PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD --> mpeg

vmaexchen
16.01.2005, 19:31:08
Welche Tools benötige ich eigentlich, um den umgekehrten Weg zu machen.

Ich bin Hardware-DVD-Player los, habe auch in nächster Zeit nicht vor, mir einen zu holen und würde mir trotzdem gerne manchmal einen Film auf der M740 ansehen können.

Gruß
vmaexchen

Doctah
16.01.2005, 20:20:05
Das wäre dann das gute alte Thema 'DVD Rippen', ausführlich behandelt zB bei [XXXvon Admin gelöschtXXX - zB hier im Ripping FAQ: XXXvon Admin gelöschtXXX
Beachten mußt Du eigentlich nur folgende Einschränkungen der M740:
- Zielformat mpeg (avi kann die Box nicht)
- Keine Datei über 2GB, ggf aufteilen
- nur einen Audiostream rippen, mehrere kann die Box noch nicht
- Audiostream in Dolby Digital frißt die Box nur von manchen Multiplexern (zB Imago) und von anderen nicht. Evtl behebt das ja die versprochene Firmware bald

Und natürlich die leidigen Themen DVD-Kopierschutz und Region Code. Genaue Anleitungen sollte man in einem deutschen Forum heutzutage nicht mehr posten. Ist übrigens egal ob es Deine DVDs sind oder nicht - Kopierschutz umgehen = verboten.
Aber bei den Foren von XXXvon Admin gelöschtXXX kannst Du Dich ja mal so ganz theoretisch in das Thema einarbeiten ;)

vmaexchen
17.01.2005, 08:50:29
Danke für die ausführliche Antwort!

Tengu
17.01.2005, 09:18:39
Aber bei den Foren von ******** kannst Du Dich ja mal so ganz theoretisch in das Thema einarbeiten ;)

Auch wenn es gut gemeint ist, möchte ich hier zur Vorsicht mahnen.

Auf der verlinkten Seite wird auch ein Tool zum Umgehen des Kopierschutzes angeboten. Schon ein Link zu einer Seite wo solche Tools angeboten werden ist rechtlich heikel, zu mindest kann der Forenbetreiber und/oder der Poster u.U. mit einer kostenpflichtigen Abmahnung rechnen.

Grüße,
Tengu

vmaexchen
17.01.2005, 09:21:33
@doctah

nimm den link ruhig raus. ich habe ihn mir gemerkt ;-)

Tengu
17.01.2005, 09:25:37
Mit ein bischen Googlen kriegt man das eh schnell selber raus und bringt dafür die Forenbetreiber nicht in Schwierigkeiten. ;)

Grüße,
Tengu