PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstabensalat

bob
14.01.2005, 13:20:00
Habe einen etwas kuriosen Fehler.
Meine Box zeigt einzelne Buchstaben (n und r) nicht an bzw. schreibt Zahlen übereinander wenn der Fileserver erst zur Verfügung steht nachdem die Box gestartet wurde. Ein Zugriff auf die Sambashares für Aufnahme etc. funktioniert aber problemlos. Eine "normale" Anzeige der EPG-Infos usw. ist erst dann wieder möglich, wenn ich die den M740 1-2x boote. Dies ist übrigens unabhängig davon ob Timeshift aktiviert ist
oder nicht.

Konfiguration:
M740AV mit FW 1.18, NetBSD-Fileserver (1.6.1) unter Samba (3.0.10)
Tests mit Debian, Solaris und älteren Sambaversionen liefern (wie zu erwarten)
das gleiche Ergebnis.

smilie_login
15.01.2005, 15:55:39
hatte ich auch. bei mir waren es nur die kleinen "n". betraf bei mir aber nur die nicht-fetten zeichen.

habe aber keine netzwerkhardware angeschlossen. nur ein usb-hd.

FW 1.18

Dr_Strange_Pork
06.02.2005, 13:20:29
moin,
hatte ich auch mal beobachtet (FW 1.18, USB-HDD, kein Netzwerk). Bei der kleinsten Schriftgröße im EPG wurde das große "Z" durch ein space ersetzt. Und ein großes "P" wurde mit einem großem "C" überlagert und auch genau umgekehrt (großes "C" wird mit großem "P" überlagert).
Nach Standby und wieder Anschalten hatte sich die Box wieder berappelt und zeigt alles wieder korrekt an.

krabbe
19.02.2005, 12:09:32
Ich hatte nach dem Update auf 1.29.5 das Problem, dass Text teilweise übereinander geschrieben wurde. So wurde zum Beispiel bei der Wahl zwischen Digital/Analog Ausgang der Text übereinandergeschrieben und man konnte nichts mehr lesen. Nach einem Booten war alles wieder OK! :confused: