PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD abspielen mit Sprachauswahl !!!

reher
31.01.2006, 08:33:08
UPnp galt bei mir bisher als eine zuverlässige Sache. Ich habe verschieden Server ausprobiert und bisher keine Probleme gehabt.

Nun möchte ich aber (mit Nero Media Home) DVD's auf dem PC über UPnP zur Box streamen. Funktioniert auch soweit ganz gut. Was ich nur feststelle ist ein leichter Sprachversatz und es wird ausschließlich die englische Tonspur gestreamt.

Meine Frage

Hat schon jemand den Sprachversatz gemeistert und die Sprachdatei umschalten können.

Ich bin auch gerne Bereit einen anderen Server zu nehmen.

Gruß ans Forum

NIls

Dittsche
11.02.2006, 14:16:42
Dieses Problem und ähnliche Erscheinungen (Sprachversatz) sind hier schon öfter beschrieben worden. Unser kleines weisses Böxchen ist für so etwas wohl etwas zu schwach. Ich hoffe aber, dass Siemens die UPNP-Funktion weiterentwickelt.
Eine DVD über PC an die Box zu streamen scheint aber auch nur ein sportliches Ziel zu sein. Will ich gerne auch versuchen, aber wie? Ich habe MediaHome oder TVersity zur Auswahl. Über die Fernbedienung der Box kann ich wohl die verschiedenen Dateien einer DVD auswählen, aber welche ist die Startdatei? Oder muß erst irgendein Player auf dem PC starten?

Püppchen
13.02.2006, 08:40:37
Moin!
Habe meine Box seit Freitag und bin seit heute im Forum.
Gestern mal die Mühe gemacht, Twonky (auf einer Windows-Kiste) zu installieren und siehe da: DVD geht einwandfrei. Ton allerdings (da nicht transcoded) nur über Digitalausgang. Aber nochwas: Hast du eine DVD auf deiner USB-Platte, einfach mal die *.vob-Dateien in *.mpg Umbenennen und du kannst sie direkt von der Platte spielen.
Mit nem transcodierenden Medienserver (Tversity) hatte ich bisher noch gar keinen Erfolg :(. Mpeg4 wollte bisher nur der Ton laufen - aber nix ist mit Bild.
Tipps nehm ich gern an. Allerdings würde mich auch eher ein Medienserver auf Linux-Basis interessieren. XP als Server bekomm ich irgendwie immer Ausschlag.
Für die DVD-Wiedergabe muß die Box eigentlich nicht viel könne, da ja Video Mpeg2 ist und der Ton wird einfach durchgereicht. Sprachversatz konnte ich nicht feststelle. Tonspur umstellen ist ne gute Frage, die ich auch gern beantwortet bekäm :D .