PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme mit timeshiftunterstützung

karowa
25.02.2006, 09:11:32
hallo zusammen!

bei mir gibt es folgendes problem: wenn die box im timeshiftbetrieb läuft und ich einen sender seit sagen wir mal 30 minuten sehe und mich dann zur aufnahme entschließe, sollte ich laut bedienungsanleitung eine anzeige finden, seit wieviel minuten bereits per timeshift im hintergrund aufgezeichnet ist. diesen "vorlauf" sollte man dann laut anleitung beim start einer aufnahme an diese noch "vorne dran" hängen können. das funktioniert bei mir aber nicht. trotz timeshift beginnt die aufzeichung immer erst ab dem zeitpunkt, zu dem die aufnahmetaste gedrückt wurde!

besten dank für die hilfe,

gruß stefan

ralfdue
25.02.2006, 18:44:37
hallo zusammen!

bei mir gibt es folgendes problem: wenn die box im timeshiftbetrieb läuft und ich einen sender seit sagen wir mal 30 minuten sehe und mich dann zur aufnahme entschließe, sollte ich laut bedienungsanleitung eine anzeige finden, seit wieviel minuten bereits per timeshift im hintergrund aufgezeichnet ist. diesen "vorlauf" sollte man dann laut anleitung beim start einer aufnahme an diese noch "vorne dran" hängen können. das funktioniert bei mir aber nicht. trotz timeshift beginnt die aufzeichung immer erst ab dem zeitpunkt, zu dem die aufnahmetaste gedrückt wurde!

besten dank für die hilfe,

gruß stefan

Hallo Stefan,

in der Auswahlliste, die nach dem Drücken der Aufnahmetaste erscheint, musst Du den Namen der Sendung auswählen (wird aus dem EPG genommen). Dann sollte ein befüllter Timeshift-Buffer auch zur Komplettierung der Sendung verwendet werden. Ob das komplett klappt, hängt natürlich von der Größe des Buffers ab. Was hast Du da bei Dir eingestellt?

Gruss Ralf.

stalsky
27.02.2006, 21:28:57
karowa klappt die Lösung bei dir?

Bei mir jedenfalls nicht! :mad:

Aber tröste dich, ich hab die Funktion auch noch nicht zum Laufen gekriegt, obwohl ich jetzt mittlerweile bei der 2.0er Firmware bin!

Vielleicht bin ich auch zu doof für die Box! :(

Dr. Batschi
28.02.2006, 11:47:24
karowa klappt die Lösung bei dir?

Bei mir jedenfalls nicht! :mad:

Aber tröste dich, ich hab die Funktion auch noch nicht zum Laufen gekriegt, obwohl ich jetzt mittlerweile bei der 2.0er Firmware bin!

Vielleicht bin ich auch zu doof für die Box! :(

Hallo Leute,

ich glaube das Timeshift ist Versionsunabhängig!
Aber schreibt doch mal wie lange Ihr den Timeshift eingestellt habt?
Und wenn Ihr eine Sendung aufnehmen wollt und timeshiftet, wird dann der Titel der laufenden Sendung angezeigt? Wie Ralfdue fragte.

Gruß
der Dr.

ralfdue
28.02.2006, 12:09:49
Aber schreibt doch mal wie lange Ihr den Timeshift eingestellt habt?

Hallo Dr. Batschi,

bei mir sind's derzeit 90 min. Damit kann ich fast schon einen ganzen Film abdecken. Da ich meine Platte jeweils zum Wochenende leere, habe ich mit dieser Größe kein Platzproblem.

Gruss Ralf.

Dr. Batschi
28.02.2006, 18:18:56
Hallo Dr. Batschi,

bei mir sind's derzeit 90 min. Damit kann ich fast schon einen ganzen Film abdecken. Da ich meine Platte jeweils zum Wochenende leere, habe ich mit dieser Größe kein Platzproblem.

Gruss Ralf.

Danke Ralf. :)

Eigentlich meinte ich karowa und stalsky, weil sie ja Probleme haben, aber danke trotzdem!
Ich habe Timeshift zur Zeit ausgeschaltet, weil ich im Moment selten einfach so schaue, sondern meist aufgenommene Sachen.

Wenn Du die Platte am Wochenende leerst, dann "weggucken" oder brennst Du die Sachen, oder was?
(...oder löschen wollte ich dann doch nicht fragen :D )

Ich habe genug Platz und zwinge mich dann zum gucken wenn´s knapp werden sollt! ;)

Gruß
der Dr.

funtasio
28.02.2006, 18:25:26
Moin,
also, ich wähle die laufende Sendung einfach über das EPG Menü aus, hat bis jetzt immer funktioniert. ;)

Tschüss
Funtasio