PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen im Norden

logenrentner
13.01.2006, 03:02:06
Neulich in einem Thread schon mal angedacht, nun mal Nails with Heads.
Gibt es bei uns angeblich zurückhaltenden Nordlichtern nicht auch den Wunsch nach einem Usertreffen ? Recht viele Forumsteilnehmer kommen aus Hamburg und Umgebung. Spaßige Treffen dürfen wir doch nicht den rheinischen Frohnaturen überlassen.
Falls Interesse besteht, wäre ich dankbar für Termin- und Örtlichkeitsvorschläge.

RainerW
13.01.2006, 06:42:10
Interesse ist vorhanden.
Ich komme aus Bremerhaven und soweit ist es ja nicht bis nach Hamburg.

Gruß Rainer

ralfdue
13.01.2006, 08:30:43
Interesse ist auch bei mir vorhanden, aber Hamburg ist schon ein gutes Stück weg.

Vielleicht kommen wir Berliner ja auch mal unter "einen Hut"?

Silas
13.01.2006, 09:50:40
Apropo Berliner. Ich suche dringend eine Wohnung in Berlin. Zum 01.02.2006.
Meine ist dann schon nachvermietet. Würde gerne nach Prenzlauer Berg oder Kreuzberg in eine kleine max. 2-Zimmer Wohnung oder aber in eine WG ziehen.

Hat die Berliner Fraktion eine Idee, Wohnungsbaugesellschaften etc., welche günstige, nette Wohnungen anbieten, wo man vor allem super kurzfristig was findet?

Dann wird es auch was mit nem Treffen in Berlin. :)

Sonst würde ich ein Treffen unter irgendeiner Brücke in Deutschland vorschlagen, weil ich dann wohnungslos bin. ;) :D

Grüße Silas

ralfdue
13.01.2006, 09:58:36
Würde gerne nach Prenzlauer Berg oder Kreuzberg in eine kleine max. 2-Zimmer Wohnung oder aber in eine WG ziehen.

Hallo Silas,

will man da wirklich wohnen? Ich weiss ja nicht. Nur Touri's und Trubel und der tägliche Kampf wegen eines Parkplatzes in möglichst erreichbarer Nähe der Wohnung.

Wenn man natürlich Jung-Dynamiker ist und jeden Abend eine andere Kneipe ausprobieren will und nicht aufs Auto angewiesen ist, für den ist das natürlich ideal.

Ich als "alter Familien-Sack" ziehe da schon eher etwas aufgelockertes mit viel Grün dazwischen vor. Die BVG erschliesst solche Gebiete innerhalb der Stadtgrenzen sehr gut.

Ein guter Einstieg zur Wohnungssuche könnte hier sein:

http://www.berlin.de/special/wohnen/index.html

Gruss Ralf.

[edit] lustiger Verschreiber :D

EarlyAdopter
13.01.2006, 10:16:58
...Die BVG erschiesst solche Gebiete innerhalb der Stadtgrenzen sehr gut...Bei Euch in Berlin zu wohnen, ist ja lebensgefährlich!!! :D

Gruß EA

ralfdue
13.01.2006, 10:18:14
Hoppla... Freund'scher Verschreiber. :D

Pauly
13.01.2006, 17:29:01
Interesse ist vorhanden. Da ich in HH arbeite und mit der DB täglich pendel, Treffen in HH ist interessant. Die Bahnverbindungen im Norden sind auch recht gut, Metronom aus Niedersachsen und Bremen, ICE-Spätverbindung aus Berlin gibt es auch. In der Nähe des HBF gibt es gute Treffmöglichkeiten, z.B. in den Nebenstrassen beim Chilehaus (keine 10 Min. zu Fuß vom HBF). Zum Beispiel den "Alten Schiffertreff" (oder so ähnlich), klein aber gemütlich mit bisher guter Küche.
Gruß aus Kiel
Felix

balbi21
13.01.2006, 18:41:27
Ich würde ein Treffen beim Brasilianer vorziehen *g*
Nähe Hafen / Michel...

So ein Rondizio ist eine sehr sättigende Erfahrung, bei der man sich sicher auch über Box und andere Themen austauschen kann... aus Lübeck ist Hamburg auch sehr gut zu erreichen... ansonsten kann man sich natürlich auch in HL treffen - Kiel-Lübeck gibt es genauso Bahnverbindungen, wie Lübeck-Hamburg, etc.
wenn jedoch mehr noch von südlich Hamburg kommen wollen, ist HH wohl zentraler ;-)

MfG,
Björn

Pauly
13.01.2006, 20:28:04
@balbi21
Ich würde ein Treffen beim Brasilianer vorziehen *g*
Nähe Hafen / Michel...

