Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schaff es nicht
Emmedbrown
23.01.2006, 22:34:48
Hallo.
Es tut mir leid das ich euch schon wieder mit diesem Thema nerven muss aber ich schaff einfach nicht.
Ich hab den ganzen Tag versucht eine Aufnahme von meiner Platte auf eine DVD zu brennen. Es ist zum verzweifeln. Ich hab mir alle möglichen Programme runtergeladen und ca. 10 Rohlinge verbrannt.
Ich bin schon kurz davor die Box wieder zurück zu schicken.
Vielleicht kann mir nochmal jemand einen ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geben bei der auch dabei steht welches Programm mit welchen Einstellungen benutzt wird.
Danke
Emmed
ralfdue
23.01.2006, 22:45:14
Hallo.
Es tut mir leid das ich euch schon wieder mit diesem Thema nerven muss aber ich schaff einfach nicht.
Ich hab den ganzen Tag versucht eine Aufnahme von meiner Platte auf eine DVD zu brennen. Es ist zum verzweifeln. Ich hab mir alle möglichen Programme runtergeladen und ca. 10 Rohlinge verbrannt.
Ich bin schon kurz davor die Box wieder zurück zu schicken.
Vielleicht kann mir nochmal jemand einen ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geben bei der auch dabei steht welches Programm mit welchen Einstellungen benutzt wird.
Danke
Emmed
Hi Emmed,
also am besten erstmal den neuen CridManager drauf auf den PC...
www.cridmanager.de ... dann ProjectX... dann die Doku zum Cridmanager lesen http://www.cridmanager.de/doku.html ...dann sollte es eigentlich
klappen.
Gruss Ralf.
Wenn nicht, dann schreib' mal genau, wo Du nicht weiterkommst. Es muss hier aber irgendwo schon eine ausführliche Anleitung von condor1975 "rumgeistern", wo das alles wunderbar beschrieben ist. Such' mal unter Software-Cridmanager o.ä.
tuxor
23.01.2006, 22:51:06
Hallo.
Na, ein bißchen genauer wär schon ganz schön.
Wenn du schon Brennversuche gemacht hast nehm ich an, dass du Zusammenfügen und Umwandeln von ts in ps schon im Griff hast. Ansonsten beschreib halt mal genauer wo es hakt. :o
Zudem weiß ich nicht wo da die Box der/die/das Schuldige ist wennste schon am Brennen bist. :confused:
ralfdue
23.01.2006, 22:52:26
Hey ich hab' was. Guckst Du hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2548&page=1&pp=10
Emmedbrown
23.01.2006, 23:22:53
Hey ich hab' was. Guckst Du hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2548&page=1&pp=10
So. Das war ja schon mal sehr hilfreich. jetzt hab ich auch mal das ProjectX zum laufen bekommen. Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was ich damit mache. Soll ich demuxen oder konvertieren???
Ich hab keine Ahnung von der ganzen Geschichte. ich will doch nur nen Film auf ner DVD haben^^.
Aber schon mal danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich wieder zuversichtlich, das ich das auch noch schaffe.
tuxor
23.01.2006, 23:26:12
Mit welchem Programm willst du denn deine DVDs brennen?
tuxor
23.01.2006, 23:28:20
Guckst du hier:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=1604&highlight=dvd+brennen
Emmedbrown
23.01.2006, 23:28:43
Mit welchem Programm willst du denn deine DVDs brennen?
Vorzugsweise mit Nero 7 oder 6
tuxor
23.01.2006, 23:31:51
Hilft das?
Per Cridmanager und ProjectX in ein PS-MPEG wandeln. Dann die Dateiendung nach ".mpg" ändern und in Nero Vision Express importieren. Funktioniert alles.
Emmedbrown
23.01.2006, 23:37:30
weis ich noch nicht. Hab ich schon probiert aber da ist das ProjectX noch nicht gelaufen. Mein DVD Player hat mir die Daten nicht angenommen. Ich werd es aber morgen wieder mit ProjectX versuchen. Vielleicht geht es ja dann. Wenn nicht muss ich mir erst mal ne neue Spindel kaufen.
johnny
23.01.2006, 23:44:04
Wenn nicht muss ich mir erst mal ne neue Spindel kaufen.Mal abgesehen davon, daß ich seit mehr als einem Jahr erfolgreich Aufnahmen der Box auf DVD-Video brenne: kauf' Dir 'ne RW. Zum experimentiern sind die Dinger ideal.
Ciao
Johnny
ralfdue
24.01.2006, 10:48:11
...wenn der DVD-Player auch eine RW "schluckt". Ich bin damit letztens aufgelaufen (Minus-RW). Musste die Daten auf eine normale DVD+R kopieren und dann ging's.
Man ist also vor solchen Format-Inkompatibilitäten auch nicht geschützt. Also, der Fehler muss nicht zwangsläufig in der Toolkette liegen...
