PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRIDical Dateine nicht über das Netzwerk anzusehen :(

Klausi
16.02.2006, 21:02:00
Hallo Leute,

habe leider nichts passendes zu dem Thema hier gefunden, daher die Frage an Euch:

Ich habe meine M750s jetzt von der USB Festplaate im Wohnzimmer erlöst und nehme jetzt direkt auf meinem PC auf. Das funktioniert auch prima, aber:

Wenn ich eine Datei dann mit CRIDical exportiere und diese Datei dann anschließend wieder über das Netzwerk sehen möchte, so bleibt der Bildschirm schwarz :(

Wenn ich diese Datei allerdings anschließend noch einmal mittels Ulead Videostudio in ein neues MPEG File umwandele, so kann ich die Datei richtig schauen.

Die mit CRIDical exportierte Datei kann ich übrigens auf dem PC korrekt ansehen.

Jetzt habe ich eben noch festgestellt, dass ich die Datei auch korrekt sehen kann, wenn ich diese aauf die USB-Platte spiele und diese wieder an die Box anschließe.

Weshalb brauche ich das? Ich sehe mir die Files über das Netzwerk noch auf einer anderen Streaming-Box an.

Ich verstehe das nicht.
Kann mir jemand helfen?

Danke
Klaus

Klausi
25.02.2006, 20:40:29
Hallo Leute,

ich kanns nicht glauben, wo und wann leben wir denn?

Das Problem hat sich durch Ausprobieren einkreisen lassen. Es liegt eindeitib an den Dateinamen und an sonst nicht!!!! (echt ein Witz)

Bei den Namen habe ich festgestellt, dass alle Dateien, die
- eine Zahl beinhalten, die duch Space vom text getrennt ist (ohne _)
- Umlaute beinhalten
- oder sich in einem Verzeichnis mit diesern Eigenschaften befinden

nicht über die M750 abspielen lassen!

Beispiel:
Ich nehme für meine Kids die "Mit-Mach-Mühle" auf.
Export mit Cridical heisst dann "Mit-Mach-Mühle_20060217_0950"
==> kann nicht abgespilt werden
Da die Aufteilung im ML so bescheuert knapp ist, habe ich die Datei umbenannt in: "0217 Mit-Mach-Mühle"
==> kann auch nicht abgespielt werden
Erst wenn die Datei "0217_Mit-Mach-Muehle"
heisst, funktioniert es.
Wie oben gesat, von der USB-HD scheint das egal zu sein, da rennt alles.

Und noch was: Wennman die korrekt benannten Dateien in ein Verzeichnis
"Mit-Mach-Mühle" spielt, dann werden die Dateien wieder korrekt angezeigt, ein Start schlägt aber fehl.

So bescheuerte Probleme kenne ich nur aus dem alten DOS. Da muss ich sage "echt halbherzig" ich hoffe da mal auf ein Firmware-Update.

Hat die Probleme schon mal jemand gehabt?
Wie sieht es in der neuen FW Beta aus? Schonjemand probiert?

Gruß
Klaus