Hi Balbi21, ich arbeite im Hafen / Hafen City, wo ist Dein Brasilianer zu finden? Würde ich gerne mal in einer meiner Pausen besuchen.
Gruß aus Kiel
Felix

EarlyAdopter
13.01.2006, 20:35:40
...Hi Balbi21, ich arbeite im Hafen / Hafen City, wo ist Dein Brasilianer zu finden? Würde ich gerne mal in einer meiner Pausen besuchen.
Gruß aus Kiel
FelixWenn ich mal antworten darf:

Panthera Rodizio
Ditmar-Koel-Str. 3
20459 Hamburg
fon: 040 - 37 86 37-0
fax: 040 - 37 86 37 37

Gruß EA

Rohrwurm
13.01.2006, 22:06:36
Wenn ich mal antworten darf:

Panthera Rodizio
Ditmar-Koel-Str. 3
20459 Hamburg
fon: 040 - 37 86 37-0
fax: 040 - 37 86 37 37

Gruß EA

Ich fände es nicht so gut. Gründe:

a) Ich muß demnächst mit der Firma da essen (ok, für euch irrelevant)
b) es ist nicht gerade billig (über 20 Euro ohne Getränke), auch wenn man essen kann, bis man platzt.
c) Man fühlt sich genötigt, sich zu überfressen, weil es sich ansonsten "nicht lohnt" und ist dadurch nach einer Stunde reif für'n Schläfchen
d) es gibt nettere, kleinere Lokale, wo man besser und preiswerter speisen kann

EarlyAdopter
13.01.2006, 22:16:21
... Fleisch ist mein Gemüse... :D :eek: :p :)

Gruß EA

logenrentner
13.01.2006, 22:21:48
... Fleisch ist mein Gemüse... :D :eek: :p :)

Gruß EAOh, ein Heinz Strunk Leser ..

EarlyAdopter
13.01.2006, 22:36:04
Oh, ein Heinz Strunk Leser ..Man tut was man kann - wenn man dazu kommt... :rolleyes:

Gruß EA

P.S.: 400 Posts sind eigentlich KEIN Grund, um zu feiern... :cool:

balbi21
14.01.2006, 08:53:56
Das mit dem "Über-essen" ist natürlich ein Fakt - aber man kann es ansonsten auch über eine lange Zeit ausdehnen und muss vorher wissen, dass man nicht überall am Anfang gleich Tellerwise von nimmt, denn es kommt ja imme rncoh was anderes, das man auch probieren will,... ao an die 3 Stunden kann man da schon zubringen und am Ende kommen die netten Damen ("G'müse?";"Ch'mp'gnons?") sowieso seltener...

Wenn man das als Event sieht, dann sind die 20 EUR auch nicht zu viel - man bekommt zumindest was für das Geld, sowohl als Essen, als auch als Location...

Aber ein Treffen in einem kleineren Lokal ist natürlich auch nett :-)

MfG;
Björn

Pauly
17.01.2006, 19:07:04
Moin, wie ist es denn mit Gröninger Braukeller, Ost-West-Str. 47 (soll Platz für 500 Personen haben)? Ist auch nur etwa 10 Min. vom HBF entfernt, ist kein Vergleich mit den kleinen "Kneipen" in derselben Gegend, diese haben aber auch schnell bei 30-50 Personen ihre Probleme.
Felix

Kain2
17.01.2006, 21:29:04
Finde ich eine gute Idee.
(Besonders das nah am HBF ist:-))

logenrentner
18.01.2006, 09:02:54
Moin,
die Idee mit dem Gröninger halte ich für nicht so prickelnd. Es herrscht dort eine unzumutbare Grundlautstärke, bei der gemütliches Klönen, das sollte wohl der Hauptgrund für ein Treffen sein, ziemlich unmöglich ist. Außerdem ist das Bier dort, obwohl frisch bebraut, nicht jedermanns/fraus Sache ist. Ich habe jedenfalls nach einem ausgiebigen Besuch am nächsten Tag eine Klinikpackung Aspirin frühstücken müssen. (das ist natürlich subjektiv)

Der Alte Schiffertreff würde mir schon mehr zusagen, dieser hat jedoch den Nachteil um 23:00 Uhr zu schließen, und nach 20:00 Uhr gibt´s nichts mehr zu Beißen. Anbei die Speisekarte (http://www.schlemmerinfo.de/restaurants/162/speisekarte.pdf).

Der Brasilianer ist eigentlich echt mehr zum Essen als zum Klönen, vom Preis (22 + Getränke) mal ganz abgesehen. Auch hierzu Speise- (http://www.panthera-rodizio.de/dl/speisek-hh.pdf) und Getränkekarte (http://www.panthera-rodizio.de/dl/getrnkek.pdf).

Direkt am Hauptbahnhof liegt z.B. die Schifferbörse (http://www.schifferboerse-hh.de/), sehr urig eingerichtet und mit ausreichend Platz. (24:00 Uhr Feierabend)