PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin 0.11 und FW 2.2.22 Lemmi (Error)

dermichael
04.03.2006, 12:19:14
Folgendes Problem bei mir (nur bei mir ?)

Wenn ich irgendetwas per TV-Browser-Plugin (0.11) programmieren will (neueste Lemmi neueste Firmware), dann hängt die Box bei folgendem Bild, so daß nur noch Ein-und Ausschalten derselben hilft.

(Die Fernbedienung übers Netz funktioniert ansonsten wie sie soll.)

Vorher, also mit der FW 2.0.1 lemmi , ging alles. Das Problem ist also erst nach der Inst. der neuesten FW aufgetreten. Lemmi-Settings habe ich überprüft da ist alles i.O.

Kann das einer nachvollziehen ?

Lemmi
04.03.2006, 12:26:39
Beim Programmieren gibt es jetzt ein neues Zwischen-Menu.
Siehe auch TVBP: Programmierung funktioniert nicht mehr (http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=177)

dermichael
04.03.2006, 12:27:25
Folgendes Problem bei mir (nur bei mir ?)

Wenn ich irgendetwas per TV-Browser-Plugin (0.11) programmieren will (neueste Lemmi neueste Firmware), dann hängt die Box bei folgendem Bild, so daß nur noch Ein-und Ausschalten derselben hilft.

(Die Fernbedienung übers Netz funktioniert ansonsten wie sie soll.)

Vorher, also mit der FW 2.0.1 lemmi , ging alles. Das Problem ist also erst nach der Inst. der neuesten FW aufgetreten. Lemmi-Settings habe ich überprüft da ist alles i.O.

Kann das einer nachvollziehen ?

Ah, jetzt sehe ich woran das liegt.

Neuerdings fragt er beim manuellen Programmieren welche Art diese Programmierung sein soll. Und dieses wird vom Plugin 0.11 nicht berücksichtigt. Daher muß also das Plugin angepasst werden.

dermichael
04.03.2006, 12:31:26
Beim Programmieren gibt es jetzt ein neues Zwischen-Menu.
Siehe auch TVBP: Programmierung funktioniert nicht mehr (http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=177)

Zwei Foren, muß man wohl beide lesen ...

karlo.h
04.03.2006, 12:54:02
Wir arbeiten dran.

dermichael
04.03.2006, 14:02:52
Wir arbeiten dran.

Das ist gut.

Anfrage: Wo kann man auf eurer neuen HP downloads machen ?

(Gefunden aber ziemlich versteckt.)

karlo.h
04.03.2006, 14:10:19
Das ist gut.

Anfrage: Wo kann man auf eurer neuen HP downloads machen ?

(Gefunden aber ziemlich versteckt.)

"Downloads" findest Du in der Navigation auf jeder Seite :confused:

dermichael
04.03.2006, 14:18:45
"Downloads" findest Du in der Navigation auf jeder Seite :confused:

Auf der Seite "http://www.open7x0.org/" soll in der Navigation etwas von Downloads stehen ? Wo ?

Und was ist mit der Seite auf Sourceforge ? Bliebt die auch ?

Weitere Frage: Wo bekommt man die Sourcen für das Plugin 0.11 bzw. den CM 1.3.3 her ? Oder sind diese nicht für jedermann verfügbar ?

karlo.h
04.03.2006, 15:08:32
Auf der Seite "http://www.open7x0.org/" soll in der Navigation etwas von Downloads stehen ? Wo ?

Nein. Du hast von unserer Homepage geschrieben, die heißt http://www.cridmanager.de und dort gibt's auch Downloads.

Und was ist mit der Seite auf Sourceforge ? Bliebt die auch ?

Die bleibt auch. Dort ist unser CVS. Und die Releases sind dort abgelegt. Da die Seite englisch ist, können wir darüber auch unsere internationalen Anwender bedienen.

