PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Ich bemängel hiermit die Beta Testerrei

ernst2
05.03.2006, 16:10:36
Also wenn man Fehler und Bugs in der Beta findet,
so ist es ein sehr großes Problem,
diese den Programmieren mitzuteilen,
die bekommen das u.a. erst gar nicht mit und daher,
ist es auch kein Wunder, das oft Fehler und Bugs nicht
gestet und beseitigt werden,

so macht die Beta und FW Entwicklung wenig Sinnn !

Es währe sehr sinnvoll, wenn zu der jeweiligen Beta
ein kleines Formular mit bei wär:
also wo der Benutzter genaue Angaben macht,

1.) über Settings, also wie das Gerät eingestellt ist.
1a.) Lan Einstellunen, wie ist das Netz. aufgebaut=
Cross Lösung, oder Rauter z.b..... ?
2.) so wie die verwendete HDD.
3.) dann die Fehler Beschreibung.

Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber genau das ist
der Grund warum der eine Fehler hat und der andere nicht,
weil ja wohl fast jeder seine eigene config hat?

Dann sollte bitte dort eine Emal Adresse angegeben sein,
an die man das schicken kann!

genau ähnlich macht das z.b Mozilla
bei ihren Betas über einen Fehler Berichts Manager .

JimKnopf
05.03.2006, 16:23:51
Kann nur voll und ganz zustimmen! Ernst, vielen Dank für diesen Beitrag! :)

Vagabund
05.03.2006, 17:05:06
Dem kann ich auch nur zustimmen! Das wird ja z.B. auch bei vielen anderen Hardwarehersteller'n im Servicebereich angeboten. So wie es jetzt ist, dürfte es für Siemens wirklich sehr schwer sein die Übersicht zu behalten.

Gruß
Michael

ernst2
05.03.2006, 18:29:42
der alleinige grund dafür das es nicht richtig voran geht.

im now-portal steht so gut wie nix,
hier kuckt kaum einer rein,
im now-portal ist es sehr umständlich einen bug/fehler zu melden, da geben die meisten auf.
und das kann man den entwicklern schließlich auch nicht zumuteten, sich alles hier zusammen zu suchen also die fehler, das ist ein bisschen viel verlangt;
tatsache ist, das ein fehler z.b. seit der 2.x beta bis
heute nicht behoben wurde,
(bestimmte HDDs machen problem seit bea 2.x),
davon wissen anscheind die entwickler bis heute nichts.

es ist ja ganz klar, die verlassen sich auf rück meldungen die aber nicht ankommen,
es wird dort weniger gestet weil beta,
so und ich schätzte mal,
das die denken, es sei so weit alles ok
und kommt so was dabei raus was wir hier z.z haben.

man könnte ??? vierlcht ein spelles unter forum machen hier
wo nur die fehler und bugs stehen und alles was nicht darein gehört wird wieder auslöcht,
so die progrmiarer sollten dann einen link bekommen, der nur auf die fehler und bugs seite führt,
wo man also benutzter die fehler und bugs der box meldnek
kann, man könnte ja so eine part von formular vieleicht machen, so und inhalt solle an täglich an die entwicker geschickt werden, das die bescheid wissen was noch zu ändern ist.

-man könnte ???
vielleicht ein spezielles unter forum machen nur für beta
fehler und bugs !

wo man also dann die fehler/bugs selber melden kann
das ganze bitte im formular stiel
das was da nicht rein gehört wird wieder raus löscht.

den inhalt also wenn es angebracht ist, den entwicklern
via emal zu kommen lassen,
der admi prüft aber vorher die angaben noch mal,
bevor er das abschickt.

