Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Festplatten im Wechsel - ist das möglich?
HPS60
12.01.2005, 14:31:56
Hallo,
wenn ich eine zweite Festplatte verwenden will, um beispielsweise Aufnahmen auf der ersten Platte am Notebook zu bearbeiten, aber aufnahmebereit zu bleiben, wie handled die Box die vorhandenen Aufnahmen?
Wenn ich die erste Platte wieder anschließe, weiß die Box dann noch, was drauf war, oder schaut sie nach, was (noch) drauf ist, wie kann ich mir das vorstellen?
Gruß
HPS60
HPS60
12.01.2005, 14:42:49
Hallo,
1. Versuch macht kluch.
:D
Stimmt schon, aber ich habe in der kurzen Zeit schon einiges aufgenommen, und ich wollte eigentlich nicht riskieren, daß ich das nicht mehr ansehen kann, wenn ich die Platte tausche. Vielleicht WEISS ja schon jemand, wie das ist.
Oder? ;)
Gruß
HSP60
Oldboke
12.01.2005, 14:59:08
Das funktioniert.
Hab gerade mal meine Zweitplatte mit der Box formatiert.
Dann wieder die erste dran, alles noch da.
HPS60
12.01.2005, 15:01:13
Hallo,
das ist ja SPITZE, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
HPS60
flens
12.01.2005, 15:02:15
Hallo,
:D
Stimmt schon, aber ich habe in der kurzen Zeit schon einiges aufgenommen, und ich wollte eigentlich nicht riskieren, daß ich das nicht mehr ansehen kann, wenn ich die Platte tausche. Vielleicht WEISS ja schon jemand, wie das ist.
Oder? ;)
Gruß
HSP60
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du im Wechsel zwei USB Platten nutzen.
Wenn der Verzeichnisname auf beiden Platten zum speichern der Filme identisch ist, merkst Du keinen Unterschied. Die Filme sind auf der Platte weiterhin gespeichert und sobald du auf die blaue Taste auf der Fernbedienung drückst sieht Du welche Aufnahme auf der Platte verfügbar sind. Erst nach drücken der blauen Taste liest die Box das Verzeichnis aus.
Gestern habe ich selber eine zweite Platte angeschlossen und natürlich war diese leer. Als ich die vorherige wieder angeschlossen habe waren noch alle Aufnahmen verfügbar.
Gruß
flens
gummibaum
12.01.2005, 15:03:50
Moin,
Vielleicht WEISS ja schon jemand, wie das ist.sämtliche Information zu den aufgenommenen Sendungen stehen ausschließlich auf der Harddisk (wenn Du dorthin aufnimmst).
Wenn Du zwei Platten im Wechsel betreibst - und nicht (versehentlich) selber 'was löscht - findet die Box alle Aufnahmen problemlos wieder.
Ja, ich habe schon zwei Platten an einer Box betrieben (natürlich abwechselnd, nicht gleichzeitig) - ich habe keine Probleme mit den Aufnahmen festgestellt.
bis die Tage...
. Mathias
kurzhaarrocker
12.01.2005, 15:14:11
Disclaimer: Vorm Abzwacken der USB Platte sollte man sie tunlichst vorher deaktivieren. Weiß der Geier in welchem Zustand sonst das Dateisystem ist, wenn man die Platte abzieht während Timeshift gerade versucht was zu speichern.
Phil
Norbert
12.01.2005, 15:26:06
Wenn der Verzeichnisname auf beiden Platten zum speichern der Filme identisch ist, merkst Du keinen Unterschied.
Das ist der entscheidende Satz! Ich hatte bei meiner 1. Platte ein Verzeichnis: /M740streams/ als Aufnahmeordner. Nachdem ich eine 2. Platte gekauft, frisch aus dem Karton angeschlossen und (mit der Box) formatiert habe, wurde dieses Verzeichhnis von der Box automatisch wieder angelegt.
Gruß Norbert
Wie sieht es denn mit zwei Platte ngleichzeitig aus? Hat das schon einer hinbekommen ?!?!
Und bevor ihr meckert (wenn man bei suche "zwei Festplatten" eingibt, dann wird zwei ignoriert, weil es ein häufiges Wort ist ! :confused: )
:-)