es kaum etwas zu bemängeln. Und Verbesserungen wären eher im Komfortberech: Papierkorb beim Löschen mit Recovery
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3419
Weitere Skins
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3363&page=2&pp=10
(siehe ERNSTs Skreenshots, #16 und Folgende)
Hatte ja schon mal in der Plauderecke geschrieben, dass die Box sogar 3 Wochen Urlaub ohne größere Probleme mitgemacht hat. Weihnachten hat sie auch gut überstanden.
Die einzigen Probleme, die ich habe, sind auf fehlerhafte EPG-Einträge zurückzuführen, was 100%-ig die Sender verbockt haben und nicht die Box.
Krassestes Beispiel war VOX. Da hab ich versucht die Wiederholung von "Ganz oder Gar nicht" aufzunehmen, und es kam ein ganz anderer Film, ohne dass da im EPG was geändert wurde.
Positiv war dagegen Kabel 1. 4 Teile "Piraten der Karibik" im Nachtprogramm hat super funktioniert, obwohl in der TV Zeitschrift ganz andere Zeiten angegeben waren.
Esilar
28.12.2005, 12:26:31
Hat alles wunderbar geklappt.
Nur die USB-Platte ist wie immer zu klein... :rolleyes:
Esi
jagger
28.12.2005, 12:26:52
Hi, habe über 20 Aufnahmen programmiert über das EPG (äußerst komfortabel). Das EPG war über die Feiertage einige Tage komplett verfügbar, so daß ich die kompletten Feiertage in einem Rutsch programmiert habe. Habe 20 Minuten Nachlauf eingestellt, weil sich ab und zu ja mal was leicht verschiebt.
Alleine einmal wollte die BOX partout die "Filzlaus" NICHT aufnehmen (habe ich zufällig gesehen und nicht per EPG, sondern per Aufnahmetaste -> laufenden Film aufnehmen gestartet): Erst hat's mich geärgert, bis ich mal auf die HDD geschaut hatte: VOLL! Und zwar RANDVOLL:-) Da hab' ich die lange Tom & Jerry-Nacht gelöscht (von den 6 oder 8 Stunden hatte ich eh schon reichlich geschaut) und es ging natürlich alles bestens mit der Aufnahme der BOX:-) Also, eindeutig user-error ...
Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden, alles auch zu sehen ...
____
Warum kann ich mich nicht an "der EPG" (wäre ja natürlich: der - electronic program - GUIDE) gewöhnen? Keine Ahung, für mich ist es halt irgendwie DAS - ominöse - EPG.
31337
28.12.2005, 12:43:30
in der Umfrage fehlt noch:
*Aufnahme gescheitert weil der blöde User vergessen hat, nach Update auf Lemmi-FW seine Liebblingsserien wieder zu programmieren
sowie
*Aufnahme gescheitert weil der gleiche blöde User am Empfindlichkeitsregler der Master/Slave-Steckdose gespielt so das die Festplatte nicht mit der Box angegangen ist und alle Spielfilmhighlights an den Festtagen verpasst wurden
In beiden Fällen war das Problem also am hinteren Ende der Fernbedienung :cool:
31337
28.12.2005, 12:48:19
@oldboke, ist der Screenshot vom PVRPilot?
Knuddel.Baerchen
28.12.2005, 22:03:36
Also bei mir funktioniert etwa jede fünfte Aufnahme nicht, sie wird gar nicht erst gestartet. Es heißt dann, es sei nicht genügend Speicherplatz. Welchen Film es trifft, weiß man nie.
Umso schöner, dass die Box bei der Aufnahme auch alte Filme löscht - ohne Platzmangel, nur so aus Spaß. Ist echt ein Vergnügen. Mehr als drei Filme auf der Platte kann (muss aber nicht) dazu führen, dass alte überschrieben werden - bei einer leeren 40GB Platte (Fat32) schon ulkig, oder?
An der Firmware liegt es nicht, die 1.50.6 macht die gleichen Bugs wie die 2.10. Die IcyBox IB-250 läuft ansonsten auch tadellos. Woran also kann es liegen?
Rainer
29.12.2005, 08:20:26
...... und gelöscht.
