Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signalstärke und -qualität anzeigen
HPS60
12.01.2005, 14:18:27
Hallo,
ich meine, hier schon mal dazu was gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht, deshalb hier meine Frage:
wie kann ich sehen, mit welcher Signalstärke und -qualität ein Sender reinkommt? Ich habe noch die FW 1.12 und will die eigentlich auch erst mal behalten.
Gruß
HPS60
gummibaum
12.01.2005, 14:22:05
Moin,
Menü | Einstellungen | Sender | Suchen | manuell
(so ähnlich zumindest, hab' gerade meine Box nicht da...)
bis die Tage...
. Mathias
Lengemann
21.01.2005, 17:37:59
Moin!
Ich muss hier nochmal nachhaken. Bei mir wird keine Signalstärke/qulaität angezeigt, wenn ich auf Programme/Suchen/Manuell gehe. Muss ich vielleicht vorher noch was einstellen.
Hab das Gerät jetzt gut eine Woche und bin doch schon ganz zufrieden. Natürlich hab ich auch schon FW 1.18 mit Lemmi's Patches (thx)
Lutz
elmundo
21.01.2005, 17:54:16
Hallo, habe ich mal in einem anderen Forum geposted.
Nicht wirklich komfortabel - funzt aber:
wenn die empfangbaren Kanäle bekannt sind (sonst einzeln probieren) gibt es folgende Möglichkeit:
Menü / Einstellungen / Programme / Suchen / Manuell -> Anzeige "Kanal 21"
dann
mit Steuertasten "oben" / "unten" den gewünschten Kanal auswählen und "OK" -> es wird die jeweilige Empfangstärke / Qualität angezeigt (***)
mit Steuertaste "oben" / "unten" kann ein anderer Kanal gewählt werden (reagiert träge, wenn kein Sender gefunden wird)
wenn fertig oder keine Lust mehr, einfach "Exit" betätigen.
(***)So kann man gut die optimale Position der Antenne finden, die Anzeige der Empfangsstärke/Qualität wird aber nur aktualisiert, wenn man "OK" betätigt
Die bereits abgespeicherten Sender werden nicht verändert.
Lengemann
21.01.2005, 18:04:12
Danke Sehr
niels
23.01.2005, 08:02:53
Mhh, ich glaube, bei meiner SW 1.18 da was entdeckt zu haben:
Wenn man die Info-Taste drückt, erscheinen die Senderinfos. Im Hintergrund befindet sich ein recht unscheinbarer Balken. Ich vermute, dass dieser die Signalqualität oder die Signalstärke darstellen soll. Ich will mal einen Dämpfunssteller einbauen und ein bisschen dran drehen, dann weiß ich evtl. mehr.
Ciao
Niels
spitt
23.01.2005, 11:25:39
Der Balken im Hintergrund ist die Fortschrittsanzeige des aktuellen Programms.
Er zeigt also an, wieviel der aktuellen Sendung schon vorbei ist. Zusätzlich zeigt der Balken in einer dritten Farbe an, welche Stelle man aktuell sieht und wieviel der Sendung im Timeshift-Puffer liegt.
niels
23.01.2005, 11:59:23
Der Balken im Hintergrund ist die Fortschrittsanzeige des aktuellen Programms.
Er zeigt also an, wieviel der aktuellen Sendung schon vorbei ist. Zusätzlich zeigt der Balken in einer dritten Farbe an, welche Stelle man aktuell sieht und wieviel der Sendung im Timeshift-Puffer liegt.
Aha, auch nicht doof. Schon wieder was gelernt. Also die Siemens-Leute haben da ja echt schon pfiffige Gedanken reingebaut. Da warten wir mal noch ein par SW-Versionen, dann läuft das sicher auch alles stabil und es gibt vielleicht auch eine gute Pegel- und Qualitätsanzeige.
Ciao
Niels