Weitere Frage: Wo bekommt man die Sourcen für das Plugin 0.11 bzw. den CM 1.3.3 her ? Oder sind diese nicht für jedermann verfügbar ?
Im CVS bei Sourceforge, erreichbar unter http://cvs.cridmanager.de, sind alle Stände verfügbar. Source-Pakete packe ich nur für "offizielle" Releases zusammen.

dermichael
04.03.2006, 15:23:03
Im CVS bei Sourceforge, erreichbar unter http://cvs.cridmanager.de, sind alle Stände verfügbar. Source-Pakete packe ich nur für "offizielle" Releases zusammen.

Schön, danke für die Info. Mal sehen ob ich da durchblicke. (Ich denke nicht.)

dermichael
05.03.2006, 19:39:45
Schön, danke für die Info. Mal sehen ob ich da durchblicke. (Ich denke nicht.)

Status der Entwicklung ? (Ich bin damit überfordert.)

Oldboke
10.03.2006, 18:59:54
Bei den merkwürdigen Anfangszeiten mancher Sender kann man mit TvBrowser
nicht mehr viel anfangen. :mad:

dermichael
10.03.2006, 19:04:25

Was soll das heißen ? Das es kein (angepaßtes) Plugin mehr geben wird weil es technisch unlösbare Probleme gibt ?

Ich meine: Mir reicht es ja wenn ich bei der Programmierung durch das Plugin nur den Sender und nicht den "richtigen Titel" sehe. Den sehe ich ja sowieso nur dann, wenn ich die Box runter und wieder rauffahren würde, was ich nicht tue wegen Schnellstartmodus.

Abgleich mit dem internen EPG ist also eher für mich unerheblich.

karlo.h
10.03.2006, 19:12:03

Wieso nicht? Liegt doch innerhalb der Vor-Nachlaufzeiten. Und das Plugin hat eine Toleranz bei der Erkennung von Aufnahmen.

Oldboke
10.03.2006, 20:31:27
Die zweite Aufnahme wird leider nicht mehr im TvBrowser angezeigt.
So großzügig bin ich bei den Vor- und Nachlaufzeiten nicht. :)

big
10.03.2006, 20:31:47
Wieso nicht? Liegt doch innerhalb der Vor-Nachlaufzeiten. Und das Plugin hat eine Toleranz bei der Erkennung von Aufnahmen.
... und die kann man in den Einstellungen modifizieren...

Oldboke
10.03.2006, 20:41:20
Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :o

dermichael
10.03.2006, 21:51:02
Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :o

Das dann aber doch nicht mit der FW 2.2.22 ?

Oder will hier einer gebeten werden ?

Oder möchte er Shareware daraus machen ?

Oder möchte er überhaupt garnicht mehr ? So oder so.

Oldboke
11.03.2006, 08:30:33
Ich überfliege mit dem TvBrowser das tägliche Fernsehprogramm und kann
auf einen Blick sehen,ob ich alle interessanten Sendungen programmiert habe.

Schneller und komfortabler als alle anderen Programme. :)

karlo.h
11.03.2006, 09:17:01
Das dann aber doch nicht mit der FW 2.2.22 ?

Oder will hier einer gebeten werden ?

Oder möchte er Shareware daraus machen ?

Oder möchte er überhaupt garnicht mehr ? So oder so.

:confused: Wer ist denn hier dieser ominöse "er"? Und den Zusammenhang mit den Posts von Oldboke habe ich auch nicht verstanden. Willst Du uns etwas fragen? Dann tu es direkt. :p

dermichael
11.03.2006, 18:40:37
:confused: Wer ist denn hier dieser ominöse "er"? Und den Zusammenhang mit den Posts von Oldboke habe ich auch nicht verstanden. Willst Du uns etwas fragen? Dann tu es direkt. :p

Wo bleibt die Version des Plugins welche mit der letzten Beta FW (2.2.22) zusammenarbeitet ?

Ist das nicht seit mindestens einer Woche das Thema aller Plugin Nutzer und Betatester ?

karlo.h
11.03.2006, 19:57:57
Und was hat das mit "Shareware" oder "überhaupt" zu tun? Mit solchen Posts animierst Du uns sicher zu nichts...

dermichael
11.03.2006, 21:03:56
Und was hat das mit "Shareware" oder "überhaupt" zu tun? Mit solchen Posts animierst Du uns sicher zu nichts...