-A740AV

1.)Parameter einstellunen:
2.) was für ein Netz Werk ist vorhanden
3.) was für eine HDD ist angeshlossen "Hersteller und Bez. der HDD"

3.a)(Y-Kabel ja/nein)
(Notebook HDD oder 3.5 HDD)
(HDD wievlel GB ?)
(HDD wie schnell ist die HDD UPM )

4.) Meine Tv Gewohnheiten
5.) was für eine Antenne ist angeschlossen
6.) wo steht die Box, ist ein eletkisches anderes Gerät in der nähe?
7.) Qualität und Empfangs der Sender

----Fehler Bescheibnung---

A-) Datum und Uhrzeit, wann der Fehler aufgetreten ist:
B-) oder tritt dieser Fehler mehrfach auf:
C-) welche Region / HH;B;H.... usw..
Text:
-----------------

D-) trat der Fehler schon mal mit einer anderen FW
oder Beta auf? ja/nein
wenn "ja" mit welcher FW oder Beta?

-----------

so vieleicht ?

m6242
05.03.2006, 19:17:52
Also ernsthaft, das ist ein wirklich guter Vorschlag.
Was sagt denn die Box dazu ? Außerdem würde mich interessieren, wenn schon das NOW Portal schließt, welche Request ins neue Portal rübergerettet werden und an welchen Request überhaupt noch gearbeitet wird.

Das mit den Skins ist ja eine nette Spielerei, aber es gibt wichtigere Sachen, die es zu verbessern gibt.

ernst2
05.03.2006, 19:27:15
der unangenehme witz an der sache ist,
so wie es jetzt lief, dass das unnötige kosten verursacht hat,
mehrere beta mit gleichen bugs und fehlern;
wenn die entwickler gezielter darüber informiert werden,
geht das schneller mit der fehler und bug behebung,
(für A740AV und Sat z.b.)
ansonsten geht das noch so weiter bis ins jahr 2010
haben wir dann immer noch keine absturz freie FW.

bebibaer
05.03.2006, 19:28:54
Eine schöne Idee mit dem Formular, ehrlich. Fang doch einfach mal an und beschreibe deine Probleme z.B. mit deiner HD in einem solchen Formular. Pro Problem einen Thread in diesem Unterforum anlegen, am besten mit einem Titel, der z.B. mit Bug-Report anfängt. Damit ist es für die Admins nachher leichter, die Threads in ein spezielles Fehlermeldeunterforum zu verschieben.

Als Angaben sollte folgendes nicht fehlen:
benutzte Firmware
vorige Firmware
besteht der Fehler auch nach einem Factory-Reset
angeschlossene USB-Geräte, Chipsätze (2,5" HD mit Y-Kabel?, M/S-Steckdose)
Netzwerkfreigaben, auch wenn dort nicht aufgenommen wird
Geräte, die diese Netwerkfreigaben zur Verfügung stellen (Typ, Betriebssystem, IP-Vergabe man./DHCP)
freier Platz auf den angeschlossenen Speichermedien
Beschreibung, wie der Fehler reproduziert werden kann
Programmierte Timer (ins. aufgelöste Konflikte, Keyword-Programmierung usw.)
Schwache Sender, DVB-T-Region

Natürlich muss nicht alles für den Fehler relevant sein, aber bei Software ist manchmal auch die aktuelle Mondphase wichtig. ;) Und bitte vor dem Abschicken noch einmal durchlesen und prüfen, ob es auch für die anderen verständlich ist.

Rohrwurm
05.03.2006, 19:39:40
Eine schöne Idee mit dem Formular, ehrlich. ...
Mal im "Ernst": Es kann doch nicht unser Job hier sein, kostenfrei professionelles Beta-Testing für Siemens zu machen. Ich mache es gern, dann erwarte ich aber eine entsprechende Vergütung.

LyonelF
05.03.2006, 21:25:59
dann lasst es doch einfach!

Holger ;)

ernst2
05.03.2006, 21:34:18
naja job hin oder her, wie machen das anderen firmen eigendlich? die keine betas an FW haben?
mit dem testen?

es muß ja nicht jeder, ein paar wenige genügen schon,
bei den instabilen mozilla versionen z.b. macht
auch nicht jeder mit, aber es genügt schon,
wenn sich einige beteiligen und schließlich wurde oder
würde die ein oder anderen wünsche auch berücksichtigt,
sleep timer z.b.
wenn man hier mit testet sollte man auch
ein wenig einfluss auf die gestaltung der FW haben finde ich, (mein ständiger einwand starres EPG update ändern)

Rohrwurm
06.03.2006, 00:59:19
dann lasst es doch einfach! ...
Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden, glaube ich. Natürlich bin ich auch an verbesserter, neuer Firmware interessiert, solange die Box noch nicht mit den wichtigen Funktionen, die ein PVR-System braucht, komplett ausgestattet ist.

