PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem mit Aufnahme

stuntman
20.02.2006, 11:40:37
Hallöchen,

ich denke fast, ich bin der erste der so ein Problem hat.
Hab das Forum durchsucht aber nix dergleichen gefunden.
Am Samstag hatte sich die Box mal wieder (was inzwischen selten ist) aufgehängt. Nur noch ein Ziehen des Stromsteckers brachte mich weiter. Danach habe ich nun das merkwürdige Phänomen das ich keine neuen Aufnahmen mehr hinzufügen kann.
Stellt sich so dar:
EPG aufrufen -> Sender auswählen -> Sendung mit roter Taste markieren.
Die Sendung wird dann auch rot eingerahmt, wenn ich dann aber wieder zurück auf die Senderliste gehe und wieder rein zu dem Sender, ist der rote Rahmen weg. Ausserdem wird auch im Timer kein Eintrag angelegt. Alle anderen vorhandenen Timer funktionieren und nehmen auch auf. Ich kann anscheinend nur keine neuen mehr hinzufügen.

Merkwürdig ?!?!? :confused:

Im Timer-Menü sind ca. anderthalb Seiten an Timer-Daten drin und ich hatte auch schon mehr drin. Kann also nicht sein, das ich am maximum der möglichen Aufnahmen angekommen bin (wie hoch ist das Maximum eigentlich?)

Dies habe ich nun alles kontrolliert:

- Aufnahme-Ordner ist richtig und man kann auch Sendungen drin sehen und abspielen
- Trotzdem mal den Aufnahmeordner neu zugeordnet -> hat nix gebracht
- Reboot der Box -> nix gebracht
- Firmware 2.1 erneut eingespielt -> nix gebracht
- Reboot mit ohne Schnellstartmodus -> nix gebracht
- Reboot der angeschlossenen USB-Platte -> nix gebracht
- Freier Platz auf 250-Gig-USB-Platte > 50 %
- USB-Platte prüfen lassen -> nix gebracht
- USB-Platte an- und abgemeldet -> nix gebracht

Watt nu???? :confused:

Hat jemand noch eine Idee?
Meine letzte idee wäre ein Reset der ganzen Box mit dem 4-mal-stecker-ziehen. Ich wollte das aber als wirklich letzte Option aufheben, da dann alle meine Timer weg sind :mad:

Danke schonmal für konstruktive Tips....

Seattle
20.02.2006, 11:52:29
Warten auf die neue Beta... :D
Ich hab auch Probleme momentan und ich will nicht den ganzen Timer löschen...
somit warte ich... :(

SEA

gummibaum
20.02.2006, 11:52:42
Moin,

Danach habe ich nun das merkwürdige Phänomen das ich keine neuen Aufnahmen mehr hinzufügen kann.doch, ist bekannt.
Mir schon selbst passiert.
Ich wette, dass Du auch keine Timeraufnahmen mehr löschen kannst.

Bisher einzige bekannte Abhilfe:
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen - Sendersuchlauf - neu programmieren

Unter Umständen könnte auch helfen, wenn man für einige / alle Sender das EPG neu einlesen lässt (wg. Löschen / Defrag Flash).

Timer-Liste wird NICHT gesichert (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3406)
Timer Programmierungen (EPG & manuell) greifen nicht (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3527&highlight=timer)

bis die Tage...
. Mathias

stuntman
20.02.2006, 12:02:34
Suppi!

Danke für den Tip, werde das heute Abend mal probieren, ansonsten Box komplett resetten... :( NARV !!!

B.B.
20.02.2006, 17:27:22
- Freier Platz auf 250-Gig-USB-Platte > 50 %
- USB-Platte prüfen lassen -> nix gebracht
- USB-Platte an- und abgemeldet -> nix gebracht

Hast Du die Platte auch mal an einen Rechner gehängt und überprüft (chkdsk)? Das wars nämlich vor ein paar Wochen bei mir... Die Box selbst hatte keine Fehler gefunden.
Björn

stuntman
21.02.2006, 17:58:34
Auch ne Idee, aber gestern habe ich die Box komplett resettet und danach funktioniert es wieder ohne Probleme.

Woll'n mer mal hoffen das das nicht allzu oft passiert...

Yola
27.02.2006, 08:27:53
Ich habe mit einer meiner Platten seit zwei Wochen das gleiche Problem.

Ich kann darauf nicht mehr aufnehmen, obwohl noch über 70GB frei sind.

Das mit dem roten Rahmen erlebe ich auch. Teilweise nimmt die Box gar nicht auf, zum Teil habe ich aber direkt nach Aufnahmestart im Aufnahmeordner eine abgebrochene Aufnahme mit rotem Dreieck.

Die FAT32 formatierte andere Platte funktioniert einwandfrei. Die nicht funktionierende Platte ist seit neuestem Ext2 formatiert. Vielleicht liegt es daran. Jedenfalls kann ich auch die auf der Platte schon vorhandenen Aufnahmen mittels Cridmanager nicht mehr demuxen. Die Aktion läuft wirklich stundenlang und bleibt schließlich spätestens bei der Hälfte hängen. Schade drum.

Ich fürchte ich werde mich von Ext2 wieder verabschieden. Oder hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Hatte auch einen Extra-Aufnahmeordner draufgetan und den angewählt. Kein Erfolg. Obwohl da ja keine Fragmente mehr drin gewesen sein können.

Gruß Yola

Tommy
27.02.2006, 10:30:07
Die FAT32 formatierte andere Platte funktioniert einwandfrei. Die nicht funktionierende Platte ist seit neuestem Ext2 formatiert.

Ich hatte auch das Problem das auf einmal meine Platte mit ext2 nicht mehr aufgenommen hat,oder nur kurz und dann abgebrochen hat.
Ich weiß auch nicht was da auf einmal los ist,seit ich die Platte wieder Fat32 formatiert habe geht es wieder. :confused:
Schade,mit Ext2 lief es lange richtig gut,na vielleicht kann man bei der nächsten Beta es wieder mal mit Ext2 versuchen.

Gruß

Tommy

johnny
27.02.2006, 22:44:20
Hi!

Mich hat es jetzt (bzw. schon gestern) auch erwischt. Ich wollte eine Sendung (per EPG) aufnehmen, die sehr zeitnah beginnen sollte; nix war. Ich war schon auf dem Aufnahmekanal - Timeshift ging - aber die Aufnahme wurde nicht durchgeführt. Ich hab's dann zu Fuß probiert - auch nix. Ich schob das auf die Konstellation und nahm es so hin.

Am nächsten Tag (heute): alle weiteren programmierten Sendungen wurden brav aufgezeichnet. Ich hab dann zwei Sendungen eingeplant und ging zum Darten. Rückkehr, Kontrolle, MIST. Keine Aufnahme der ersten Sendung, die zweite ist nicht im Timer zu sehen; währenddessen lief eine Serienaufnahme ...

Ich habe dann die gleiche FW neu aufgespielt und konnte alle Sendungen programmieren. Ich denke, es funzt (sehe ich morgen früh). Und wenigstens wird eine der verhauhenen Sendungen wiederholt.

Ciao
Johnny