Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt an LCD-Monitor mit S-Video-Eingang?
forst
15.01.2005, 19:26:03
Könnte man das M740 nicht einfach an einen LCD-Computermonitor mit S-Video-Eingang anschließen? Dann muß der natürlich das Bild auf die native Auflösung "aufblasen", könnte also mies aussehen. Hat da jemand Erfahrungen? LCD-Monitore sind ja deutlich billiger als LCD-Fernseher. Und mein 14-Zoll-Röhrenfernseher ist mir langsam zu klein.
Buggy
15.01.2005, 20:18:04
Könnte man das M740 nicht einfach an einen LCD-Computermonitor mit S-Video-Eingang anschließen? Dann muß der natürlich das Bild auf die native Auflösung "aufblasen", könnte also mies aussehen. Hat da jemand Erfahrungen? LCD-Monitore sind ja deutlich billiger als LCD-Fernseher. Und mein 14-Zoll-Röhrenfernseher ist mir langsam zu klein.
Ich habe meinen Acer 732 (17" TFT) über einen Scart-S-VHS Adapter und 5m S-VHS Kabel an meinen Premiere Decoder angeschlossen und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Man sollte allerdings hochwertige Komponenten (vergoldete Kontakte) nutzen. Ich hatte erst für die Nutzung billigere Komponenten genutzt und es kam zu diagonalen Schlieren, die über das Bild von links nach rechts liefen. Ich werde mir nächste Woche die Siemens Box kaufen und sie wie oben aufgeführt an meinen TFT anschließen. Mir hat ein Verkäufer schon zugesichert, das dies kein Problem ist, da der Scart-Ausgang S-Video tauglich ist. Werde mich
dann nochmal in Bezug auf die Qualität melden.
alekzander
17.01.2005, 15:28:57
Ich habe meinen Acer 732 (17" TFT) über einen Scart-S-VHS Adapter und 5m S-VHS Kabel an meinen Premiere Decoder angeschlossen und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Besten Dank schon mal für die positiven Infos. Bisher habe ich allgemein immer nur Negatives gehoert (wenn auch von Leuten, die alle LCD Fernseher hatten).
Ich kann keine Infos zu dem Acer 732 finden. Stimmt die Typennummer? Ist das ein 4:3 oder 16:9 Display und wie schlau skaliert das Display entsprechende Sendungen?
Ich überlege mir ein Benq FP71W 16:9 17" TFT und den M740 anzuschaffen.
Gruesse,
A.
Buggy
17.01.2005, 16:35:37
Besten Dank schon mal für die positiven Infos. Bisher habe ich allgemein immer nur Negatives gehoert (wenn auch von Leuten, die alle LCD Fernseher hatten).
Ich kann keine Infos zu dem Acer 732 finden. Stimmt die Typennummer? Ist das ein 4:3 oder 16:9 Display und wie schlau skaliert das Display entsprechende Sendungen?
Ich überlege mir ein Benq FP71W 16:9 17" TFT und den M740 anzuschaffen.
Gruesse,
A.
Die genaue Bezeichnung ist Acer AL732. Er wird aber scheinbar nicht mehr verkauft. Der Nachfolger ist der Acer AL1731m. Hier sind einige Angebote bei Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a59136.html Es ist ein 4:3 Display. Er sollte meinem in der Qualität in nichts nachstehen. Ich schicke dir ein paar Bilder vom TV-Bild des Acer per Email.