PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen längere MPEG-Dateien

mueller.wolfgang
12.01.2005, 12:34:18
Hallo,

wenn ich versuche MPEG-Dateien (via Media-Locator) auf der Box abzuspielen scheitere ich, wenn die Datei eine Größe von ca. 200.000 KB überschreitet. Ist meine Box kaputt?

Wolfgang

Tengu
12.01.2005, 12:44:42
Hallo,

es gibt wohl mit diversen MPG Dateien (noch) Probleme.

Aber auch hier, wie auch bei deiner anderen Frage, wären mehr Details wünschenswert. Deine Frage ist leider etwas zu allgemein, etwa so wie "Mein Auto geht nicht, ist es kaputt?". So ist es etwas schwer.

Was ist/sind das für MPG Dateien? Selbst gemacht? Heruntergeladen? Wie wurden sie erstellt? Welche Einstellungen wurden zum Kodieren verwendet? Von wo wurden sie abgespielt (Festplatte, Netzwerk-Share, WLAN)?
:confused:

Mit etwas genaueren Infos kann Dir sicher jemand helfen.

Grüße

Tengu

mueller.wolfgang
12.01.2005, 13:34:41
Hallo Tengu,

du hast so recht! Eine klare Beschreibung und schon kann man nach einer Lösung suchen.
Ich versuche es mal:
Es handelt sich um MPEG-Dateien, die ich mit der Box aufgezeichnet habe (auf ein Netzwerkshare - kein WLAN), die mit ProjectX 0.81.7 in Standardeinstellung demuxt wurden. Werbung und unnötige Passagen wurden mit Cuttermaran 1.62 beseitigt. Cuttermaran wurde auch zum muxen verwendet (mplex).
Dies Datei versuche ich nun von einem anderen Share (ebenfalls kein WLAN) aus abzuspielen.

Wenn nun diese Datei die Größe von ca. 200.000 KB übersteigt (Daumenwert - irgendwo zwischen 150.000 und 300.000) bekommen ich sie im Medialocator aufgelistet, bekomme aber bei dem Wiedergabeversuch lediglich einen schwarzen Bildschirm (mit eingeblendetem Name der Datei). Mit "EXIT" kann ich diese "Nicht"-Wiedergabe abbrechen.

Ich hoffe, dass die Beschreibung nun hilfreicher ist.

Gruß Wolfgang

PS:
Wenn man ein Problem länger wältzt neigt man leider dazu (scheinbare!) Selbstverständlichkeiten zu wegzulassen. - Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Posting :)

Doctah
12.01.2005, 13:57:48
Hallo Wolfgang,
schau zB mal hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=1963#post1963 . Falls AC3 Sound bei der Aufnahme dabei war (ZDF, Pro7, Sat1) kann es am verwendeten multiplexer liegen (mplex) - dann probier mal den Imago Multiplexer.
Ansonsten ist bei 2.000 KB (2 Gigabyte) Schluß, aber Du hast ja Probleme bei 200 ... das ist neu....

Tengu
12.01.2005, 14:17:10
Ansonsten ist bei 2.000 KB (2 Gigabyte) Schluß, aber Du hast ja Probleme bei 200 ... das ist neu....

Das war mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Evtl. ne Null vergessen? Ich vermute mal nicht, aber möglich wär's ja.

Grüße,
Tengu

mueller.wolfgang
12.01.2005, 14:27:14
Hallo,

bei den Nullen habe ich mich nicht geirrt. Das mit AC3-Sound versuche ich mal zu prüfen - Danke

Wolfgang