Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springende Aufnahmen
Seattle
20.01.2006, 10:23:02
Hallo @ll,
hab manchmal das Problem das die Gigaset bei der Aufnahme ein paar Sekunden einen Aussetzer hat.
Die Wiedergabe läuft normal weiter nur diese par Sekunden (können auch Minuten sein...) fehlen dann mitten in der aufnahme
Aufgenommen wird auf USB HDD...
Habt Ihr das uch schon beobachtet...=? :confused:
SEA
oskar
20.01.2006, 10:31:08
Ja, das kenne ich auch. Allerdings auch mit Versionen vor der 2.1. Ich vermute, es liegt an einem kurzzeitig schwachen Signal.
Klimi
20.01.2006, 10:32:03
Das kann ich bestätigen, kommt so bei gefühlten 5% der Aufnahmen vor und liegt meist im Bereich <1sek (wie das Springen ner schlechten VCD im DVD-Player) hatte aber auch mal nen Sprung von ca. 1 min. Aber damit kann ich leben.
Die Sprünge sind anscheinend unabhängig vom zustand der USB-HDD, hatte ich früher aber auch jetzt wieder nachdem ich die Platte mal am PC geleert und zusätzlich defragmentiert habe.
Bis die Tage Klimi
Kann ich bestätigen. Hin und wieder kurze Sprünge in den Aufnahmen, ca. eine Sekunde lang. Scheinbar fehlt meistens nur ein p-Frame. Die wahrscheinliche Ursache sind meiner Meinung nach kurze Aussetzer des DVB-T Signals. Seitdem ich meine Antenne besser platziert habe, kommen die Aussetzer viel seltener. Hinzu kommt, dass es Ende letzten Jahres in meiner Region (Braunschweig) öfters kurze Ausfälle bei der Ausstrahlung mehrerer Sender gab.
Ob es evtl. am Filesystem liegt (FAT32, und dann noch fragmentiert), weiß ich nicht. Ich habe auf ext3 umgestellt. Mal sehen, wie sich das Thema "Springende Aufnahmen" weiterentwickelt.
Uli
Da sich das Netzteil meines Aufnahme-PCs verabschiedet hat, mußte ich mal wieder einen alten PIII/600 einsetzen. Die dort aufgezeichneten Filme weisen die von Euch beschriebenen Hüpfer auch teilweise auf. Dies war auf dem normalen PC (AMD Athlon64 3000...) nicht der Fall. Es könnte also, wenn das nicht erst seit 3-4 Tagen aufgetaucht ist, ein Hardwareproblem sei.
Bei mir ist das Problem nach der Umstellung von FAT32 auf ext3 verschwunden.
Seattle
23.01.2006, 16:44:07
hm, bei mir ist die Platte relativ voll...
SEA
hm, bei mir ist die Platte relativ voll...
SEA
Bei mir war es eine 250er USB-Platte die allerdings am PC hängt (NTFS). Dort sind gerademal 30GB frei :o Die Platte hat ich sowohl am PIII, wie auch am AMD3000. Habe heute wieder auf AMD umgestellt, da ich das mit dem verflixten NSLU2 nicht hinkriege :mad: und die Aufnahmen sind wieder OK.