Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Radio: Nur mit twonkymusic?
Lutze
06.02.2006, 14:38:36
Hallo,
schicke Sache, dieses UPnP, falls ich das alles richtig verstanden habe. Nur kann ich das eigentlich alles gar nicht brauchen, weil ich die Box vor allem dazu habe, den Rechner ausgeschaltet lassen zu können. Aber Internet-Radio würde ich dann doch ganz gerne hören, deshalb:
Ist TwonkyMusic der einzige UPnP-Server, der auf der Box läuft und sich auch selbst erkennt? 20 Euro finde ich nur für Internetradio dann doch zu teuer.
Wenn nein - gibt es Alternativen?
Und wenn doch: Was kann man sagen, um mich zu überzeugen, das Ding doch zu kaufen, auch wenn ich gar keine andern Rechner im LAN habe?
Dittsche
06.02.2006, 15:07:31
Eine Alternative zu Twonky gibt es nicht. Ob die 20 EURO angemessen sind, hängt von deinen Erwartungen ab. Wenn es dir nur um Internet-Radio geht, solltest Du mit der v2.75-Version aus der c't zurechtkommen - die ist kostenlos. Die musst Du dann aber testweise auf dem PC installieren.
Lutze
06.02.2006, 15:10:31
Würde mir vollkommen reichen... kommt man an die kostenlosen Varianten noch ran?
Ähm - und was heißt "testweise auf dem PC installieren"? Sprich: die 2.75 gab es nicht direkt für die Siemens?
Intersept
06.02.2006, 15:17:23
Tja die c't Version hätte ich auch gerne. Das dumme ... ich habe sie sogar gekauft nur finde ich die cd nicht mehr, damals hatte ich dafür einfach noch keine Verwendung :( :(
Oldboke
06.02.2006, 15:34:06
Würde mir vollkommen reichen... kommt man an die kostenlosen Varianten noch ran?
Ähm - und was heißt "testweise auf dem PC installieren"? Sprich: die 2.75 gab es nicht direkt für die Siemens?
Auf der Box läuft nur die 3.0.
Aber die 19 bzw 29.95€ sparst Du dann am Strom,weil der Rechner aus bleiben kann. :)
Lutze
06.02.2006, 15:41:13
Auf der Box läuft nur die 3.0.
Aber die 19 bzw 29.95€ sparst Du dann am Strom,weil der Rechner aus bleiben kann. :)
Na nicht wirklich - der Rechner ist ja sowieso aus. Das einzige, was ich spare, ist das Radiohören. :-p
Aber jetzt mal angenommen, ich würde doch mal irgendwann ein Dauerlaufgerät wie ins Netz stellen - brauche ich dann zwei Lizenzen von Twonkymusic, oder reicht eine?
Dittsche
06.02.2006, 16:10:42
Die 2.75 kann ich Euch über PM zur Verfügung stellen. Die Benutzeroberfläche über UPNP ist halt gewöhnungsbedürftig.
karlo.h
06.02.2006, 17:09:01
Na nicht wirklich - der Rechner ist ja sowieso aus. Das einzige, was ich spare, ist das Radiohören. :-p
Aber jetzt mal angenommen, ich würde doch mal irgendwann ein Dauerlaufgerät wie ins Netz stellen - brauche ich dann zwei Lizenzen von Twonkymusic, oder reicht eine?
Es reicht IMHO eine. Die 30€ sind Lifetime für alle Versionen.
Leberwurst
06.02.2006, 21:00:00
Denkt bitte an das Urheberrecht, d.h. das evtl. die CD Version der c't nicht einfach per mail o.ä. weitergebbar ist....sondern an den Erwerb der c't gebunden ist. Nur als Hinweis!
Sozpaed
07.02.2006, 07:48:33
Moin,
warum seid ihr alle so auf twonky versteift???
TVersity (http://www.tversity.com/download.html) kann auch Internet Radio und TV, falls man eine Winampplaylist hat kann man die direkt laden...
Zudem ist es kostenlos, und mit der neuen Oberfläche, und wenn man beim installieren "Other..." angibt, klappt das Ganze sehr gut mit unserer Box.
Einzig bei Divx bzw. Xvid hatte ich Abspielbrobs.
cu gerrit
P.S.: zu dem Thema gibt es auch schon den ein oder anderen Post hier im Forum...
karlo.h
07.02.2006, 08:09:38
Weil Twonky auf meiner NSLU läuft, die ich ohnehin immer anhabe. So simpel...
Oldboke
07.02.2006, 08:11:15
Und bei mir läuft Twonky auf der Box.
Der Rechner bleibt auch aus. :)
Lutze
07.02.2006, 08:50:47
Moin,
Weil das wohl (noch?) der einzige Server ist, der auf der Box selbst läuft. Wenn ich noch einen laufenden Rechner brauche, kann ich die MP3s auch direkt dort abspielen.
Sozpaed
07.02.2006, 13:01:11
:confused: Asche auf mein Haupt...
Sry, habe ich mich wohl zu wenig mit der Hauptintention der Frage beschäftigt. Danke für die Richtigstellung.
(vielleicht sollte ich meinen Rechner mal öfter abschalten, um überhaupt in die Verlegenheit zu kommen, nach Alternativen suchen zu müssen :rolleyes: )
cu gerrit