Natürlich bin ich auch neugierig und mach mir neue Betas sofort drauf.

Was nur zu weit gehen würde, wäre das semiprofesssionelle Betatesting mit penibler Protokollierung der Bugs sowie der Rückmeldung an Siemens (was Ernst vorgeschlagen hat). Dies ist normalerweise eine bezahlte Tätigkeit.

Das soll nicht heißen, daß professionelles Betatesting durch einer breiten Anwenderbasis nicht dringend notwendig wäre, aber damit meine ich nicht uns hier.

Gruß
Carsten

Speed Pete
06.03.2006, 08:55:07
Ich frage mich, was dieses gemoppere nun wieder soll!

1. Könnt ihr euch vorstellen, dass Siemens einen Betatest mit einem derart großen Testerkreis durchführen könnte, wenn auch noch von jedem ein Fragebogen augewertet werden müsste. Ich denke mal, dass wäre dann wirklich ein bisschen zu viel arbeit - vor allem wenn ich hier an manche Fehlerbeschreibungen im Forum denke, die man nicht mal nach dem dritten lesen wirklich versatanden hat. Da gibt es hier ja ein paar ganz spezielle Kollegen...

2. Wenn man aufmerksam im Forum mitliest, kriegt man schon mal mit, dass es ein paar ausgewählte "echte" Beta-tester gibt (oder zumindest gab), die früher als wir anderen Betas erhalten und auch öfter. Das ist ein bedeutend kleinerer Kreis, der sicher dann auch anders betreut wird.

3. Denke ich dass die meisten Bugs die hier diskutiert werden, auch bei Siemens ankommen. Zumindest die, die man dort ernst nimmt bzw. nachvollziehen kann. Und das liegt mit Sciherheit auch daran, dass Siemens hier mitliest und sich tatsächlich Bugs aus dem Forum auf die ToDo Liste schreibt.

ernst2
06.03.2006, 11:00:14
Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden, glaube ich. Natürlich bin ich auch an verbesserter, neuer Firmware interessiert, solange die Box noch nicht mit den wichtigen Funktionen, die ein PVR-System braucht, komplett ausgestattet ist.

Natürlich bin ich auch neugierig und mach mir neue Betas sofort drauf.

Was nur zu weit gehen würde, wäre das semiprofesssionelle Betatesting mit penibler Protokollierung der Bugs sowie der Rückmeldung an Siemens (was Ernst vorgeschlagen hat). Dies ist normalerweise eine bezahlte Tätigkeit.

Das soll nicht heißen, daß professionelles Betatesting durch einer breiten Anwenderbasis nicht dringend notwendig wäre, aber damit meine ich nicht uns hier.

Gruß
Carsten

Du scheinst offenbar nur dich selber zu sehen ?

Also ich könnte z.b. meinen Siemens heute gar nicht mehr benutzte, wenn ich nicht im besitzt wäre einer anderen HDD oder <- FW. wäre.

Seit der FW Beta 2.x. macht die Platte Probleme, aber nicht mit FW 1,50 oder älter, so gar die ganz ate 1.1. ist alles ok.
ich müsste praktisch den Siemens dann zur Reparatur geben wenn diese Möglichkeiten nicht bestehen würden.
Obwohl das Gerät nicht kaputt ist, würde das mir und dem Hersteller genau im diesem Fall, unnötige Kosten so wie Zeit und Ärger verursachen!

Das wär alles nicht so entstanden, wenn man Fehler hätte melden können !

Ich kauf mir doch nicht extra eine Neue HDD, nur weil die FW auf ein mal ab 2.x etwas inkompatibel zu der Dextor 2.5 auf ein mal ist !

