PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M740 mit weniger funktionen gesucht ;)

Anderl
20.01.2006, 18:22:28
Hi @ll,

also ich bräuchte ne Art M740 nur mit weniger funktionen. Ich will eigentlich nur die USB Funktion für ne HDD und einen Reciever!

Also will einfach nur über HDD Filme anschauen. Natürlich kann ich jetzt hierfür nen MediaCenter PC hinstellen usw. aber das ist alles viel zu viel. Das Gerät soll zu ner Freundin mit so gut wie keiner Technischer Vorkenntniss und Begabung. Also muss es so einfach wie möglich sein.

Am besten wäre da eben die Media Locater und USB Funktion der Box. Und natürlich soll das ganze so wenig wie möglich kosten :confused:

Hat da jemand ne Idee? Oder hat jemand ne M740 die er günstig abzugeben hat?

Thx

MrClickX
21.01.2006, 03:38:15
Falsches Gerät! ... Aber Du kannst gerne, genauso wie ich hoffen, daß Siemens ein Einsehen hat und die Grundfunktionen erstmal bedienerfreundlicher und stbiler macht ... Meine Rede von Anfang an, -- gerade für Leute, wie Deine Freundin, -- die nix mit "UPnP" (da hat man sich zuletzt dran ausgetobt, in der Entwicklungs-Abteilung) anzufangen wüßte ...

dino
21.01.2006, 12:23:58
Hi, also ich verstehe Dich richtig, dass Du keine Aufnahmefunktion brauchst?

Dann schau mal die hier an:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3481&catid=1603&rate=1
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5533&catid=1510&rate=5

Ich überlege selber, ob ich mir die 1. zusätzlich zur Box zulegen soll. Wenn ich es richtig verstehe, kann man da (zusätzlich zu einer externen USB Platte) auch noch eine Platte einbauen, und diese dann am PC als externe USB Platte nutzen. D.h. man könnte diese Box mit eingebauter Festplatte auch an der M740 als externe Platte anschliessen. (Keine Garantie, dass das Funktioniert, da ich die Box selber nicht habe).

Aber wenn Du die für Deine Freundin kaufst, kannst Du das ja mal ausprobieren :rolleyes:

Vielleicht kennt jemand anderes hier diese Box?

Anderl
22.01.2006, 13:54:40
Hi Dino,

also vielen Dank für die Infos, genau sowas hab ich gesucht :D vielleicht hol ich mir auch eine für mich, hört sich echt gut an.

Thanks

dino
26.01.2006, 12:31:07
Hi,

ich hab noch was zu der Box mit eingebauter Festplatte herausgefunden. Also man scheint keine externe Platte anschliessen zu können, sondern nur den PC. Ausserdem scheint die Box als Mediaplayer nicht zu funktionieren, wenn am USB was angeschlossen ist. Als Kombi externe Platte für die Box und Mediaplayer scheint sie also nur bedingt nutzbar zu sein. Vielleicht ist die andere Box da doch die bessere Alternative.

Einen ausfürhlichen Thread zur Box mit Platte gibt es hier: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=90989

Gruss

Dino

RaMü
26.01.2006, 12:55:26
@Dino

der Anderl sucht was mit Receiver, die Mediaschachtel bei Pearl hat aber keinen Receiver....oder ist meine Brille beschlagen?

Anderl
28.01.2006, 18:31:25
Hi,

also hab mal mir mal die Box bestellt und gestern getestet. Die Funktionen die ich für meine Freundin wollte hab ich bekommen.

Thank @dino :D für den Tipp.

Das mann keine externe HDD anschliessen kann ist richtig aber braucht man auch ned umbedingt, besonders wenn ein Technik Neuling damit arbeiten soll. Hab Ihr noch ne 300 GB HDD rein gepackt, sollte erstmal für genug Unterhaltung reichen.

Die USB Schnittstelle ist nur für die Datenübertragung und während dessen sind die Mediaplayer Funktionen deaktiviert.

Also alles in allem. Für Technik Freaks ist sie nichts, da unzureichende Funktionen aber für Technik unbegabte die nur Video oder Audio per HDD abspielen wollen ist sie perfekt und das Preis Leistungs Verhälltniss ist auch völlig OK.