Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box hängt sich nach Skinwechsel auf
lemming8872
09.01.2006, 08:56:03
Hallo,
nach dem ich die neue FW installiert habe war am nächsten Morgen die Box an und ließ sich nicht mehr bedienen. Steckerziehen half nicht, die Box blieb nach Neustart hängen. Also Factory-Reset gemacht, alle Einstellungen vorgenommen und beim Skinwechsel (LCD) hängt sich Box immer wieder auf. Auch das wiederholte flashen der FW half nicht.
Ich kann damit leben, aber schön ist es nicht :mad:
Ernst
09.01.2006, 11:33:08
also ich könnte damit überhaupt nicht leben,
(alle sender und einstellungen sind dann immer weg ?)
eine FW die, die Box zum absturtz bringt,
man dadruch die ein oder andere aufnahme nicht stattfindet und man sich nicht mehr darauf verlassen kann, das eine aufnahme stattfindet :mad: es gibt das ein oder andere im TV was nicht wiederholt wird, die aufnahme ist dann futsch.
lemming8872
09.01.2006, 12:23:04
Die Box läuft einwandfrei, so lange ich keinen Skinwechsel mache. Ich hab es mehrmals ausprobiert. So bald ich den auf LCD-Skin wechsel stürzt sie ab. Somit lebe ich einfach mit dem Standardskin.
Intersept
09.01.2006, 14:06:43
@lemming8872
das gleiche Problem habe ich auch, liegt übrigens nicht an der Firmware, wenn es dich stört, rufe die Hotline an, dann erhälst du ein Austauschgerät.
Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit liegt ein Hardware defekt vor.
1. http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3413
2. http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2990
Allein deswegen hätte ich die Box nicht tauschen lassen, hatte jedoch noch andere Probleme :-(
Gruß Intersept
PS: Die Suchfunktion ist ein sehr mächtiges Tool ;)
Ernst
09.01.2006, 14:13:01
>nicht an der Firmware
gibt es nicht
der user ist schult !
es könnte oder es kann? auch nicht und morgen ist schon Ostern :mad:
-Ursachenforschung
Macht doch einfach mal folgendes:
installiert die 1.50 oder die 1.50 Lemmi und wechselt dann so wie jetztauch in den LCD Skin,
so wenn dann die Box nicht abschmiert,
wissen wir alle wo ran das liegt !
Wenn sie es tut: dann schätze ich zu 65 % das ein
Speicher Modul hin ist !
Also nicht rum schwaffeln, sondern
Ernsthaft nach der Ursache suchen.
Intersept
09.01.2006, 14:26:33
@Ernst,
das habe ich damals natürlich ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Außerdem hat Siemens selbst geäußert das es vermutlich ein Hadwaredefekt ist!
Am Anfang hatte ich mir dir ja noch mitleid, aber inzwischen gehst du mir mit deinen Postings echt auf die Nerven. Man sollte dir eigentlich jeden unsinnigen Kommentar vom Beitragscounter wieder abziehen!
Ernst
09.01.2006, 15:29:05
@Ernst,
das habe ich damals natürlich ausprobiert und es hat nichts gebracht.
Außerdem hat Siemens selbst geäußert das es vermutlich ein Hadwaredefekt ist!
Am Anfang hatte ich mir dir ja noch mitleid, aber inzwischen gehst du mir mit deinen Postings echt auf die Nerven. Man sollte dir eigentlich jeden unsinnigen Kommentar vom Beitragscounter wieder abziehen!
mit dir habe ich auch kein mitleid mehr,
! Deine Argumentation !
das ein oder andere kann man noch versuchen um die box wieder zum leben zu erwecken,
aba das swpar ich mir jetzt.
bringe deine box mal schön zur reparatur
Intersept
09.01.2006, 15:36:44
Jung,
du hast natürlich in sofern recht, das man erst diverse Dinge ausprobieren sollte bevor man es aufgibt und die Hotline anruft. In meinem Fall habe ich das wie bereits erwähnt auch schon, nur brachte es leider nichts.
Was ich nicht versuchte ist eine Lemmi-Version aufzuspielen und die Skins zu bearbeiten, da ich meinen Garantieanspruch nicht verlieren möchte.
Ernst
09.01.2006, 15:56:33
ich will ja mal nicht so sein habe meinen sozialen tag heute,
versuch mal das:
diesen Fsy rest ohne -hdd
gerät vom strom trennen ohne -hdd
dann wieder Fsy rest 3 x ohne -hdd
Fw 1.5 aufspielen mit -hdd
dann wieder Fsy rest 3 x ohne -hdd
gerät vom strom trennen ohne -hdd
dann normal einschalten und wie üblich alles einstellen ohne -hdd
sender suche ohne -hdd
alles einstellen und zu letzt auf CLD skin schlaten
danach wenn das gerät noch läuft ausschalten
und wieder normal einschlaten
dann noch mal einen normalen werks reset machen.
alles wieder einrichten und zu letzte den LCD skin einstellen, zu setzt erst die HDD einstecken und einrichten,
falls die box noch läuft ?
das kann man probieren? ob es was nützt kann ich nicht sagen.