Der Händler nimmt nach einem Jahr diese HDD auch nicht mehr zurück, nur weil diese aufeinmal inkmpatibel gewurden ist. Damals hatte ich vereinbart ausprobieren, wenn nicht geht, kann ich wieder umtauschen.
Die Platte läuft super sogar ohne Y-Kabel aber ab der FW 2.x Beta aufwärts hängt die Box sich damit auf,
total Absturtze des Gerätes!

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr die 1.3.7 FW heute leicht
verändert, die Dextor seit einem Jahr im betrieb,
pro Woche grob geschätzt so um die 20zig Timer Aufnahmen, wo bei hin und wieser mal die Box recht stakt ausgelastet wird, 2 x Rec. , 1 x Aufnahmen kucken,
oder via Lan was kopieren,
in der ganzen Zeit, 12 Monate hatte ich nicht ein mal, eine Fehlgeschlagene Aufnahme, oder jemals einen Hänger des Gerätes, das trat erstmalig ab der FW Beta 2.x und mit der FW 2.2 erstmalig auf !

Da gibt es den ein oder anderen, der sich vor geraumer zeit eine HDD gekauft hatte, die funktionierte,
die auf ein mal also heute nicht mehr funktioniert und vielleicht davon ausgeht, das entweder die HDD oder der Siemens kaputt sei und nicht gleich auf die
Idee kommt, das die alleinige Ursache nur die FW ist.
Wenn die Programmiere davon also nichts wissen, dann wissen die auch nicht, was sie falsch ab der FW 2.x. gemacht haben, das ist doch ganz klar.

Ein Ernstes Wort über dein Unsin !

borg
06.03.2006, 11:29:30
Die Idee hat etwas. Aber natürlich müssten auch wirklich alle Angaben die bebibaer aufgeführt hat tatsächlich dabei sein. Allerdings könnte man dann bei 90 Prozent aller Boxen einen Siemensverusachten Fehler ausschliessen, da beispielsweise die USB-Platte nicht zu den für die Box "freigegebenen" gehört, bzw. extx formatiert ist oder nicht ein Windowsrechner sondern ein NAS als Speicher genutzt wird. Oder es sind Lemmi, Skin-Änderungen etc. im Einsatz. Die Platte wird über Steckdosenleisten ausgeschaltet. Klar, die meisten dieser Nonconformitäten sind mit Sicherheit NICHT die Ursache für die Störungen. Aber die Nachweispflicht würde bei uns liegen.
Wer übrigens an seinem Radio, TV, Auto etc. Änderungen vornimmt, die bei einem Ausfall nicht mal die Ursache sind, verliert trotzdem die Garantie, beim Auto häufig sogar die Betriebserlaubnis. Ihr seht, eigentlich ist es nicht nur für uns sondern auch für Siemens ein grosses Experimentierfeld mit vielen Unbekannten.

Ich mache gerade den Spass mit einer DVD (mit Kopierschutz) durch, die auf einen Player läuft und jetzt auf einem anderen nicht mehr. Möchte natürlich einen funktionsfähigen Ersatz. Immerhin hält die DVD sich nicht an die Spezifikationen.Mal sehen, was dabei rauskommt. Immerhin kann ich die DVD unfrei an den Herausgeber schicken - mit genauen Angaben zur benutzen Hardware. Über den Händler mache ich es dieses mal absichtlich nicht. Soweit mal oT.

Beta heisst übrigens dass es zu Problemen kommen kann. Und die aktuelle hat ja wirklich einige grundlegende Neuerungen, die sich natürlich auch auf vermeindlich unverändert gebliebenes Auswirken kann.

Seattle
06.03.2006, 12:19:58
Mal im "Ernst": Es kann doch nicht unser Job hier sein, kostenfrei professionelles Beta-Testing für Siemens zu machen. Ich mache es gern, dann erwarte ich aber eine entsprechende Vergütung.

