PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Box-Speedup

Goblin
06.01.2006, 12:03:05
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es eine Einstellung für Lemmi´s Firmware, die den EPG nach dem Boxenstart auslagert und später wieder zurück ins Flash-Rom geschrieben wird.
Dabei werden die Dateien automatisch Defragmetiert und der Effekt, dass die Box unmittelbar nach der Firmwareaufspielung sehr schnell ist dann aber mit der Benutzung wieder langsamer wird tritt nicht mehr ein.
Allerdings muss man hier deutlich höhere Systemstart- und Herunterfahrzeiten in Kauf nehmen.
Gibt es keine Möglichkeit eine "Defragmentierung" der Daten, die die Systemperformance negativ beeinflussen an das EPG Update in der Nacht zu koppeln??
Gibt es eine Systemvariable mit der man herausfinden kann ob die Box automatisch gestartet wurde?

So wäre eine verbesserung für Alle User (mit Lemmi Firmware) nutzbar und man müsste nicht erst die Config-Files editieren...

Goblin

PS.: Zur Performance der Box müssen doch eigentlich auch Siemensseitig noch Verbesserungen möglich sein; dass sie diverse Sekunden benötigt bevor irgendeine Liste angezeigt wird (der Screen mit den Sternchen) kann doch eigentlich nicht sein?!

hugo
06.01.2006, 12:12:16
PS.: Zur Performance der Box müssen doch eigentlich auch Siemensseitig noch Verbesserungen möglich sein; dass sie diverse Sekunden benötigt bevor irgendeine Liste angezeigt wird (der Screen mit den Sternchen) kann doch eigentlich nicht sein?!

Die Sternchen selbst stören mich gar nicht so sehr. Es nervt viel mehr, wenn man nach einem Tastendruck mehrere Sekunden warten muss, bis das Fenster mit den Sternchen überhaupt kommt.

Meine 2 €-cents.