Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikdownload "WMA" wiedergeben
smich
21.12.2004, 21:11:41
Moin moin,
ich betreibe die Siemens Gigaset M740AV in einem 100Mbit LAN. Gem. Benutzerhandbuch gibt die Box nur MP3 Audio-Dateien wieder, welches ohne Probleme klappt. Der Musikdownload (musicload, aol, ...) bietet allerdings nur WMA-Dateien, die ich nicht in MP3-Format wandeln konnte, an.
1. Gibt es ein Tool die WMA-Dateien für die Wiedergabe über die Siemens Gigaset M740AV aufzubereiten?
2. Ist bekannt, ob eine entsprechende Erweiterung der Siemens Gigaset M740AV via Firmware-Download möglich / geplant ist?
Bis denne
smich
>> Siemens Gigaset M740AV Firmware 1.18 <<
hagalulu
21.12.2004, 21:17:04
hallo,
1. also ein tool zum umwandeln gibt es nicht und wird es auch sicher (aufgrund der rechteproblematik) sicher nicht geben
2. aussagen dazu gibt es von siemens noch nicht, aber ich würde mal wetten, das sich das warten lohnen wir ;-)
hagalulu
robin
21.12.2004, 21:35:43
Hallo,
hast du dieses Tool schon einmal ausprobiert?
Audio Converter is a program that convert audio files from one format to another. It currently supports the following formats: WAV, MP3, VOX, ACM, WMA, and RAW. Convert multiple files in multiple formats to the same format with one click. Very easy to use, and FAST! This program is freeware.
http://www.musica.at/shareware/Audio/
MfG
Robin
hagalulu
21.12.2004, 21:39:55
Hallo,
hast du dieses Tool schon einmal ausprobiert?
http://www.musica.at/shareware/Audio/
MfG
Robin
ich gehe davon aus das die wma datein aus den verschieden shops digital signiert sind. die sollten sich nicht so einfach kopieren lassen. mit nicht signierten wma dateien funktioniert das natürlich, bzw. gibt es mehrere programme die das ebenfalls können.
smich
30.12.2004, 18:01:43
Moin moin,
leider konnte ich mit den Hinweisen zur Konvertierung des WMA Format in MP3 keinen Erfolg verbuchen :(
Hat jemand schon praktische Erfahrungen oder Vorabinfo ob in der nächsten Firmware der Box dieses Feature mit aufgenommen wird?
Gruss
sích
spitt
30.12.2004, 20:39:10
Du kannst die Dateien immer über den Analogen-Umweg (z.B. mit TotalRecorder aufzeichnen) konvertieren. Nur dauert das lange (1:1 Umwandlung) und ist auch mit einem (geringen) Qualitätsverlust verbunden.