Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ac3 Tonspur zu kurz
metalmaster81
18.01.2005, 17:49:24
Hallo!
Habe nun schon zweimal bei PRO7 einen Film aufgenommen und nach dem demuxen sind bei mir regelmäßig die ac3 Tonspuren zu kurz, 10s - 5min. Und der Unterschied tritt immer mitten im Filmteil, also nicht am Anfang oder Ende, auf.Verwende CRIDical und Cutterman. CRIDical teilt die Dateien vernünftig auf, nimmt also die Werbung durch Audiuoformatänderung raus, aber die ac3 Tonspur ist nutzlos, weil dann alles total asynchron läuft... Liegt das an PRO7 oder liegt der Fehler im demuxen ?
Danke für Antworten
Esilar
18.01.2005, 21:42:45
An Cridical wirds wohl nicht liegen. Das Tool fügt nur die MPEG-Schnippsel aneinander. Ich nehme an, du lässt von Cridical gleich das PVAStrumento mit aufrufen, das die Daten dann demuxt. Vielleicht liegt hier der Fehler.
Versuch doch mal von Cridical nur das *.ts File ohne demuxen anlegen zu lassen. Dann einmal mit PVAStrumento demuxen und zum Vergleich mit Project-X. Dann beide Versionen mal getrennt mit Cuttermaran ansehen, in der Schnitt-Preview kann man die Audiospur wechseln. Etwas aufwendig, stimmt. :)
Ich hatte den Effekt auch schon einmal. Da war der AC3 Ton mindestens 3 Sekunden verschoben. Habe ich aber erst nach dem Brennen auf DVD bemerkt. Leider hatte ich die Originale nicht aufgehoben und konnte so im Nachhinein nichts mehr untersuchen. :eek:
Esi
fryus
18.01.2005, 22:13:30
Hallo,
ich hatte das Problem auch, in Verbindung mit PVAStrumento, entweder es fehlte was, oder die AC3 spur war länger, wurde dann aber zu langsam abgespielt.
Ich benutze jetzt ProjectX zum demuxen und alles passt :)
gruss
metalmaster81
19.01.2005, 12:12:50
Gibt es noch eine gute Alternative zu Project X oder PVAStrumento? Dieses Kompilieren, usw. ist mir einfach zu aufwändig.... und fertige .exe Datein finde ich nirgends, außer "gegen eine kleine Spende".....
Oldboke
19.01.2005, 14:12:44
Gibt es noch eine gute Alternative zu Project X oder PVAStrumento? Dieses Kompilieren, usw. ist mir einfach zu aufwändig.... und fertige .exe Datein finde ich nirgends, außer "gegen eine kleine Spende".....
hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=270
metalmaster81
19.01.2005, 18:05:40
Also ich bin einfach kein Profi was solche Sachen angeht... Was soll ich denn jetzt mit diesem "Salat" aus .class Dateien, usw. machen ?!? Habe mir eine .bat Datei runtergeladen und sie ausgeführt, anschließend sind alle Datein weg und das wars ?!?!?!