Keine Fehler oder verpasste Aufnahmen. :)
also mit dem aufnehmen gabs keinerlei probs -
allerdings mit dem löschen von aufnahmen ...
ab und an verdoppeln sich aufnahmen statt zu verschwinden wenn ich löschen will ...
als beispiel ~
Kingdoms Hospitel aufgenommen, aufnahme angeschaut und dann gelöscht ...
die box zeigt mir danach aber 2x Kingdoms Hospital an und ich kann auch beide aufnahmen abspielen ...
stoppe ich die eine aufnahme nach nen paar min. und starte die andere aufnahme fängt die wiedergabe von vorne an
stoppe ich dann diese an einer anderen stelle wie die erste und starte die erste wieder habe ich die auswahl zwischen neustart & weiterschauen ...
und sie startet dann auch wieder an der stelle wo ich beim ersten mal abgebrochen habe ...
es sind also wirklich zwei aufnahmen vorhanden ...
lösche ich dann wieder eine der beiden identischen aufnahmen sind plötzlich beide weg aber beim erneuten aufrufen der aufnahmeübersicht is dann eine wieder da .... die sich dann aber ohne probs löschen läßt ...
wie geschrieben, es passiert nich bei jeder löschaktion, aber mir ist es gestern bei 3 verschiedenen filmen passiert ....
ansonsten habe ich bisher keine probs festgestellt -
das ich von Eurosport schon seit wochen keine EPG daten erhalte liegt mit sicherheit nich an der box bzw. an der FW
wünsche allen nen guten rutsch u.s.w.
Rainer
Dr. Batschi
29.12.2005, 15:52:06
Meine Rund-um-die-Uhr-Aufnahmenversuche sind bisher ohne Probleme verlaufen und mit großer Zufriedenheit.
Ich habe auch das Problem bei Nichtanwesenheit die EPG-Daten nicht nutzen zu können sondern lediglich die Zeiten zu programmieren, was geht, mir aber jetzt im Nachhinein eine Menge an Senderbezeichnungen beschert wenn ich in die Aufnahmen schaue. Bei manchen kann man sich anhand der Uhrzeit ungefähr erinnern was man aufgenommen hat.
Aber insgesamt bin ich zufrieden!
:)
Gruß
Der Dr.
NullPtr
29.12.2005, 16:54:12
ab und an verdoppeln sich aufnahmen statt zu verschwinden wenn ich löschen will ...
Interessant, den Effekt hatt ich vor etwa 10 oder 11 Monaten mit der FW 1.12 :eek:
Hab's damals auf den 128GB-bug geschoben, der wenig später zum Daten-GAU führte; nach ext2-Formatierung trat es seitdem nicht mehr auf. Inzwischen sollte dieser Fehler aber doch längst behoben sein :confused:
Gaetcke
02.01.2006, 20:33:53
Hallo,
wir sind noch auf FW 1.50.6 und haben (ohne extra zu testen, also eher unfreiwillig) gerade den Fall, dass einige Aufnahmen nicht erfolgten. In der Sylvesternacht haben wir einen Sender über mehrere Stunden mitgeschnitten, alle programmierten Aufnahmen vom 1.1. und 2.1. haben nicht funktioniert, d.h. Aufnahme erscheint in der Liste (mit grünem Häkchen/OK), wenn man Aufnahme aufruft, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Vermutung ist, die Festplatte hatte nicht mehr genug freien Platz. Aber es gibt keine entsprechende Warnung und auch keine entsprechende Fehlermeldung.
Habe jetzt diverse alte Aufnahmen gelöscht und nehme gerade wieder etwas auf um zu testen, ob es jetzt wieder geht.
:confused:
Gruß und frohes Neues allerseits,
Annette
MrClickX
03.01.2006, 00:49:29
wir sind noch auf FW 1.50.6 und haben (ohne extra zu testen, also eher unfreiwillig) gerade den Fall, dass einige Aufnahmen nicht erfolgten. In der Sylvesternacht haben wir einen Sender über mehrere Stunden mitgeschnitten, alle programmierten Aufnahmen vom 1.1. und 2.1. haben nicht funktioniert, d.h. Aufnahme erscheint in der Liste (mit grünem Häkchen/OK), wenn man Aufnahme aufruft, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Vermutung ist, die Festplatte hatte nicht mehr genug freien Platz. Aber es gibt keine entsprechende Warnung und auch keine entsprechende Fehlermeldung.
Dieser Bug ist garantiert in der neuen FW behoben! (Eigentlich auch schon in der vorletzten Beta-Version.) ... Hatte damals genau diesen Bug im NOW gemeldet - und dann eine entsprechende "Vollzugsmeldung" :D erhalten. ... Seitdem gibt es keine Probleme mehr bei mir - und bei anderen offensichtlich auch nicht. ... Also unbedingt: updaten!