Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sleep Timer = Absturz!
strowbowse
10.03.2006, 15:02:07
Seit der neuen Beta spinnt irgendwie der Sleep-Timer. Wenn ich die Box per Sleep-Timer ausschalte, schaltet sie den USB-Port nicht aus, also sprich Festplatte und meine Master/Slave-Steckdosenleiste bleiben an! Das große Problem ist allerdings: Die Box lässt sich nicht wieder anschalten!!! Erst durch Stecker ziehen! Dann allerdings hängt sie sich beim Booten auf! Das einzige was hilft ist wenn ich ins Factory-Reset-Menu geh und von dort aus neu boote! Kennt jemand das Problem?
t-bird.de
10.03.2006, 15:16:27
Hallo Stowbose,
jau - kenne ich. Bei mir hat die Box nach dem ersten Aufspielen der FW auch plötzlich angefangen, zu spinnen. Erst waren es reproduzierbare Abstürze beim zweimaligen Drücken der Info-Taste und kein Logo beim Abschalten, dann kamen noch Abstürze bei anderen Tasten dazu. Jedesmal musste ich den Stecker ziehen.
Ich habe die FW nochmal installiert. Also kein Factory-Reset - einfach hochfahren, Menü -> Softwareupdate und FW "drüberbügeln".
Seitdem habe ich keine Problme mehr.
Grüße
t-bird
strowbowse
12.03.2006, 09:23:23
So... nun hängt sich die Box auch in regelmäßigen Abständen beim Booten auf! Ein Dreck ist das... jetzt hat ich wirklich noch nie Probleme mit dem Ding und jetzt spinnt sie total!
t-bird.de
12.03.2006, 11:21:29
Hallo Stowbose,
hast Du die FW noch mal drübergespielt? Falls ja, führe eine Factory-Reset durch und spiele die FW noch einmal über das Rescue-Menü ein.
Grüße
t-bird
strowbowse
12.03.2006, 16:56:42
Selbst das ging leider nicht mehr... hab die Box heute Mittag auf den Müll gebracht---
Scherz beiseite- hab heut morgen versucht über das Factory-Reset-Menu die Firmware von der Platte zu installieren! Ging nicht - die box hat mir erzählt, dass sie keine Platte findet!!! :confused: :confused:
Dann hab ich eben den richtigen Factory-Reset durchgeführt und danach ging sie wieder--- Sendereinstellung und alle anderen Einstellungen weg!
Danach wieder neu eingestellt, neu gebootet... Box blieb wieder hängen! naja. Dann wieder Factory-Reset! Muss erwähnen, dass ich die Lemmi-Firmware hatte! Hab dann aus dem Bootmenu letzten Endes doch eine Neuinstallation machen können und hab die Original-Siemens-Beta draufgezogen! Seither geht alles! Inklusive Sleep-Timer... die Aktion hat insgesamt auch nur 2 Stunden gedauert!!! :mad:
t-bird.de
13.03.2006, 07:43:23
Hallo Stowbose,
jetzt hat es mich auch erwischt - Box fuhr nicht runter, Stecker gezogen -> Box bootet nicht mehr!! :mad:
Ich habe über 4-mal Stecker ziehen wieder die 2.0.48 aufgespielt. Mein USB-Stick wurde glücklicherweise erkannt und ich musste keine Factory-Reset durchführen aber alle timer-Einträge sind weg.
Wenn die 2.2.22 läuft ist sie supi, aber früher oder säter kracht es halt. Ich warte jetzt auf die nächste FW.
Grüße
t-bird