Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-LW direkt an die Box ?
bluescreeny
20.01.2005, 09:05:46
Hallo ;-)
Kurze Frage : es gibt auf der Box 5 Laufwerke , die ich ihr anbieten kann .
Jedenfalls laut Menü ! Leider kann ich weder ein CD-LW und schon gar kein DVD-LW einbinden , an den Freigaben von XP liegts nicht , ein HDD-LW habe ich ja schon an der Box .
Jemand ´nen Plan oder so :confused:
Tengu
20.01.2005, 09:12:36
Hmmm, leider fehlen noch ein paar Infos um Dir helfen zu können.
1. Du schreibst, du hast bereits eine HD angeschlossen und willst nun zusätzlich ein DVD-LW anschließen. Meinst du über USB oder redest Du von Netwerk-Shares?
2. Was willst Du genau mit einem angeschlossenen CD-/DVD-LW anfangen? CD's und DVD's wiedergeben oder MPEGs wiedergeben?
Grüße,
Tengu
bluescreeny
20.01.2005, 10:03:16
Hui , fix *top*
Ich vdenke da mehr an Net-Share , denn es können ja bis zu 5 LW auf der Box definiert werden .
Könnte man sich auf diesen Weg die Anschaffung eines DVD-Player´s sparen ?
:rolleyes:
Tengu
20.01.2005, 10:28:39
Könnte man sich auf diesen Weg die Anschaffung eines DVD-Player´s sparen ?
:rolleyes:
Kaum. Obwohl DVDs auch in MPEG2 kodiert sind, lassen sich DVDs aufgrund der Struktur (VOB-Files) nicht direkt mit der Box wiedergeben. Das gleiche gilt für Musik-CDs.
Abgesehen davon ist es meines Wissens z.Zt. nichtmöglich DVD-LW als Netzwerk-Shares anzusprechen.
Man kann natürlich DVDs erst zu "normalen" MPEG2-Files (à la SVCD) wandeln und CD's zu MP3, das ist jedoch als Dauerlösung kaum praktikabel.
Vielleicht (viiiieeeelll) später mal, wenn es Software gibt, die auf dem PC "live" in ein kompatibles Format konvertiert, dies zur Box streamt und das dort dann von der Box wiedergegeben wird. Das ist im Moment jedoch noch Zukunftsmusik.
Grüße,
Tengu
Hat schon mal jemand ein DVD-RAM angeschlossen? Wird das erkannt und ggf. als Festplatte benutzt?
hase
Oldboke
20.01.2005, 12:42:03
Hat schon mal jemand ein DVD-RAM angeschlossen? Wird das erkannt und ggf. als Festplatte benutzt?
hase
Geht auch nicht.
Da kommt die Meldung: Der angegebene Ordner ist nicht
gültig.
HPS60
20.01.2005, 13:25:11
Hallo,
wäre schon interessant:
Filme, die ich nicht gleich sehen will, erstmal auf DVD-RW oder DVD-RAM auslagern, und ein DVD-Laufwerk an USB anschließen, wenn ich die Filme schauen will.
Hat jemand sowas schon mal probiert oder hat jemand die Ausstattung, das mal zu testen. Ich würde es ja machen, aber erst die passenden Geräte anschaffen, um dann zu merken, daß es nicht geht - naja.
Gruß
HPS60
Tengu
20.01.2005, 15:04:52
@HPS60:
Schön wäre das schon, aber leider geht's nicht.
Am USB können (derzeit) NUR USB-Festplatten betrieben werden und evtl. Geräte die sich als solche ausgeben (USB-Sticks etc.).
Grüße,
Tengu