Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Funktion Vor- und Zurückspringen beim Anschauen geht nicht
oestreich
13.01.2006, 13:41:34
Hallo,
seit dem Update auf 2.1. habe ich keinerlei Probleme mehr mit Aufnahmen, die nicht funktioniert haben.
In den offiziellen Release-Notes von Siemens
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_76522_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#co ntent
wird eine neue Funktion beschrieben, die bei mir nicht geht.
Ich zitiere:
Während der Wiedergabe einer Aufnahme (auch timeshift-Aufnahmen) können Sie minutenweise vor- oder zurückspringen.
Geben Sie die Zahl der Minuten ein [im Zahlenfeld], und springen Sie in der Wiedergabe um diese Zeitspanne vor oder zurück [durch Drücken der Vor- oder Rücklauftaste].
Also bei mir tut sich garnix!!! Mache ich was falsch oder geht das einfach nicht???
Wäre ja eigentlich eine feine Sache um Werbepausen zu überspringen, mit 3 Minuten würde man selten falsch liegen...
Tommy
13.01.2006, 13:44:27
Während der Wiedergabe einer Aufnahme einfach die Pausetaste drücken,dann die Minuten eingeben und dann auf Spulen drücken.
Gruß
Tommy
GigasetM740/M750
13.01.2006, 13:44:45
Hallo,
vorher muß die Pausetaste gedrückt werden und anschließen die Zahl (entspricht den Minuten) eingegeben werden, um die gesprungen werden soll. Mit ">>" erfolgt ein Sprung nach vorne bzw. mit "<<" nach hinten
Gruß
GigasetM740AV
[Edit] war zu langsam :( Tommy war schneller
jagger
13.01.2006, 13:45:41
Hi, bei mir geht das sehr gut: Nimmst Du auch die >> (Vor-) bzw. << (Rückspultaste) und *nicht* die cursor-Taste > bzw. <?!
Ciao,
goto2
13.01.2006, 13:49:13
Timeshift muß eingeschaltet sein,sonst geht das nur beim Anschauen von Aufnahmen.
Timeshift muß eingeschaltet sein,sonst geht das nur beim Anschauen von Aufnahmen.
quatsch :cool:
edit: ich geb zu, nicht alles ordentlich gelesen und vorschnell gequotet zu haben. goto2 hat natürlich recht.
man muß luftholen sonst stirbt man ;)
31337
16.01.2006, 10:21:41
@Bot:
quatsch. goto2 hat recht.
wenn Timeshift nicht eingeschaltet ist bringt der Druck auf die Pausentaste gar nix. Worin soll er den spulen wenn das laufende Programm gar nicht aufgenommen wurde???
Oldboke
16.01.2006, 11:01:54
Ich hätte wohl doch besser den richtigen Nick benutzen sollen... :D
oestreich
20.01.2006, 13:25:29
Danke, mit der Pausetaste geht´s!!!
das mit der Pause-Taste hätte Siemens aber auch erwähnen können in den Release-Notes...
citysprinter
10.02.2006, 10:28:27
Hallo,
ich habe derzeit ein anderes Problem mit der Sprungfunktion.
Es läuft also eine Wiedergabe von der Platte, es kommt Werbung, also Pause-Taste drücken. Gebe ich nun z.B. 8 ein, um 8 min vorzuspringen, wird aus der 8 allerdings 88 und es geht sofort an der neuen Stelle weiter (hier 88 min, bzw. das Ende der AUfnahme) :confused:
Normalerweise sollte ja eigentlich nach der Eingabe der Minuten noch die >> oder << gedrückt werden, damit der Sprung los geht; bleibt das aus, sollte ja gar nix passieren.
Offenbach scheint die Fernbedienung zu prellen oder ähnliches. Aber wieso geht es dann automatisch in den Vorlauf? Funktionieren tut dies leider mit allen Werten, auch 1 usw. Jetzt muss ich halt doch wieder spulen anstatt zu springen :mad:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag?
Enrico
rknbg
10.02.2006, 13:37:39
Es läuft also eine Wiedergabe von der Platte, es kommt Werbung, also Pause-Taste drücken. Gebe ich nun z.B. 8 ein, um 8 min vorzuspringen, wird aus der 8 allerdings 88 und es geht sofort an der neuen Stelle weiter (hier 88 min, bzw. das Ende der AUfnahme) :confused: It´s not a bug, It´s a feature (von Key-control, nennt sich FAST-SKIP (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=1652) ). ;)
Betrifft nur Lemmi-Firmware (ab FW 2.01.0-Lemmi-02) mit aktiviertem keycontrol (ab V12).
Statt "Pause->Minuten->Spulen" zu drücken reicht jetzt "Minuten".
Willst Du rückwärts oder mehr als 9 Minuten, drücke "0".
Willst Du alle sowie vorher, deaktiviere key-control oder installiere eine alte Version von key-control.
citysprinter
13.02.2006, 07:33:45
Oh, dann danke für den Hinweis. Ich werd dies also mal testen.