Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeeeeeeeehr nervende TV-Digital-EPG-Werbung
NurSatGucker
15.01.2006, 20:49:46
Meine kostenlose "ProbierZeit" für TV-Digital-EPG ist abgelaufen.
(Ich werde diesen EPG nie abonnieren, sind doch Zeitschriften wegen des Mediums "Papier" wesentlich übersichtlicher.)
Wenn ich jetzt den EPG einschalte, erhalte ich bei jedem Tastendruck für ca. 5 Sek die Aufforderung, den TV-Digital-EPG zu abonnieren.
Ich empfinde dies nicht nur als ärgerlich, sondern als ausgesprochen belästigend. Die Penetranz dieser Werbung weckt in mir Gefühle der Ohnmacht, der Wut und mittlerweile auch der Aggression.
Ich hoffe sehr, dass sich diese Werbeautomatik bald abstellt.
Diese Werbung ist der bisher einzige (!) Punkt, der mich daran hindern würde, das Gerät noch einmal zu kaufen.
condor1975
15.01.2006, 21:13:46
Ich als Terranerin habe mir grade mal die BA zur Satbox geschnappt, laut BA (S. 127) soll sich das automatisch wieder umstellen...
Du bist ja schon lange hier im Forum, sicher hast Du auch schon versucht, das manuell umzustellen (auf normal EPG)...
Ansonsten:
Ich drücke Dir die Daumen, dass dieses "Feature" *schüttel* nach einem reboot verschwindet.
Was mich noch interessieren würde: wie lange hat die Box dieses Werbungs-Eigenleben schon?
Ich leide mit Dir,
ciao,
condor
GigasetM740/M750
16.01.2006, 09:20:51
Hallo
in der nächsten SW Version wird sich das wieder ändern, da dies derzeit ein Bug ist
Eure
GigasetM750S
NurSatGucker
16.01.2006, 18:32:51
Danke Siemens, deshalb habe ich hier geschrieben.
Im übrigen für die TV-Digital-Marktforscher:
Ich suche - als Druckmedium - keine Programmvorschau zu Premiere, sondern ausführlich(ere) Vorschauen ohne "Unterhaltungs"teil insbesondere zu den digitalen Programmen von ARD, ZDF, Phoenix und XXP, sowie zu exzellenten Radio-Sendern wie z.B. Bayern 4 - im Idealfall auch zu den TV-Sendern BBC1-4 und ITV 1-4. Dafür würde ich auch 3 oder 4 Euro ausgeben.
Vielleicht denkt der eine oder andere Konsument ähnlich.
Woodman
06.02.2006, 08:30:40
Meine kostenlose "ProbierZeit" für TV-Digital-EPG ist abgelaufen.
(Ich werde diesen EPG nie abonnieren, sind doch Zeitschriften wegen des Mediums "Papier" wesentlich übersichtlicher.)
Wenn ich jetzt den EPG einschalte, erhalte ich bei jedem Tastendruck für ca. 5 Sek die Aufforderung, den TV-Digital-EPG zu abonnieren.
Ich empfinde dies nicht nur als ärgerlich, sondern als ausgesprochen belästigend. Die Penetranz dieser Werbung weckt in mir Gefühle der Ohnmacht, der Wut und mittlerweile auch der Aggression.
Diese Werbung ist der bisher einzige (!) Punkt, der mich daran hindern würde, das Gerät noch einmal zu kaufen. Ich hab' nun das gleiche Problem :mad:
Hallo
in der nächsten SW Version wird sich das wieder ändern, da dies derzeit ein Bug ist
Eure
GigasetM750S
Ab welcher Version denn? In der aktuellen Beta 2.0.11 ist der Bug noch drin!
Ich werd' mir garantiert kein Produkt kaufen, das mich derart penetrant mit Werbung attakiert!
:mad: Horst
Bunti
06.02.2006, 09:26:48
Hat mich auch genervt mit dem Hinweis. Und zwar extrem sogar, war der Hinweis doch in hinterhältiger Weise digital mit dem Sprachzentrum meiner Frau gekoppelt ("sch.. EPG - geht das denn nicht schneller - da brauche ich auch kein Fernsehen schauen - das ist ja schlimmer wie Werbung" usw.). So hatte ich jedesmal noch zusätzlich eine Sprachausgabe!
Also habe ich das getan, was mir der nervende Hinweis suggerierte - ich habe angerufen und abonniert. Am nächsten Tag war die Audioverbindung zu meinem angetrauten Weib unterbrochen - nur ein leises Netzbrummen ist noch zu vernehmen. ;) Ich wurde unverzüglich und ohne Einblendungen von Danksagungen und Werbegeschenken zu den EPG-Daten weitergeleitet.