Intersept
09.01.2006, 15:59:49
sonst gehts aber?
um Fehlerquellen auszugrenzen, hatte ich das natürlich bereits ohne Platte versucht.
Deine Beschreibung schießt aber echt alles ab :D
Ernst
09.01.2006, 16:01:17
einfach mal versuchen ob eswas bringt ,
bebibaer
09.01.2006, 17:00:08
sonst gehts aber?
um Fehlerquellen auszugrenzen, hatte ich das natürlich bereits ohne Platte versucht.
Deine Beschreibung schießt aber echt alles ab :D
Herzlichen Glückwunsch, du hast unseren Forumtroll gefunden.
Ernst betreibt Firmware 2.x im speziellen und Siemens-Bashing im allgemeinen, benutzt eine Sprache, die nicht von dieser Welt ist und versucht in letzter Zeit, seinen Beitragszähler durch Doppelposts und Kommentare zu alten Themen zu pushen. Vielleicht möchte er auch nur in den vierstelligen Bereich vordringen, damit er ernstgenommen wird.
condor
10.01.2006, 12:10:24
Ich würde es mal mit der Version probieren:
2.00.51.lemmi-02
Downloadlink steht im Linux Forum hier im Board
Intersept
10.01.2006, 13:37:21
Nur beachte bitte, das du bei bei der Lemmi-Version und einen evtl. Crash deine Garantie verlieren könntest. Mir ist nicht bekannt in wie weit Siemens die 'defekten' Geräte prüft.
Gruß Intersept
lemming8872
10.01.2006, 19:28:52
Ein Hardwaredefekt wäre schon übel, zu mal vor dem FW-Update habe ich ja die ganze Zeit mit dem LCD-Skin geschaut. Jetzt die Kiste nach nur 2 Monaten umtauschen? Und bekomme ich dann eine neue im Umtausch, sprich nahtlos?
Intersept
10.01.2006, 20:31:34
Ein Hardwaredefekt wäre schon übel, zu mal vor dem FW-Update habe ich ja die ganze Zeit mit dem LCD-Skin geschaut. Jetzt die Kiste nach nur 2 Monaten umtauschen? Und bekomme ich dann eine neue im Umtausch, sprich nahtlos?
Ja der Umtausch erfolgt nahtlos, per GLS wird die neue Box geliefert und deine wird direkt vom Paketdienst mitgenommen (Rechnungskopie nicht vergessen!).
So kanns gehen meine Box ist keine 3 Wochen alt und morgen kommt endlich meine neue :) Musste jetzt 8 Tage darauf warten, da Siemens wohl momentan Lieferengpässe hat (grosse Nachfrage?). Zum Glück funktioniert meine Box sonst noch, ansonsten hätte ich echt Entzugserscheinungen bekommen ;)
SweetNix
11.01.2006, 05:41:26
Eine Möglichkeit, diesem Fehler ein für alle Mal den Garaus zu bereiten, wurde von Ernst noch nicht erwähnt: In einer wolkenlosen Vollmondnacht nackt durch das Zimmer um die Box zu tanzen, während man mit der linken Hand leicht rechtsdrehend den Factory-reset 7 mal durchführt und dabei immer leise die Beschwörungformel "Ernst soll ernst bleiben" murmelt .... hilft garantiert.
SweetNix
P.S. Nicht zu vergessen: um den dann eintretenden Effekt noch zu verstärken, sollte man natürlich noch die Videocam mitlaufen lassen ...
lemming8872
11.01.2006, 13:29:42
Ja der Umtausch erfolgt nahtlos, per GLS wird die neue Box geliefert und deine wird direkt vom Paketdienst mitgenommen (Rechnungskopie nicht vergessen!).
So kanns gehen meine Box ist keine 3 Wochen alt und morgen kommt endlich meine neue :) Musste jetzt 8 Tage darauf warten, da Siemens wohl momentan Lieferengpässe hat (grosse Nachfrage?). Zum Glück funktioniert meine Box sonst noch, ansonsten hätte ich echt Entzugserscheinungen bekommen ;)
Wenn das so klappt wäre ja echt genial. Danke für die Info :)
Also, gestern habe ich mit Siemens telefoniert und in den nächsten 2-3 Tagen geht eine neue Box an mich raus. :cool:
Sieht also ganz gut aus. Mal schauen ob die schon die neue FW hat und wie stabil die läuft.
lemming8872
18.01.2006, 06:54:58
Also, gestern habe ich die neue Box bekommen. Sie läuft 1a, Skinwechsel kein Thema, Geschwindigkeit sehr gut, also rundum zufrieden. :D