Und wie möchte der Herr animiert werden ?

Jetzt ist mir was eingefallen:

Ihr wolltet doch besser sein als das DVR-Studio. Oder meckert ihr über diese Software nicht ? Gut, bei Kommerzsoft kann man einen gewissen Service einfordern, bei Open Source natürlich nicht.

karlo.h
12.03.2006, 07:16:54
Und wie möchte der Herr animiert werden ?

Ne freundlich formulierte Erinnerung hätte es schon getan. Aber ich bin ja nicht so: hier (http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=221) :p .

Oldboke
12.03.2006, 09:49:42
Herzlichen Dank an Karlo und das Team. :)
Klappt wieder einwandfrei. :)

Gruß
Michael

dermichael
12.03.2006, 11:35:13
Ne freundlich formulierte Erinnerung hätte es schon getan. Aber ich bin ja nicht so: hier (http://www.open7x0.org/arena/showthread.php?tid=221) :p .

Wie kann man so etwas "vergessen" ? Ist mir ein Rätzel.

ulli
12.03.2006, 12:02:24
Wann wird es denn eine Funktion geben, mit der man Serienaufnahmen über den TV-Browser programmieren kann???

big
12.03.2006, 12:46:46
Leider wird das nicht mit der Simulation der Fernbedienungsbefehle möglich sein. Dazu müsste man das EPG der Box per Fernbedienung durchsuchen können, um die richtige Sendung zu finden, die man im TVB als Serienkandidat ausgewählt hat. Das ist schlichtweg unmöglich, da EPG der Box und das des TVB zu unterschiedlich sind.
Wenn wir die Schnittstelle hätten, wäre das überhaupt klein Problem...

big
12.03.2006, 12:48:59
Wie kann man so etwas "vergessen" ? Ist mir ein Rätzel.
Na, na. Immer schön die Füße still halten.
Irgendwie sind deine Postings nicht angemessen, schließlich sind wir alle in unserer Freizeit in Sachen OS unterwegs... :mad:

dermichael
12.03.2006, 13:31:10
Na, na. Immer schön die Füße still halten.
Irgendwie sind deine Postings nicht angemessen, schließlich sind wir alle in unserer Freizeit in Sachen OS unterwegs... :mad:

Trotzdem wäre es gut wenn ihr mal etwas gesprächiger wäret und wenn ihr denn eben keine Zeit fürs Programmieren habt das dann auch sagt, so daß Mensch nicht täglich hier reinschauen muß. Transparenz usw.

Daß ich keine Rechte auf nichts habe weiß ich auch.

big
12.03.2006, 13:48:06
Trotzdem wäre es gut wenn ihr mal etwas gesprächiger wäret und wenn ihr denn eben keine Zeit fürs Programmieren habt das dann auch sagt, so daß Mensch nicht täglich hier reinschauen muß. Transparenz usw.

Daß ich keine Rechte auf nichts habe weiß ich auch.

Wenn wir was haben, melden wir uns schon. Reinschauen musst du eh, auch wenn wir sagen, das wir keine Zeit haben... ;)

Ne, ein Recht haste nicht. Aber wir machen das ja gern, weil wir Spaß dran haben. Leider vergeht einem der Spaß, wenn man so angesprochen wird. Das macht keine Laune auf mehr... :mad:

Es ist hat so, das der Ton die Musik macht.... ;)

Torfnase
12.03.2006, 14:16:36
Mahlzeit!

@CM-Team
Danke, funktioniert jetzt wieder einwandfrei!

dermichael
12.03.2006, 15:02:13
Wenn wir was haben, melden wir uns schon. Reinschauen musst du eh, auch wenn wir sagen, das wir keine Zeit haben... ;)

Ne, ein Recht haste nicht. Aber wir machen das ja gern, weil wir Spaß dran haben. Leider vergeht einem der Spaß, wenn man so angesprochen wird. Das macht keine Laune auf mehr... :mad:

Es ist hat so, das der Ton die Musik macht.... ;)

Ich sitz hier auf glühende Kohlen wenn ich ohne Plugin leben muß. Das nimmt offenbar schon Suchtcharakter an und somit bin ich dann nicht mehr zurechnungsfähig. :) Ich bitte also um Entschuldigung wenn ich irgendwen auf die Füße getreten habe.