Erkauft habe ich mir diese einjährige Schonfrist (nach 12 Monaten wird die Audioverbindung zu meiner Frau wieder hergestellt werden) mit der Zugriffserlaubnis auf mein Konto. Sollen die sich doch holen, was meine Frau und meine Kinder noch nicht in die Finger bekommen haben. Sch.. auf die Zweimarkfuffzich! Ich sitze jetzt in meiner Freizeit ungestört vor dem Fernseher und lese ausgiebig in den Kurzbeschreibungen zu den kulturellen Angeboten unserer, durch freie Wahlen bestimmten Fernsehanstalten.
Wir sind ein Kulturvolk. Und irgendwann werden alle Völker dieser Erde zu schätzen lernen, wie uns Vera am Mittag, oder Richter Holt oder Jörg Wontorra (oder wer auch immer) philosophisch bilden und so zu besseren, intelligenteren Menschen machen. Gigaset wird unser Schlachtruf sein und mit "EPG" werden wir uns begrüßen.
Richtet eure Schüsseln aus, Völker dieser Erde!
Woodman
06.02.2006, 14:36:31
Also habe ich das getan, was mir der nervende Hinweis suggerierte - ich habe angerufen und abonniert. Na, da hat ja die nervige Werbung Erfolg gehabt. Solche Bürger brauchen wir, da geht's unserem Land doch gleich wieder besser. :D
Am nächsten Tag war die Audioverbindung zu meinem angetrauten Weib unterbrochen - nur ein leises Netzbrummen ist noch zu vernehmen. ;-) Ich wurde unverzüglich und ohne Einblendungen von Danksagungen und Werbegeschenken zu den EPG-Daten weitergeleitet. Heißt das, Deine Frau spricht nicht mehr mit Dir? :p
Also ich brauche EPG eigentlich nur für die komfortable Prgrammierung der Box. Hintergrundinformationen u.ä. hol' ich mir doch lieber aus einer Fernsehzeitschrift. Ist zwar auf Dauer teurer, dafür aber universeller einsetzbar (Die Fernsehzeitschrift kann ich unterwegs in der S-Bahn lesen und wir haben auch noch kein Fernsehen auf'm Klo ;) )
Keep :D
Horst
oliverr
24.02.2006, 11:04:47
Hallo,
ich habe eben von Siemens die Info per Mail erhalten, dass dieser "Service" nicht abstellbar ist und auch nicht abgestellt wird. Bin super genervt von dieser Zwangswerbung.
Vielleicht ist diese Info ja falsch, und das Gigaset Team äußert sich (s.o.) noch einmal in diesem Forum zu der Richtigkeit. Der freundliche Beantworter meiner Mail von Siemens ist der Meinung das wäre kein Bug, ganz im Gegensatz zu der Antwort von Siemens in diesem Thread !
Sollte dies so sein, dann muß man jedem Nutzer nur dringenst davon abraten den TV-Digital-EPG jemals einzusetzen
Vielleicht hat ja auch schon jemand irgendeinen anderen Trick rausgefunden um die Werbung loszuwerden (5 mal booten und einen Knoten ins Kabel machen, oder so)
Viele Grüße,
Oliver
Vielleicht hat ja auch schon jemand irgendeinen anderen Trick rausgefunden um die Werbung loszuwerden (5 mal booten und einen Knoten ins Kabel machen, oder so?
Firmwareupdate mit Rest (http://www.m740.de/wiki/Reset) & Factory default?
Woodman
24.02.2006, 16:45:55
Hallo,
ich habe eben von Siemens die Info per Mail erhalten, dass dieser "Service" nicht abstellbar ist und auch nicht abgestellt wird. Bin super genervt von dieser Zwangswerbung.
Vielleicht ist diese Info ja falsch, und das Gigaset Team äußert sich (s.o.) noch einmal in diesem Forum zu der Richtigkeit. Der freundliche Beantworter meiner Mail von Siemens ist der Meinung das wäre kein Bug, ganz im Gegensatz zu der Antwort von Siemens in diesem Thread !
Sollte dies so sein, dann muß man jedem Nutzer nur dringenst davon abraten den TV-Digital-EPG jemals einzusetzen
Vielleicht hat ja auch schon jemand irgendeinen anderen Trick rausgefunden um die Werbung loszuwerden (5 mal booten und einen Knoten ins Kabel machen, oder so)
Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
dies hat mir die Box in einer PM am 16.02.2006 bezüglich dieses Fehlers mitgeteilt:
Sehr geehrter Hr. ,
der Fehler ist bekannt und wird gefixt. Wir hoffen in 1-2 Wochen einen Fix zu haben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld
Vielen Dank
GigasetM750S :) Nur so zur Info.
