Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an den Admin
Lemmi
19.01.2006, 21:20:23
Ist der Mensch hinter Ernst nun gesperrt oder nicht?
Falls er gesperrt ist, dann hat auch eine weitere Identität hier nichts verloren.
Falls er nicht gesperrt ist, dann kann man den Account 'Ernst' wieder freigeben.
Alles andere ist inkonsequent und Makulatur.
Ich kann für mich sagen: Ernst & Co und die Antworten darauf Nerven durch den vielen Müll; mir macht das Forum so keinen Spaß mehr. Und daher übersehe ich viele an mich gerichtete Anfragen oder für mich interessante Themen. Es wirkt definitiv abschrekend für ein Sach-Forum. Die Admins sollten sich überlegen, ob Ernst diese ganze Unruhe wert ist.
Leider mußte ich einen neuen Thread aufmachen, da der andere ja schnell zugemacht wurde. Da wird von Meinungsfreiheit gesprochen und gleichzeitig die Meinungsäußerung erschwert.
Lemmi
zecke
19.01.2006, 22:04:48
Ich kann für mich sagen: Ernst & Co und die Antworten darauf Nerven durch den vielen Müll; mir macht das Forum so keinen Spaß mehr. Und daher übersehe ich viele an mich gerichtete Anfragen oder für mich interessante Themen. Es wirkt definitiv abschrekend für ein Sach-Forum. Die Admins sollten sich überlegen, ob Ernst diese ganze Unruhe wert ist.
Die Antworten darauf und die endlos immer wieder losgetretenen Threads zum Troll-Thema nerven sogar weitaus mehr als Ernst und Co selbst. Habt Ihr den alle den Schuß nicht gehört? Durch die immer wieder provozierten Reaktionen auf den Unsinn eines einzigen Schwachkopfs wird jede sachliche und konstruktive Diskussion unmöglich und genau die Leute, die sonst immer dazu beigetragen haben, sind genervt und haben keinen Bock mehr, hier den Kindergartenmüll zu sortieren. (Ist Euch mal aufgefallen, dass genau diese Leute sich nicht am Trolljagen beteiligen?) Und Enrstlheinzelgoto sitzt bedröhnt vor seinem Rechner und lacht sich ins Fäustchen, weil er genau das erreichen wollte.
Also: wenn Ihr wollt, dass die ehemals gute und konstruktive Stimmung hier wieder einkehrt, ignoriert ihn doch bitte, es interessiert auch keinen mehr, welcher neue User wieder ein heinzel sein könnte.
(Sperren hilft meiner Meinung nach nicht, weil er umso schneller und motivierter zu neuem Unsinn wieder da ist)
Zecke
logenrentner
19.01.2006, 23:54:50
Habt Ihr den alle den Schuß nicht gehört?
Also: wenn Ihr wollt, dass die ehemals gute und konstruktive Stimmung hier wieder einkehrt, ignoriert ihn doch bitte, es interessiert auch keinen mehr, welcher neue User wieder ein heinzel sein könnte.
ZeckeEs wurde zwar schon oft angeregt, und ich habe mich auch dabei ertappt, meinen Senf zu der Wurst zu geben, aber das ist wirklich der einzige Weg. Nichts nervt einen Troll mehr, als Ignoranz und 0-Reaktion.
Danke, Zecke.
MrClickX
19.01.2006, 23:58:02
Falls er gesperrt ist, dann hat auch eine weitere Identität hier nichts verloren.
Falls er nicht gesperrt ist, dann kann man den Account 'Ernst' wieder freigeben.
Alles andere ist inkonsequent und Makulatur.
Da ist was dran Lemmi! ... Ganz Deiner Meinung, aber nur, weil sich sonst bald eine ganze Horde "Geister" hier herumtreiben könnte ... Ansich ist mir Ernst sonst schnurz, solange er sich nicht in jeden Thread einmischt.
jabba1974
20.01.2006, 00:20:41
Dann wäre wohl das Hausverbot wirklich der einzige Weg...
Forenbetreiber können Hausverbot erteilen. So geschehen bei heise mit dem Gravenreuth.
kille
20.01.2006, 07:21:51
Hi,
So geschehen bei heise mit dem Gravenreuth.
Und ich hab' mir schon echte Gedanken gemacht, was aus ihm geworden ist. Weder im Usenet noch auf Heise gibt es was von ihm zu lesen...
Kille
Dittsche
20.01.2006, 08:23:06
Es wäre traurig, wenn dieses so aktive und konstruktive Forum durch ein paar Schwachköpfe gelähmt würde. Ignorieren ist m.E. die einzig richtige Reaktion. Vielleicht sollte der Admin die "rote Karte" einfach auffälliger platzieren, damit sofort ersichtlich ist, welchen Status der Autor erreicht hat.
Dann wäre wohl das Hausverbot wirklich der einzige Weg...
Forenbetreiber können Hausverbot erteilen. So geschehen bei heise mit dem Gravenreuth.
das wußte ich nicht,
was war denn der Auslöser?
P.S.:
Dieser Thread ist auch nur Trollfutter....
Leberwurst
20.01.2006, 08:48:14
So, jetzt wird's ganz einfach....
Wer sich hier beleidigend etc. verhält oder nur Posts abgibt um zu stören bekommt eine Pause von 1 Woche...
Im Wiederholungsfall eine dauerhafte Sperre. Da man nicht immer eindeutig an der ip adresse ausmachen kann, ob ein schon gesperrter User sich wieder anmeldet, wird nach dem Verhalten entschieden. Es gibt also die Möglichkeit sich zu resozialisieren :D
jabba1974
20.01.2006, 10:25:22
@max: Er hat wohl User gereizt und bewußt provoziert um sie danach abzumahnen, wenn sie ausfallend geantwortet haben. Also eine ganz fiese Masche. Danach hat Heise ihm Hausverbot in den Heise-Foren erteilt und den Account gesperrt. Nachdem sich Gravenreuth unter anderem Namen wieder angemeldet hat haben sie ihn vor Gericht gezerrt. Gravenreuth hat wohl vor nen paar Tagen Unterlassungspapiere unterschreiben müssen. :-)
Danke, sehr interessant.
Ich lese Heise-Forum nicht regelmäßig, weil der Trollanteil ja größer ist als der Anteil der Normalos.
(Gravenreuth ist ja ein ziemlich.... lassen wir das ;-)
@max: Er hat wohl User gereizt und bewußt provoziert um sie danach abzumahnen, wenn sie ausfallend geantwortet haben. Also eine ganz fiese Masche. Danach hat Heise ihm Hausverbot in den Heise-Foren erteilt und den Account gesperrt. Nachdem sich Gravenreuth unter anderem Namen wieder angemeldet hat haben sie ihn vor Gericht gezerrt. Gravenreuth hat wohl vor nen paar Tagen Unterlassungspapiere unterschreiben müssen. :-)
Das geht ja fast runter wie Öl, der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los.
Schade, dass mir das entgangen ist. Kann man da irgendwo was nachlesen ? Oder woher hast Du die Infos?