LaLeLu
12.03.2006, 15:30:41
Na, das war aber auch wirklich Zeit!

big
12.03.2006, 16:33:44
Ich sitz hier auf glühende Kohlen wenn ich ohne Plugin leben muß. Das nimmt offenbar schon Suchtcharakter an und somit bin ich dann nicht mehr zurechnungsfähig. :) Ich bitte also um Entschuldigung wenn ich irgendwen auf die Füße getreten habe.
...soll sein... :)

karlo.h
13.03.2006, 17:28:07
Ich bitte also um Entschuldigung wenn ich irgendwen auf die Füße getreten habe.

Akzeptiert.

dermichael
13.03.2006, 17:47:31
Akzeptiert.

Trotzdem darf man doch Kritik üben oder nicht ?

Plugin: Zum Beispiel liegt auf der TV-Browser Seite noch immer die Version 0.09 des Plugins und sollte es nicht auch schon eine Version geben bei der die Wartezeiten zwischen den gesendeten Zeichen zwischen JEDEM Zeichen auftreten ? Da gab es bei einigen Probleme von fehlerhaft angenommenden Daten, da die Daten für die Uhrzeit bei der V0.11 ohne die eingestellte Verzögerung ausgegeben werden.

Cridmanager: Die Versionsvergabe finde ich auch reichlich unglücklich. Wieviele Versionen 1.3.3 gibt es denn jetzt eigentlich ? Drei Stück ? Gut wenn man will kann man die zwar auch auseinanderhalten, aber man hätte diese jetztige welche mit der FW 2.2.22 zusammenarbeitet eine höhere Versionsnummer geben sollen. Oder nicht ?

karlo.h
13.03.2006, 18:01:51
Trotzdem darf man doch Kritik üben oder nicht ?

Natürlich. Vorzugsweise sachlich, freundlich und konstruktiv.

aber man hätte diese jetztige welche mit der FW 2.2.22 zusammenarbeitet eine höhere Versionsnummer geben sollen. Oder nicht ?

Es ist keine neue Version. Es ist ein Patch der Version 1.3.3-test-20060122, der nur mit der FW 2.2.22 arbeitet (was auf test.cridmanager.de auch deutlich steht), nicht jedoch mit den älteren - sprich: keine FW-Erkennung. Eine neue Versionsnummer hätte aber impliziert, dass es wirklich etwas Neues ist, das dann auch für alle etwas Neues bringt.

Und es ist nunmal immer noch eine 1.3.3, weil sich inhaltlich wenig getan hat. Es gibt schon auch Zeiten, wo wesentlich häufiger Testversionen von mir gepackt werden, besonders kurz vor (echten) Releases, die aber nur im Kreise des CM-Teams kursieren. Würde ich da jedesmal die Nummer hochzählen, würde plötzlich nach einer 1.3.3 eine 1.3.12 kommen und dann käme sofort die Frage, was sich denn alles in diesen vielen Versionen getan hat (wie's ja auch z.B. Siemens häufiger zu hören bekommt).

Und letztendlich hat ohnehin jeder eine eigene Vorstellung davon, wie man Versionsnummern sinnvoll vergibt. Immerhin sind unsere Versionen mittlerweile durch den Suffix zu unterscheiden, was in der Anfangszeit des CM nicht mal der Fall war - da gab es durchaus schonmal mehr Verwirrung, auch wenn das nicht so sehr nach außen gedrungen ist.

janberlin
17.05.2006, 22:58:26
hallo liebes CM-Team,

gibt es irgendwann ein neuen patch für 2.2.22 FW? Die bestehenden LInks sind alles wech. Habe jetzt upgedated und nun funzt das Plugin nich mehr. *heul*
Aber unabhängig davon mal ein dickes dankeschön, für die vielen tollen Programme für mein Silberweißling :-)
Gruß
Jan