PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF ruckelt fürchterlich bei 16:9 + Digitalton

JimKnopf
25.01.2006, 22:33:37
Hallo Leute,

bei mir ruckelt ZDF bei 16:9 Sendungen und Digitalton mittlerweile unerträglich, aber nur im Live-Betrieb!!! :mad:
Ganz besonders wild war es gestern beim DFB-Pokal Spiel und gerade bei 'Abenteuer Wissendoku'. :eek:
Probeweise habe ich dabei die USB-Platte deaktiviert ... ruckelte weiter wie Sau (pardon!).
Nimmt man die ruckelnde Sendung auf oder schaut es via Timeshift, ist das Problem zumindest sehr viel geringer.
Bei Filmsequenzen mit wenig Bewegungen/Veränderungen verschwindet das Problem, als ob große Bandbreiten der Auslöser wären.

Hat noch jemand dieses Verhalten? Im now-portal habe ich nichts entsprechendes gefunden.

johnny
25.01.2006, 23:03:27
Hat noch jemand dieses Verhalten?Ja, ich.

Aber nur mit meiner USB-Box am PC, vor allem wenn ich andere Software starte, oder das System sonstwie belaste ...

Scherz beiseite, das Verhalten Deiner Box konnte ich bisher noch nicht beobachten.

Ciao
Johnny

borg
25.01.2006, 23:33:37
Hat noch jemand dieses Verhalten?

Nein, beim ZDF gibt es nur immer mal wieder den Bild-Tonversatz bei Digiton.
Ansonsten ist das ZDF bezüglich 16:9anamorph, Letterbox, 4:3 stabil bei Live und Aufnahme.