Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M750S im Netzwerk, FTP-Download
Maverick
02.01.2006, 16:53:09
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe eine M750S Box gekauft und möchte die auf der USB-Festplatte gespeicherten Aufzeichnungen per Netzwerk auf den PC übertragen. Dazu benutze ich FileZilla Vers. 2.2.17 . Nachdem ich über dieses Forum Benutzernamen und Passwort erfahren habe :) , kann ich auf die Box zugreifen und Aufzeichnungen herunterladen. Das dauert aber unzumutbar lange :mad: , die Transferrate liegt bei 1 Mbit/sek, obwohl mein Netzwerk mit 100 Mbits/sek arbeitet. Gibt es bessere Programme oder kann ich die Konfiguration verbessern?
M.f.G. Maverick
NullPtr
02.01.2006, 18:12:12
die Transferrate liegt bei 1 Mbit/sek, obwohl mein Netzwerk mit 100 Mbits/sek arbeitet. Gibt es bessere Programme oder kann ich die Konfiguration verbessern?
Die M740 ist in der Beziehung bekanntermaßen sehr lahm, die M750 dürfte da identisch sein, aber 1 Mbit/s :confused:
Kann es sein, dass du 1 MByte/s meinst? Das sollte eigentlich drin sein.
Maverick
05.01.2006, 16:51:25
Hallo NullPtr,
danke für die Antwort. Ich habe probeweise eine Aufzeichnung von 6,39 GByte von der Box bzw. Festplatte heruntergeladen. Das hat 2Std und 17 min gedauert. Rechnerisch habe ich daraus 834 kByte/sek ermittelt. Also unter 1 MByte/sek. ( Ich hatte bei meiner Angabe tatsächlich Bit und Byte verwechselt ). Ich bin schwer enttäuscht :mad: von der Schnelligkeit der Übertragung. Wie könnte man das verbessern? Eigentlich wollte ich die Festplatte nicht dauernd hin- und hertragen. Im Datenblatt steht, dass der LAN-Anschluss der Box mit 100 Mbit/sek arbeitet. Davon bin ich weit entfernt. Kann das an der Software ( FileZilla ) liegen?
M.f.G.
Maverick
karlo.h
05.01.2006, 17:06:47
Kann das an der Software ( FileZilla ) liegen?
Nein, es liegt definitiv an der Box - mehr ist einfach nicht drin.
NullPtr
05.01.2006, 19:53:33
Ich bin schwer enttäuscht :mad: von der Schnelligkeit der Übertragung.
Willkommen im Club! :)
Im Datenblatt steht, dass der LAN-Anschluss der Box mit 100 Mbit/sek arbeitet. Davon bin ich weit entfernt.
Der Anschluss selbst arbeitet auch mit 100Mbps, nur kann ihn die box nicht schnell genug mit Daten füttern.
Unter Windows-XP kannst du das mit dem taskmanager (Register Netzwerk) sehen: wenn du während eines längeren FTP-transfers irgendwas auf der Box machst (Menü oder EPG öffnen), bricht die Übertragungsrate sofort noch weiter ein.