Horst
oliverr
28.02.2006, 14:00:43
Hi,
habe eben auch direkt von Siemens die Bestätigung erhalten, dass mit dem Update in Kürze die Einblendung beseitigt wird.
Zitat:
"In dieser Version ist dann die von Ihnen beschriebene Einblendung beseitigt. In dieser Version sind dann noch neue Funktionen implementiert. Wir hoffen ..."
Wäre schön gewesen, wenn der Support Mitarbeiter ebenfalls diese Antwort gegeben hätte, dann wäre doch alles gut gewesen. :confused:
Viele Grüße,
Oliver
Kanne
28.02.2006, 17:49:56
Na das ist ja prima, wenn es doch mal eine Software gibt, die dann die schlimmsten Probleme beseitigt. Mir geht die kleine Kiste so langsam auf den Geist. Immer mal wieder eine Übberaschung im negativen Sinn. Jetzt das mit dem EPG und andermal hängt sich das Teil wieder ganz auf. Wenn dann nichts mehr geht ... also nur noch mal wieder Stecker ziehen... dann wieder das ganze persönliche Programm Dingens programmieren und so weiter !!!! Die Uhrzeit stimmt auch wieder nicht ...und einstellen geht nicht ,... eins kommt zum anderen !!!
Wenn ich gewust hätte, dass ich für das Geld (ist ja nicht gerade wenig) an einem Beta Test von Siemens teilnehme, dann hätte ich die Kiste nicht gekauft. Ich überlege echt schon, ob ich das Teil bei Ebay verkaufe und mir eine DVB-S Kiste kaufe die auch sicher funktioniert ... und vor allem stabil läuft. EPG ist da nichts bersonderes und bezahlen muß man dann auch nicht. Von Siemens habe ich mir eigentlich mehr Qualität und ein besseres Preis/Leistungsverhältniss erwartet.
Wann kommt denn nun die neue Software und läuft diese dann auch mal sicher ??? Siemens ... bitte melden !!! Meinem besten Freunden würde ich zur Zeit die Kiste nicht empfehlen. Sorry Siemens ... aber so ist das nunmal... !!
Also macht was ....
kiwidi
01.03.2006, 18:04:01
Wenn ich gewust hätte, dass ich für das Geld (ist ja nicht gerade wenig) an einem Beta Test von Siemens teilnehme, dann hätte ich die Kiste nicht gekauft.
.....könnte von mir sein!
Allerdings hab ich vor 3Monaten in einem Thread zum Teil noch bös' Kloppe bekommen
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3024&highlight=version+1.0
Bei dem EPG "Bug" könnte man fast denken TV DIGITAL steckt dahinter...
solange penetrieren bis man entnervt abonniert!
Yuriks
11.03.2006, 14:10:47
Mhhhhh....mich nervt diese Werbung aus ziemlich! Das ist nichts anderes, als wenn ich postalisch jeden Tag von Siemens gezwungen werde, deren Werbung für ein Produkt zu lesen. Auch wenn ich diese nicht lesen möchte....!!!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich der Firma Siemens mit dem Kauf der Box eine Einverständniserklärung für Werbung jeder Art gegeben zu haben :rolleyes:.
Hier sollte Siemens, auch in Anbetracht der rechtlichen Lage, schnellstens für eine Änderung sorgen...was postalisch gilt, gilt auch für elektronische Werbung. Nämlich, dass unerwünschte Werbung vom Gesetztgeber sanktioniert wird.
Ich hätte ja noch Verständnis dafür, dass mir ein Hinweis auf ein TV-Digitalabo gegeben wird, wenn ich das EPG auf TV-Digiatl gesetzt hätte. Aber ich habe mich ja schließlich bewusst nicht für ein solches Abo entschieden.
Ach...und da wir mal beim Thema EPG sind: Wer kann mir helfen? Auch wenn ich die Festplatte die ganze Nacht laufen lasse, ist der Inhalt doch sehr unregelmässig. Mal habe ich EPG für 7 Tage, mal für 3, manchmal gar nicht.... je nachdem für welchen Sender. DANKE
Woodman
12.03.2006, 11:33:13
...
Ach...und da wir mal beim Thema EPG sind: Wer kann mir helfen? Auch wenn ich die Festplatte die ganze Nacht laufen lasse, ist der Inhalt doch sehr unregelmässig. Mal habe ich EPG für 7 Tage, mal für 3, manchmal gar nicht.... je nachdem für welchen Sender. DANKETja, leider hängt das nun von jedem Sender ab. "DAS VIERTE" z.B. hat überhaupt kein EPG. Bei anderen hat man 14 Tage im Voraus und bei anderen nur für die nächsten Tage. Damit müssen wir leben, wenn man TV-Digital nicht abonnieren will :(
Horst