Naja, ich bin hier geteilter Meinung...

a) Die Entwicklung liegt beim Hersteller Bugs etc...-> muss/sollte Siemens machen. Die Schwierigkeit hier: 1000 verschiedene Konfigurationen Festplatten, Netzwerk, WLAN... etc...

b) Geld werden wir hier nicht bekommen, wir tun das sagen wir mal "als nette gehste" Ich denke was die Gemeinde erwartet: An welchen Probleme wird gearbeitet=? Welche Bugs sind wirklich noch offen (das Now Portal ist wie ein Dschungelcamp ;-) ) Und vielleicht macht ja Siemens ein kleines Beta Test Programm - und wir bekommen z.B. evtl. ein paar Fan Artikel :eek:

SEA

Seattle
06.03.2006, 12:23:12
...
Beta heisst übrigens dass es zu Problemen kommen kann. Und die aktuelle hat ja wirklich einige grundlegende Neuerungen, die sich natürlich auch auf vermeindlich unverändert gebliebenes Auswirken kann...

Aber vielleicht hier kleinere Versionssprünge wie früher....

Nicht 2.1, dann 2.2.2 sondern 2.1, 2.1.3, 2.1.5...

Das man schnellere Ergebnisse sieht.
z.B. der EPG Bug könnte innerhalb einer Woche lokalisiert werden und als 2.2.3 als Beta released werden.
Auch sollte man sich um Grundlegende Probleme wie "Festplatter werden seit 2.1 nicht mehr erkannt" kümmern...

SEA

ernst2
06.03.2006, 19:30:02
aufgeführt hat tatsächlich dabei sein. Allerdings könnte man dann bei 90 Prozent aller Boxen einen Siemensverusachten Fehler ausschliessen, da beispielsweise die USB-Platte nicht zu den für die Box "freigegebenen" gehört, bzw. extx formatiert ist

Stell dir mal vor das wär beim allen PCs so,
nur bestimmte frei gegen?
Also die 2.5 Delux läuft bis dahin Fehlerfrei mit der Box,
ganz normal habe ich ausprobiert, wird auch erkannt
aber ab hier... wenn man HDD Check macht hängt die gesamte Box sich auf, das ab Fw/Beta 2.x.

Das muß mir mal einer erklären, warum nun auf ein mal eine HDD die nicht frei gegeben war aber tadellos mit allen FW zurecht kam, nun auf einmal nicht mehr so richtig will?

ich vermute das:
Siemens hat das ein oder anderen aus der FW raus geschmissen um Platz zu sparen auf kosten der Kompatibilität von HDDs, die genau so die Skins optiemren können und dann mehr Ram frei fehabt, oder eben einen Skin weg lassen .

31337
06.03.2006, 20:14:25
oi, der letzte Post ist aber ein böser Rückfall in alte Zeiten...

völlig wirr und unlesbar... Schade, du kannst es doch auch anders, wie oben gezeigt...

Silas
06.03.2006, 23:46:40
Was ich in unserem Rahmen als "Beta"-Tester gut fände, wäre so etwas wie der Thread von JimKnopf:

Übersicht implementierter Features aus Umfrage seit 1.50.6 (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=21445&postcount=1)

Dort könnte dann jemand alle Bugs zusammenfassen und Siemens bräuchte sich zur Übersicht erstmal nur einen Post mit den gelisteten Bugs anschauen.

Detaillierte Infos könnte sich dann Siemens in den zugehörigen Threads suchen.

Ich spreche jetzt hauptsächlich von den "plattformunabhängigen" Bugs, die jeden Betreffen.
Stichwörter: EPG-Update um 00.00Uhr, Manuelles umbenennen von Serien Timern, 2 aufeinanderfolgende Sendungen korrekt aufzeichnen

Das hier jeder ein Formular ausfüllt, würde glaube ich erstmal keinem nützen, weil erstmal die allgemeinen und nicht die speziellen Bugs gefixt werden sollten.

Für die speziellen sollte sich Siemens, das sehe ich ähnlich wie Rohrwurm, selbst was organisieren.

Also, auf auf Jim. Beschere uns nochmal so eine tolle Sammlung. :D :D
Diesesmal halt eine mit Bugs. Natürlich nur wenn mein Vorschlag gefällt.

Grüße Silas

JimKnopf
07.03.2006, 06:38:04
...
Also, auf auf Jim. Beschere uns nochmal so eine tolle Sammlung. :D :D
Diesesmal halt eine mit Bugs.
...

