PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD 5.1 und Timeshift

Night-Fly
12.02.2006, 15:53:33
Moin,

kann es sein das der Box irgendwie etwas an Power fehlt um Timeshift bei Dolby Digital hinzubekommen ?
Das erste mal ist mir das aufgefallen als Pro 7 DareDevil brachte .. ( ist schon ne ganze weile her ) Hatte den Anfang verpasst und dann halt die Aufnahme angesehen wärend der Film noch lief. Alle 15 Minuten oder so lief der Ton dann plötzlich asynchron, voll nerfig .. Pause -> Play und dann gings wieder. Immerhin lief der Film.
Gestern gabs nun "Sag kein Wort". Schön Dolby Digital... Aufnahme gestartet und irgendwie ne virtel Stunde später angefangen zu gucken. Lief auch nach anfänglichen aussetzern beim Ton. Irgendwie so 20 Minuten später sprang das teil offenbar zum aktuellen Programm .. k.a. wieso zurückspulen ging nicht neustarten der Wiedergabe auch nicht. Die Box lief aber allerbest weiter. Man konnte live gucken oder eine andere Aufnahme wiedergeben .. alles fehlerfrei. Hab halt die Aufnahme laufen lassen und wollte dann heute weitergucken. Alles was ich kann ist mir die 15 Minuten nachlaufzeit NACH dem Film angucken .. alles davor scheint weg zu sein. So langsam glaube ich das die Box zu allem zu gebrauchen ist aber definitiv NICHT für Dolby Digital ..
Habe derzeit die Firmware 2.1 drauf bei Daredevil die letzte Beta davor.

Bei der 2.1er hab ich es schon 3 mal gehabt das die Kiste einfach so nen schwarzes Bild produziert und dann komplett hängt .. aber das gestern war mal was halbwegs neues.

Was mich an der Sache am meisten ärgert ist das der Film natürlich nicht wiederholt wird im Gegensatz zu irgendwelchen dämlichen Serien.. hmpf

Die Box hängt hier am Netz 100 Mbit und nimmt auf einem Linux Server auf ( Samba Freigabe ). Zu der Zeit lief auch nur die eine Aufnahme.

Kann das wer bestätigen das die Box mit DD5.1 nicht so wirklich klar kommt ?

Gruß
Sven

yaspar
12.02.2006, 19:11:11
Tach auch,

DD 5.1 funktioniert bei mir problemlos. Hab gerade vorhin "Sag kein Wort" angeguckt - alles wunderbar.
Hatte bisher noch keine Soundprobleme - auch nicht bei Timeshift.

Gruß
yaspar

bill_bo
12.02.2006, 20:16:48
Moin,

kann es sein das der Box irgendwie etwas an Power fehlt um Timeshift bei Dolby Digital hinzubekommen ?
dämlichen Serien.. hmpf

Die Box hängt hier am Netz 100 Mbit und nimmt auf einem Linux Server auf ( Samba Freigabe ). Zu der Zeit lief auch nur die eine Aufnahme.

Versuch's mal mit einer direkt angeschlossenen USB Platte. AFAIR benutzen fast alle, die hier ueber Probleme bei Aufnahmen berichten eine Netzwerkfreigabe.

Night-Fly
13.02.2006, 10:32:40
Moin,

USB Platte ist gut .. nur hab ich keine Lust mir dafür nun extra eine zu kaufen.
Der Rechner läuft eh da der gleichzeitig Router ist. Und das seltsame ist ja das es nur bei Dolby Digital Aufnahmen auftritt.

Werde heute mal versuchen die Lemmi Firmware raufzubasteln .. mal sehen ob die besser läuft.

Gruß
Sven

Lutze
13.02.2006, 11:24:05
USB Platte ist gut .. nur hab ich keine Lust mir dafür nun extra eine zu kaufen.
Der Rechner läuft eh da der gleichzeitig Router ist. Und das seltsame ist ja das es nur bei Dolby Digital Aufnahmen auftritt.

So seltsam ist das nicht. Das Datenaufkommen mit Dolby Digital ist höher als ohne, und der Durchsatz einer Platte i.A. höher (und vor allem zuverlässiger) als eine Netzanbindung.

Ehrlich gesagt wundert mich sowieso, dass das Aufnehmen auf Netzwerk-Share in unseren Daheim-Bastelnetzwerken überhaupt zuverlässig funktioniert.

borg
13.02.2006, 11:24:27
Kann das wer bestätigen das die Box mit DD5.1 nicht so wirklich klar kommt ?

Leider nein, einzig, beim ZDF gibt es immer wieder die Probleme mit dem asynchronen Ton, bei USB-Platte UND Netzwerk.

Hatte auch schon ne Dolby-Sendung direkt über Netzwerk auf dem PC aufgenommen, da ich diese brennen wollte. Auch da gab es kein Problem.
Und das mit allen 2er Versionen und einigen zuvor (Beta und Released).
Aber Dein Problem mit dem Schwarzen Schirm wurde bereits im Forum mehrfach angsprochen. Schau doch dort mal nach. Vielleicht kann Dir diesbezüglich geholfen werdern.

leica
16.02.2006, 20:29:36
So seltsam ist das nicht. Das Datenaufkommen mit Dolby Digital ist höher als ohne, und der Durchsatz einer Platte i.A. höher (und vor allem zuverlässiger) als eine Netzanbindung.

Ehrlich gesagt wundert mich sowieso, dass das Aufnehmen auf Netzwerk-Share in unseren Daheim-Bastelnetzwerken überhaupt zuverlässig funktioniert.

Moin,

der Datendurchsatz beträgt bei einer Aufnahme so rund 400-600Kbyte/sec-bei zwei Aufnahmen also ein gutes MegaByte/sec (oder 8 MegaBit) Dies ist keine nennenswerte Auslastung eines 100MBit Netzwerkes. Ob DD Ton oder nicht, spielt vom Durchsatz her keine Rolle. Dies Ursache muss tiefer liegen-ich habe nämlich auch die DD Probleme und höre immer nur Stereo ... auf meiner "Heim Bastellösung" mit einem Mac unter 10.9.3 und SMB Freigaben.

grüße

v€