Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyword-Aufnahme auf 15 Zeichen begrenzt
dilbert
03.03.2006, 17:09:08
Hi,
die Keywörter dürfen eine Länge von 15 Zeichen nicht überschreiten.
Das muss doch nicht sein, oder?
JimKnopf
03.03.2006, 17:45:38
Wofür und wielange willst Du dann was eingeben?
Der Sinn ist doch eher mit möglichst wenig Zeicheneingaben möglichst alle gewünschten Sendungen zu treffen und da reichen mit Sicherheit nur wenige Buchstaben.
Mach mal bitte ein Beispiel, wofür man mehr als 12-15 Zeichen wirklich braucht! ;)
Der Sinn ist doch eher mit möglichst wenig Zeicheneingaben möglichst alle gewünschten Sendungen zu treffen und da reichen mit Sicherheit nur wenige Buchstaben.
Sehe ich auch so. Der String muss gerade so lang sein, daß es nur auf eine Serie passt. Je kürzer, desto bequemer :cool:
Sehe ich auch so. Der String muss gerade so lang sein, daß es nur auf eine Serie passt. Je kürzer, desto bequemer :cool:
Eben mit dem SMSartigen Eingeben ist eh jeder Buchstabe zu viel. Das Ding soll den Unterschied zwischen Starg(ate) und Start(treck) erkennen. Bei letzterem gibt es eh schon Probleme: Startrek Star Trek. Also programmiere ich eher Star und lösche dann das Unerwünschte wieder.
Wofür und wielange willst Du dann was eingeben?
Mach mal bitte ein Beispiel, wofür man mehr als 12-15 Zeichen wirklich braucht! ;)
Hi Jim,
ist sicherlich richtig, aber der gemeine Medienkonsument wird statt eines minimalen regulären Ausdrucks die erste Abweichung durch Joker maskieren.
Und der gleichbleibende Teil kann schon mal gut mehr als 12-15 Zeichen umfassen.
Von daher war ich schon beim Lesen der Beta-Readme skeptisch, was die Usability angeht.
Save the WAF!
Silas
04.03.2006, 02:02:57
Eben mit dem SMSartigen Eingeben ist eh jeder Buchstabe zu viel. Das Ding soll den Unterschied zwischen Starg(ate) und Start(treck) erkennen. Bei letzterem gibt es eh schon Probleme: Startrek Star Trek. Also programmiere ich eher Star und lösche dann das Unerwünschte wieder.
Da wärst Du aber auch mit *trek* auf der sicheren Seite. ;)
Grüße Silas
freternia
04.03.2006, 11:58:10
Ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft ein komplettes Keyword einzugeben. Die Box ist momentan so laaaahhhm, das ich es einfach nicht schaffe z.B. ein "S" einzugeben. Dadurch das man nur 1-2 Sek. Zeit hat bis sich das Fenster schliesst, komme ich über das "Q" nicht hinaus :mad: .
@ Siemens, wie wäre es wenn die automatische Annahme entweder um einiges verlängert wird, oder man mit ok bestätigen muss. Im Moment jedenfalls kann ich dieses Feature nicht nutzen.
ralfdue
04.03.2006, 12:01:24
Die Box ist momentan so laaaahhhm, das ich es einfach nicht schaffe z.B. ein "S" einzugeben.
Hallo freternia,
einfach das Programmieren in eine Zeit verlegen, wo nicht gerade 2 Aufnahmen im Hintergrund laufen... ;)
Gruss Ralf.
freternia
04.03.2006, 13:55:50
Naja ich habe nichts aufgenommen und die HDD war auch aus :(
NullPtr
04.03.2006, 16:13:30
[...] und die HDD war auch aus :(
Auch das macht die Box langsamer, weil sie permanent vergeblich nach dem Aufnahmeordner sucht.
War zumindest früher so, in den 2.x-Versionen hab ich's nie ausprobiert.
freternia
04.03.2006, 19:07:23
Echt wusste ich garnicht, die ist nämlich meistens aus wenn ich live gucke. Auf jeden Fall habe ich das jetzt hinbekommen, vorhin war die Box wieder schneller (HDD war an und eine Aufnahme lief). Funktioniert echt Super !
Larasoft
31.03.2006, 12:04:24
Hallo zusammen,
bei mir klappt die Keyword-Aufnahme nicht:
z.B. Gestern: eingeben war Sender [3sat]+ String [Tag X*], dann als Serie 2x. Datum und Uhrzeit brauche ich ja wohl nicht. Im EPG war die Sendung auch drin, aber die Box hat sie nicht gefunden oder gar nicht gesucht.
Muß auch am Anfang ein Sternchen eingegeben werden?
*Tag X*??
Gruß
Lara
karlo.h
31.03.2006, 13:20:25
Hallo zusammen,
z.B. Gestern: eingeben war Sender [3sat]+ String [Tag X*], dann als Serie 2x. Datum und Uhrzeit brauche ich ja wohl nicht. Im EPG war die Sendung auch drin, aber die Box hat sie nicht gefunden oder gar nicht gesucht.
*Tag X*??
Gruß
Lara
Wochentage sind standardmäßig aus und müssen aktiviert werden.
Beeblebrox
01.04.2006, 14:33:53
Hallo zusammen,
*Tag X*??
Gruß
Lara
Bei mir klappt das auch nicht immer. Erst wenn ich das Keyword-Recording neu abspeichere, sucht er entsprechende Sendungen und übernimmt sie in den Timer.
Flexman
01.04.2006, 14:56:00
Bei mir klappt das auch nicht immer. Erst wenn ich das Keyword-Recording neu abspeichere, sucht er entsprechende Sendungen und übernimmt sie in den Timer.
Kann ich bestätigen: Mal klappts auf Anhieb, mal muß man den Eintrag nochmal aufrufen und speichern.
Seattle
26.05.2006, 07:46:16
Kann ich bestätigen: Mal klappts auf Anhieb, mal muß man den Eintrag nochmal aufrufen und speichern.
Da macht Keyword Recording sinn... :D
Bei mir läuft seit ewigen Zeiten folgender Timer
N24 Keyword:zug
Die sendung: DOKU: Der Todeszug in Paris
wurde nicht aufgenommen... :(
SEA
ralfdue
26.05.2006, 08:19:23
Da macht Keyword Recording sinn... :D
Bei mir läuft seit ewigen Zeiten folgender Timer
N24 Keyword:zug
Die sendung: DOKU: Der Todeszug in Paris
wurde nicht aufgenommen... :(
SEA
Hallo Seattle,
ich hätte erwartet, dass das Keyword: *zug* heissen muss, damit die o.g. Sendung dazu passt.
Gruss Ralf.
Seattle
26.05.2006, 08:54:10
Hallo Seattle,
ich hätte erwartet, dass das Keyword: *zug* heissen muss, damit die o.g. Sendung dazu passt.
Gruss Ralf.
ich weiß ja net das ma do sterndla eigebe müsst...
aber wenn ich *zug* eingeben erscheint im Timer
* *zug* ?!? :confused:
SEA
ralfdue
26.05.2006, 09:09:34
ich weiß ja net das ma do sterndla eigebe müsst...
aber wenn ich *zug* eingeben ersscheint im Timer
* *zug* ?!? :confused:
SEA
Jo, so muss das sein. Ist nicht ganz RegExp, aber so ähnlich.