@Silas: Da Du ein erfahrener Benutzer bist, reiche in den Stab geschmeidig an Dich zurück. Das Ganze driftet auch ein bisschen von Ernst erstem Beitrag ab.

Ich möchte nur einmal zu bedenken geben, dass jedem hier klar sein sollte, Siemens kann in die M740AV nicht unendlich viel Geld reinstecken und wir bewegen uns im Lebenszyklus des Produktes bestimmt schon im letzten Drittel. Allerdings ist es nicht verkehrt, schnell und aussagekräftig noch einmal die Bugs zu benennen, die wirklich weh tun, in der Hoffnung, das ein oder andere wird von Siemens noch einmal berücksichtigt.

Wie ich vorgehen würde, siehe hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3460).

Damals ist das im Sande verlaufen, evtl. klappt es jetzt, aber mir fehlt momentan dafür die Zeit und Energie.

@Silas: Wie sieht es aus? Einer müsste es in die Hand nehmen und schnell umsetzen. Es ist alles da (Forum kann Umfragen mit bis zu 50 Antwortmöglichkeiten), noch sind die Infos aus dem Now-Portal abrufbar!

Silas
07.03.2006, 08:49:33
Allerdings ist es nicht verkehrt, schnell und aussagekräftig noch einmal die Bugs zu benennen, die wirklich weh tun, in der Hoffnung, das ein oder andere wird von Siemens noch einmal berücksichtigt.
Ich denke so soll es ein :)

Damals ist das im Sande verlaufen, evtl. klappt es jetzt, und momentan habe ich dafür die Zeit und Energie.
Na dann ist doch alles wunderbar :D :D

Grüße Silas

borg
07.03.2006, 09:30:16
Stell dir mal vor das wär beim allen PCs so,
nur bestimmte frei gegen?
Also die 2.5 Delux läuft bis dahin Fehlerfrei mit der Box,
ganz normal habe ich ausprobiert, wird auch erkannt
aber ab hier... wenn man HDD Check macht hängt die gesamte Box sich auf, das ab Fw/Beta 2.x.

Das muß mir mal einer erklären, warum nun auf ein mal eine HDD die nicht frei gegeben war aber tadellos mit allen FW zurecht kam, nun auf einmal nicht mehr so richtig will?

ich vermute das:
Siemens hat das ein oder anderen aus der FW raus geschmissen um Platz zu sparen auf kosten der Kompatibilität von HDDs, die genau so die Skins optiemren können und dann mehr Ram frei fehabt, oder eben einen Skin weg lassen .
Na ja, bei den meisten Programmen steht eine empfohlene Hardware und ein bestimmtes Betriebssystem als Anforderung drauf. Und nicht wenige Produkte, auch kommerzielle machen in bestimmten Konstellationen mit bestimmter HW. Probleme. Gerade bei den diversen DVB-T Karten, Sticks etc. die für Notebooks erhältlich sind, kann es ganz schön rumpeln. Auch kenne ich einige PC-User die mit USB-Platten auch ihre Probleme hatte. Egal ob es eine billige aus dem Diskounter war oder ein Markengerät. Vor allem, wenn dann noch irgend welche Treiber mitgeliefert werden. Nur bei unserer Box kann man halt nicht schnell mal einen Treiber für eine andere Platte einspielen. Und bei Ext2, FAT oder NT oder ähnlichen Dingen scheiden sich eh die Geister. Nicht mal alle Windows-Versionen können alle WindowsFormate lesen. Zumindest nicht ohne extra Treiber. Und da die Recourcen (Speicher) eben knapp sind, kann man das Rausschmeissen nachvollziehen. Immerhin gab es dann wieder, von uns gewünsche, Features, an die beim Kauf der Box nicht zu denken war - ich möchte sich auch nicht missen, da ich beim Kauf unterbewust die Hoffnung auf weitere, damals noch nicht geplante, Möglichkeiten hatte.

oi, der letzte Post ist aber ein böser Rückfall in alte Zeiten...
Der Inhalt war verständlich. Und über Grammatik oder Rechtschreibung wollen wir doch nicht lästern. Nicht jeder kann beim frei von der Leber weg tippen dies absolutfehlerfrei und in richtiger Grammatik bewerkstelligen. Ich auch nicht. Auch bei mir kann es passieren, dass ich zu beginn des Satzes was anderes schreiben wollte, wie ich dann am Ende des Satzes tatsächlich mache. Wir sind hier auch nicht in Schule. Ausserdem geht es mir hier um die Box und Heimunterhaltungselektronik und nicht um Caesar oder Cicero - ja vor langer Zeit hatte ich mich mit diesen auch abgemüht.

