PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 2 Tonspuren

zille
22.01.2006, 21:18:54
Hallo liebes CridManager Team!

Erstmal ein dickes Lob und ein ebenso dickes Dankeschön für Eure Arbeit!

Nach dem Kopfstreicheln, kommen jetzt meine Kopfschmerzen :-)
Da habe ich doch auf Bayern3 die tollen Miss Marpel Filme aufgenommen. (Kommen demnächst auch wieder welche zum Testen).
Der Film ist eigentlich in 2 Kanal. Einer mit normalen Ton und einer für Blinde.
Wenn ich den CridManager mit ProjectX 0.90.1 ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben nutze, kommt ein Stereosignal raus, mit beiden Spuren vermischt.
Iss nicht so prikelnd.
Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich das gehandelt bekomme?

Vielen Dank im Voraus.
Zille

P.S. Nicht böse sein, wenn es mit den Antworten nicht so klappt. Bin die Woche beruflich viel auf Achse :cool:

zille
22.01.2006, 22:22:48
Hi!

Da kann ich mir meine Frage selber beantworten.
Nach Forscherei habe ich gesehen, daß Cuttermaran durchaus die Tonspur als 2 Kanal erkennt. Man muß halt nur bei den Schnittmarken darauf achten, daß es auch so bleibt.
Dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß
Zille

zille
24.01.2006, 21:48:06
Hey, das wird hier wohl ein richtiger Monlog von mir :D

Ich denke aber, daß der eine oder andere auch über das Problem stolpern wird und dann nicht so viel suchen muß wie ich.
Also, Cuttermaran war es nicht alleine.
Nächsten Versuch, den ich unternehmen werde, findet Ihr hier:

Frage in Cuttermaran Forum (http://technik.movie2digital.de/thread.php?postid=311536#post311536)

Gruß
Zille

pilsi
25.01.2006, 07:41:23
Hallo Zille,
im ProjectX kannst du in den Audioeigenschaften einstellen ob ProjectX aus dem 2-Kanalton beim demuxen zwei separate Audiostreams machen soll. Danach mit Cuttermaran einfach schneiden und wieder muxen. So kannst du dann am DVD-Player sogar umschalten.

Gruß
Pilsi

Edit:
Ok, ich hätte deinen link vorher anschauen sollen, steht ja alles schon drin... :(