PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M750s und Surroundanlage mit USB?

TCO
26.01.2006, 16:25:17
Hallo,

bin neu hier und habe leider noch keine erfahrung mit dem m750s, möchte es aber gerne zu meiner baldigen sat-analge dazu haben. Ferner habe ich mir das Samsung Surround System HT-UP30 bestellt, welches einen USB-Host besitzt.

Meine Frage wäre jetzt: da das m750s ja keine divx abspielen will, dachte ich mir, ob man es denn an den USB-Host des Surroundystems anschließen könnte.
Damit hätte man noch mehr Funktionen parat :)

Hat da schon wer was ausprobiert bzw. Erfahrungen?

Danke, tolles Forum!

Bunti
27.01.2006, 04:33:25
Also wie ich das recherchiert habe, hat dein Heimkinosystem einen USB-Anschluß für eine externe Festplatte oder einen USB-Stick ect. . Das hat erstmal nix mit unserer Box und deren Fähigkeiten zu tun. Außer daß du den koaxialen Digitalausgang unserer Box mit dem deines Heimkinosystems verbinden kannst. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob dein System überhaupt einen koaxialen Digitaleingang bietet. Aber ich gehe einfach mal davon aus.
DivX spielt unsere geile kleine Zigarrenkiste mit einem UPnP-Client ab. Ein entsprechenden Server muß man allerdings auf dem PC installieren.
PC ist auch das Zauberwort. Schließlich ist ja der Netzwerkanschluß und die Fähigkeit Mediadaten zu streamen ein Hauptkaufargument für die Box.

deloe
27.01.2006, 07:44:14
Das HT-UP30 hat keinen Digital-Koax-Eingang.

Bunti
27.01.2006, 09:34:03
Dann kann TCO auch keinen AC3-Ton von der Box abspielen. Eine Surroundmaschine sollte heutzutage eigentlich diese Eingänge alle mitbringen. D.h. optische und koaxiale Digitaleingänge! Und ich benutze mit Absicht den Plural bei dieser Aussage.

TCO
28.01.2006, 18:05:48
hi,

hmm hmm das gefällt mir jetzt gar nicht was ihr da sagt :(

http://av.samsung.de/article.asp?artid=8C7299AC-FF44-407A-9603-6123F62B7058&show=specs

Also das UP30 hat definitiv einen optischen digitaleingang (siehe link), kann man diesen denn nicht mit dem M750S verbinden um dolby surround zu bekommen? Sorry ich bin wiegesagt Neuling auf diesem Gebiet und kenn mich mit den Anschlüssen noch nicht so gut aus.

Ist zwischen einem optischen Digitaleingang und einem Digital-Koax-Eingang ein unterschied? Wenn ja welcher?

Kann ich das UP30 also richitg anschließen, oder benötige ich ein anderes System? Falls ja, was würdet ihr in der Preisklasse bis 300€ empfehlen?

Danke, TCO

EarlyAdopter
28.01.2006, 18:23:34
Hi!

Dieser Thread hat sich mit Deinem Problem mal beschäftigt:

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=454&highlight=optisch

Alles eine Frage der Kosten... :eek:

Gruß EA

TCO
30.01.2006, 18:47:55
Hallo,

danke, das problem hat sich nunu soweit erledigt. Habe mir eine anderes Surroundsystem bestellt plus diverses Zubehör von Reichelt. Sollte jetzt mit den Anschlüßen passaen :)

ciao