Silas
07.03.2006, 09:41:12
Allerdings ist es nicht verkehrt, schnell und aussagekräftig noch einmal die Bugs zu benennen, die wirklich weh tun, in der Hoffnung, das ein oder andere wird von Siemens noch einmal berücksichtigt.
Ich habe gerade gehört, das meine Aussage hierzu nicht deutlich rüberkam. :o

Könnte dies vielleicht jemand schnell umsetzen?

Ungefähr so wie dieses Beispiel von JimKnopf:

Übersicht "gravierender" Bugs (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=21445&postcount=1)

Ich würde es selber machen, habe aber diese Woche noch einigen Stress (immer noch wegen meines Umzuges). Sonst würde ich mich bereit erklären, allerdings frühestens am WE.

Wäre vielleicht schön, wenn jemand schneller doese Liste auf die Beine stellen
könnte!

Grüße Silas

ernst2
05.04.2006, 06:57:19
die letzte beta habe ich erst gar nicht mehr ge-downloadet,

leute mal ganz im ernst, es macht einfach keine vernünftigen sin, wenn dann auf ein mal die box
instabil läuft,

das mit dem HDD check hatte ich übrigens auch,
seit der 2.x version schon und ist bis heute nicht behoben,
, so das damit zu rechnen ist,das dadurch die ein oder andere aufnahmen ganz fehl schlägt, man die ein oder andere sendung daruch ganz verpaßt !

habe jetzt genau seit eine jahr die 1.37, seit ca. nov/dez. 2005 etwas geändert ( -tw anderes epg mapping), bessere und schneller skins, die box ist daruch wenn die EPG
vollständig ak.ist richtig schnell gewurden.
ziehl war es, das EPG update zu beschleunigen, und das vieleicht diese EPG ausfälle nicht mehr auftreten,
(meher EPG lücken im EPG header, EPG wird z.b. fehlerhaft gesendet), hatte zur folge, das die box keine EPG mehr auf dem ein oder anderen sender hatte, nach einer weile,
scheinbar hat das funktiopniert? also seit dem keine probmem mehr mit der EPG *gg*

nach jeder fehlgeschlagen beta und original 2.1 immer wieder zurück geupdatet auf 1.37-t, die 1.50.x ist leider mist, weil die box zu langsam ist damit, andere skins
bringen da leider auch nicht viel.

bei der winter auf sommer zeit umstellung waren genau zwischen 1.00 bis 4.50 uhr zwei timer aufnahmen vor- programiert, diese hat die box zuverläßig ausgeführt.

es ist unnötig und überflüssig gleich alle neunen betas als lemmis zu versehn, das beste ist, erst ein mal ein paar tage an testen, ob eine neue beta überhaupt stabil läuft und
dann lohnt eine optimieren erst; was macht das für sin, gleich jede neue beta die man eh nach zwei oder drei tagen wieder runter schmeißt, das diese gleich in lemmi zu optimeren?
die bugs/felher werden daruch nicht weniger,
die sind nun mal drin, auch wenn der ein oder andere
daran nicht glaubt,
man kann zwar den ein oder anderen bug/fehler umgehen
in dem man anderen parameter setzt,
ist aber keine lösung !

es ist u.a auch überflüssig: alle FW versionen zu sammeln,
sinnvoll wär: das man nur die FW versionen sammelt,
die auch stabil sind, alles andere schafft verwirrung
und chaos.

aber das werde ihr eh nicht begreifen ?