Gruss Ralf
Oldboke
24.01.2006, 10:54:22
Wenn es unbedingt Nero sein muß,stelle bei Videooptionen Longplay und Smart Encoding ein.
Emmedbrown
24.01.2006, 10:58:12
Hilft das?
Ich hab das grad wieder ein paar mal versucht aber Nero bricht immer vor dem Brennen ab. Ich bekomm also keine Daten auf die Scheibe.
Mit den Rohlingen is mir im Moment mal egal. Wenn das doch nur mal funkionieren würde.
Vielleicht mach ich ja nen Fehler bei Nero. Kann mir nochmal jemand genau die Schritte bei Nero erklären. ich hab das ganze mit dem Crid-Manager in eine PS-mpeg Datei umgewandelt und dann die Endung in mpg geändert. Dann versuch ich das mit Nero Vision zu brennen aber da kommt der Abbruch.
Danke nochmal für die Hilfe.
Emmedbrown
24.01.2006, 11:00:38
Wenn es unbedingt Nero sein muß,stelle bei Videooptionen Longplay und Smart Encoding ein.
Es muss nicht umbedingt Nero sein. Wenn du nen einfacheren Weg hat dann sag ihn mir.
Emmedbrown
24.01.2006, 11:40:52
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Ich hab meinen ersten Film auf DVD. Klasse. Als ich das mit dem Longplay eingestellt hab hat es funtioniert. Super. Ich bin begeistert.
Wenn mir jetzt noch jemand ein Programm empfehlen kann mit dem ich komfortabel die Werbung und die Vorlaufzeit ausschneiden kann dann bin ich fast glücklich.
Danke nochmal an alle.
Wollen wir mal hoffen das es wieder so gut funktioniert
Oldboke
24.01.2006, 11:45:59
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Ich hab meinen ersten Film auf DVD. Klasse. Als ich das mit dem Longplay eingestellt hab hat es funtioniert. Super. Ich bin begeistert.
Wenn mir jetzt noch jemand ein Programm empfehlen kann mit dem ich komfortabel die Werbung und die Vorlaufzeit ausschneiden kann dann bin ich fast glücklich.
Danke nochmal an alle.
Wollen wir mal hoffen das es wieder so gut funktioniert
Nach dem Demuxen mit Cuttermaran schneiden.
Benutze mal die Forumssuche " Cuttermaran" "Imago" "mplex".
Freut mich , daß es geklappt hat.
Gruß
Michael
Emmedbrown
24.01.2006, 11:50:43
Nach dem Demuxen mit Cuttermaran schneiden.
Benutze mal die Forumssuche " Cuttermaran" "Imago" "mplex".
Freut mich , daß es geklappt hat.
Gruß
Michael
hab ich das ding demuxed??? Was ist das eigentlich demuxen??? Ich hab es doch mit Cridmanager einfach in eine PS-Mpeg Datei umgewandelt. Ist das Demuxed??? Da gibt ja bei CridManager noch einen Punkt der heisst demuxen den hab ich aber nicht gewählt.
ralfdue
24.01.2006, 11:56:16
@ralf
der link ist zwar älter,soll aber ab und an helfen:
http://www.dv-rec.de/technik/dvdrw/
und hier noch ein zitat aus:
http://www.asbyon.com/screen/wissen/lexikon/gl_028_0.asp
"Die DVD-RW hat einen wesentlich geringeren Reflexionsgrad als die einmal beschreibbare DVD-R. Aus diesem Grund werden DVD-RWs nicht von jedem DVD-Player erkannt. Der Reflexionsgrad entspricht ungefähr dem einer industriell gepressten DVD-9 (einseitig, zwei Layer). Ein herkömmlicher DVD-Player sucht in diesem Fall vergeblich nach dem nicht vorhandenen zweiten Layer und meldet "Error"."
edit/
"Das DVD+RW Format ist nicht identisch mit dem DVD-RW Format. Beide Formate sind auch nicht kompatibel zueinander!
Technisch gesehen ist die DVD+RW sehr eng mit der populären CD-RW verwandt. Deshalb hat die DVD+RW von allen DVD-Recorder Formaten den Bonus, das sie auf (fast) allen DVD-Playern und DVD-ROM Laufwerken abspielbar ist."
g/e
Hallo Elto,
super Link, sehr interessant zu lesen...
Gruss Ralf.
bill_bo
24.01.2006, 12:22:05
Es muss nicht umbedingt Nero sein. Wenn du nen einfacheren Weg hat dann sag ihn mir.
DVR Studio pro.
[http://www.haenlein-software.de]
Benutze ich seit ein paar Monaten um die Aufnahmen meiner 740 zu brennen. Schau auch mal ins Haenlein Forum, einige DVB-S Receiver User benutzen Nero um die mit DVR Studio pro erzeugten VOBs zu recoden so dass sie auf eine DVD passen.