Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellitenversion der Box erscheint in Kürze
kiskadee
20.01.2005, 09:04:02
Unter der Bezeichnung M740 S wird es laut THWG http://www.tomshardware.de/news/20050119_110519.html bald eine Sat-Version geben. Dann wird Siemens nicht drumrum kommen, die Bugs (z.B. Serienaufnahme) auszubügeln.
Tengu
20.01.2005, 09:16:13
Cool! :cool:
Ich erhofe mir davon jedenfalls ein erhöhtes Interesse von Siemens, die M740 AV vorher möglichst stabil und Fehlerfrei zu bekommen.
Grüße,
Tengu
Doctah
20.01.2005, 10:48:00
Super!
Je mehr Boxen Siemens verkauft, desto mehr Druck auf die Firmware - und desto mehr Linux-Bastel-Freaks. Sat-Community ist ja um einiges größer als wir DVB-Tler hier. Kann der Weiterentwicklung 'unserer' Box nur nützen!
/freu
Manos
20.01.2005, 10:59:53
Da bin ich aber mal gespannt wie die das EPG überarbeiten wollen... bei >500 Sendern reicht das derzeitige EPG von der Übersicht nicht aus. Auch die Programme aus der Liste auswählen müssten die dann überarbeiten und ein schnelleres blättern sollte dann auch eingebaut werden. Bei 23 Sendern geht das noch an, bei SAT würde ich das Ding wahrscheinlich wieder zurückbringen - da gibt es einfach zu viele (ausgereiftere) Alternativen (Dreambox z.B.).
Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommt ja mit der nächsten Firmware der große Wurf :)
Da steht auch was von WLAN. Die meinen doch vermutlich wieder das Optionale WLAN via Repeater, oder?
Ich vermute ganz stark das die kommende Box dann auch bessere Hardware als "unsere" haben wird. *neid*
spitt
20.01.2005, 11:34:47
Das Gerät wird ins drahtlose Heimnetzwerk eingebunden und besitzt einen TV-Tuner sowie zwei USB-Schnittstellen, mit denen sich etwa eine externe Festplatte zum Aufzeichnen des Fernsehprogramms anschließen läßt.
Ein Tuner? Hmmm... Ob das wohl stimmt?
zoidberg
20.01.2005, 13:15:02
Wird ja wohl hoffentlich zwei tuner haben.
Aber sonst genau das, was ich Suche - da warte ich noch drauf.
Das Teil muss aber dann schon einen anderen mpeg chip haben - so wie die Specs von dem in der M740AV verwendeten aussehen, kann der ja wohl nur max. 3.3Mbps streams verarbeiten.
Und SAT kommt ja schon gern mal mit über 5 meg daher ...
Bin mal gespannt auf den Preis.
Ciao
Zoidi
Tengu
20.01.2005, 13:18:05
Hihi, mir ist gerade ein- und aufgefallen dass uns Admin mit der Wahl der Domain "m740.de" bzw. "m740.info" weise Voraussicht gezeigt hat.
:D
Hätte es ja auch "m740av.de" nennen können. ;)
Tengu