PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tvtv.de Aufnahmedaten auslesen...

tschach
20.01.2005, 18:56:03
Hallo Gemeinde,

gibt es irgendwo im Netz etwas, womit man die programmieten Sendungen von tvtv.de abrufen kann? Wäre schon ziemlich genial, denn erstens ist es einfacher über den Rechner zu programmieren und zweitens gefällt mir die Suchfunktion.

Klar müß man dafür erst die Timer-programmierung entschlüsseln, aber was nutzt mir der Timer, wenn ich keine Daten haben :-)

Gruß, Carsten

hagalulu
20.01.2005, 19:45:44
hallo,

nein, so etwas gibt es nicht und wenn wäre es auch illegal, da die rechte sich nur auf tvtv.de beziehen.
es gibt aber z.B. das projekt tvbrowser.org. zwar bietet sich hier (noch) keine gelegenheit für einen webserver, aber immerhin würde man hier die tv daten für wochen im vorraus bekommen. als alternative für ein komfortable programmierung wäre ein kleines plugin das die crid dateien erstellt sicher auch ganz nett :D

hagalulu

tschach
20.01.2005, 20:12:09
Wieso ist das illegal?!

Ich zahle doch für den Service von tvtv.de (im Moment für meine Hauppauge-Karte), die sich ja auch über ein Gateway die programmierten Sendungen runter zieht.

Ich bräuchte halt nur Informationen, wie und mit welchem Aufruf die anderen (offiziell unterstützten Karten) ihre Daten da runterziehen....

Gruß, Carsten

hagalulu
20.01.2005, 20:43:08
Wieso ist das illegal?!

Ich zahle doch für den Service von tvtv.de (im Moment für meine Hauppauge-Karte), die sich ja auch über ein Gateway die programmierten Sendungen runter zieht.

Ich bräuchte halt nur Informationen, wie und mit welchem Aufruf die anderen (offiziell unterstützten Karten) ihre Daten da runterziehen....

Gruß, Carsten

na du beantwortest es dir doch schon selber. es ist illegal, weil das bei dir an das produkt der hauptauge karte gebunden ist.

du kannst dir auch einfach deinen vetrag angucken:

...
Der Kunde ist insbesondere nicht berechtigt, die ihm zur Verfügung gestellten Daten ganz oder teilweise
3.3.1 an Dritte weiterzuleiten oder Dritten den Zugang hierzu zu ermöglichen;
3.3.2 zu ändern oder sonstwie zu bearbeiten
...

gruß,
hagalulu

tschach
20.01.2005, 20:58:11
...
Der Kunde ist insbesondere nicht berechtigt, die ihm zur Verfügung gestellten Daten ganz oder teilweise
3.3.1 an Dritte weiterzuleiten oder Dritten den Zugang hierzu zu ermöglichen;
3.3.2 zu ändern oder sonstwie zu bearbeiten
...

Nunja, das ist jetzt aber Auslegungssache, denn ich leite die Daten ja nicht an dritte (Personen) weiter, wenn ich damit meine Box programmiere, die auch noch mir gehört, sehe ich darin kein Verstoß.

Auch ändere ich die Daten nicht sondern nutze sie nur für das Programmieren meiner Box.

Wenn ich dem System nun einfach eine Hauppauge-Karte vorgaukel, die Karte sozusagen simuliere, dann sehe ich darin wirklich kein Verstoß.

Will ja hier auch keinen rechtsstreit....war ja nur eine Idee, da mir der Service von tvtv.de sehr gut gefällt.

Wie sieht es denn mit tv-genial.de aus, dort gibt es ja eine Schnittstelle zu eigenen Scripten - leider habe ich keine weiteren Informationen dafür gefunden.

Gruß, Carsten

spitt
20.01.2005, 21:48:58
Ich denke, dass der beste Weg eine Anfrage an tvtv wäre. Vielleicht stellen die Informationen zur Verfügung, da ja eventuell mit neuen Kunden zu rechnen wäre?!