HolgerG
05.04.2006, 08:05:26
Fw-1.37.4-t1 (geändertes EPG Mapping + stark opt. Skins0/1) Box läuft derzeit sehr zuverläßig und stabile und schnell, z.z. gutes EPG Update. Die Fw-1.37.4-t1 ist nur eine kleine private Notlösung, damit die Box zuverläßig aufnimmt, bis es mal eine stabile neue FW von Siemens gibt.

http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/a213.gif

LyonelF
05.04.2006, 14:01:04
Es sind Ferien, schon kommen lange Texte...
Lehrer oder Schüler? :confused:
Holger

Tasmanian
05.04.2006, 17:51:55
Wenn (hoffentlich kein [ernster] Lehrer :eek: :eek: )

dann :D alles OK;

sonst :confused: arme Schööölah !

Rohrwurm
05.04.2006, 22:20:33
die letzte beta habe ich ... [snip] ... aber das werde ihr eh nicht begreifen ?

Bravouröse Rückkehr. Wer hat den den wieder freigelassen?
@Admin: Mußte das sein?

Tommy
05.04.2006, 22:37:13
Bravouröse Rückkehr. Wer hat den den wieder freigelassen?
@Admin: Mußte das sein?

Warum?ich habe ihn verstanden.

gleich alle neunen betas als lemmis zu versehn,

Tasmanian
06.04.2006, 08:21:05
@Tommy: Könntest du das bitte übersetzen ? Evtl. bereichert das ja tatsächlich noch meinen Horizint :D .

vmaexchen
06.04.2006, 09:07:04
mal sehen, wie lange er es bis zur nächsten sperre schafft :rolleyes:

Rohrwurm
06.04.2006, 17:45:46
mal sehen, wie lange er es bis zur nächsten sperre schafft :rolleyes:

ich tippe, daß er spätestens in zwei wochen wieder gesperrt ist - vielleicht ja endlich mal für immer...

ernst2
07.04.2006, 04:08:28
ich tippe, daß er spätestens in zwei wochen wieder gesperrt ist - vielleicht ja endlich mal für immer...
genau deswegen bekommt ihr auf meine Fw und meine Skins nicht die haben nur ausgewählte Leute bekommen.

ich mach mir ja nicht die arbeit mich und deppen zufriedeb zu stellen .

HolgerG
07.04.2006, 07:44:52
Du hast aber eine schlechte Kinderstube gehabt, das du die Mitglieder hier als so beleidigst.http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/e070.gif
Sag mal, wenn in dieser Forums Gemeinschaft deiner Ansicht nach fast nur Deppen sind, warum wechselst du nicht wieder das Forum?http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/c028.gif http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/e022.gif

Speed Pete
07.04.2006, 07:56:10

Ein guter Anfang. Besonders glücklich wären wir alle nun, wenn Du uns Deppen auch sonst keine Tipps mehr geben würdest!!!

borg
07.04.2006, 08:56:02
Du hast aber eine schlechte Kinderstube gehabt, das du die Mitglieder hier als so beleidigst.http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/e070.gif
Sag mal, wenn in dieser Forums Gemeinschaft deiner Ansicht nach fast nur Deppen sind, warum wechselst du nicht wieder das Forum?http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/c028.gif http://www.cosgan.de/images/more/./bigs/e022.gif

Na ja, fühlst Du Dich angesprochen ?

HolgerG
07.04.2006, 09:11:54
Na ja, fühlst Du Dich angesprochen ?
Wenn er damit nur die Mitglieder meinte die seine Fw-1.37.4-t1 haben wollen wohl eher nicht, den die Märchen findet man unter http://www.sandmaennchen.de dafür brauch ich keinen Benutzer "ernst" im Forum.

ernst2
07.04.2006, 13:48:37
wer ein Depp bzw. Forum Web Depp ist, das sind die Leute hier, die sich angesprochen führen,
natürlich meine ich nicht das gerammte Board hier.

Womit die Frage nun beantwortet wurde ! :eek:

31337
07.04.2006, 13:56:58
natürlich meine ich nicht das gerammte Board hier

shit sag mal einer dem Admin bescheid, das Board wurde gerammt!!!

Leberwurst
07.04.2006, 13:59:25
:D Bevor das hier noch zur PISA Studie verkommt, mache ich den Tread mal zu.