Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M740AV Remote File Manager
bartman75
13.01.2005, 17:05:06
:confused: moin,
ich habe da ein verständnis problem in der einstellung:
unter NETZLAUFWERKE
was muss ich z.b. bei PC1
und bei USB_HDD
eintragen?
Ich bin per LAN verbunden und hab ne USB-Festplatte angeschlossen (an der STB)
währe suuper wenn ihr mir helft.....THX ;))
:D :D
spitt
13.01.2005, 17:35:25
Ich verstehe gerade nicht ganz, wo du in den Einstellungen für die Netzlaufwerke "USB-HDD" gesehen hast.
USB-HDD ist die interne Bezeichnung für die USB-Festplatte, PC1-PC5 sind die Bezeichnungen für die Netzlaufwerke.
Unter "Einstellungen->Netzwerk->Netzlaufwerke->Netzlaufwerk 1-6" findest du die Einstellungen für die Einzelnen Netzlaufwerke.
Dort kannst du die Daten deiner Freigabe eintragen. Anstatt der IP-Adresse solltest du jedoch in einigen Fällen besser den Computernamen angeben.
In das Ordner-Feld wird generell nur der Freigabename und kein Pfad eingetragen.
Genauere Information findest du über die Suchfunktion (http://www.m740.de/forum/search.php).
bartman75
13.01.2005, 17:39:02
habs, es funktioniert
PC1 : \\ PC_NAME \Gigaset\video
eintrag USB-HDD : z.B. \video\
hat sich also erledigt....thx :o
kille
13.01.2005, 21:11:23
Hi,
ja, irgendwann sollte ich mal ganz drigend ein wenig Dokumentation dazu schreiben. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
Zunächst sind die Einstellungen zZ für zwei Tools, die ich gerade zu verheiraten versuche. Für m740rfm ist eigentlich nur der Abschnitt Netzwerk wichtig.
Die Einstellungen für die Netzlaufwerke sind auch ganz einfach: da kommt einfach rein, wie das Verzeichnis, dass bei der Box zB PC1, von deinem PC aus zu erlangen ist. Bei mir habe ich zB die Freigabe Video auf Laufwerk f freigegeben. Deshalt kommt bei PC f:\Video rein. Das ist schon alles. Gebraucht wird das aber nur für CRIDedit und da auch nur für das erstellen/ändern der CRID Dateien.
Kille