Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PVAStrumento
ahnungslos
21.12.2004, 23:00:04
Hallo,
nachdem ich nun die neue Version Cridical habe, klappt es nun auch bei mir mit der Zusammenfügung der Dateien zu einer TS-Datei. Nur eines klappt noch nicht:
Sobald cPVAS ins Spiel kommt (über Option mpeg) bricht das Programm mit der (Windows)Fehlermeldung "PVASTrumentoConverter.... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich habe schon versucht, über die Änderung der Kompatibilität (hin zu Win95) den Fehler zu vermeiden - ohne Erfolg.
Was mache ich verkehrt? Hatte schon mal unter einem anderen Thema gefragt, glaube aber, dass die Frage dort unterging.
Hinweis: Ich nutze xp.
Vielen Dank
Julchen
21.12.2004, 23:33:49
Hi,
Mit PVAS habe ich gestern auch schwer gekämpft.
Immer ist das Prog an derselben Stelle abgestürzt.
Bis ich auf die Idee gekommen bin alle streams einzeln zu verarbeiten. Und siehe da - die Datei 004 war korrupt und wurde nur zu 30% konvertiert.
Alle andere Dateien liefen wunderbar.
Ganz allgemein habe ich den Eindruck, daß PVAS mit großen Dateien nicht besonders gut klarkommt.
In VDub habe ich die einzelnen Dateien dann in einem "Job" zusammengefaßt und als avis abspeichern lassen.
Diese avis habe ich dann aneinandergehängt (perfekterweise erkennt VDub die zusammenhängenden Dateien automatisch) und nochmal als zusammenhängende Datei rausschreiben lassen.
Michaela
CaptainDXB
21.12.2004, 23:48:25
Hallo,
ich hatte auch so meine Probleme. Bei mir hat geholfen mit Cridical TS Dateien zu erzeugen und die dann in die GUI von PVAstrumento zu packen. Auf die weise konnte ich einen ES erzeugen der zu 90% funktionierte.
Einziger Nachteil: Offenbar sycronisiert PVAstrumento bei fehlern in der Quelldatei die zugehörigen AC3 Dateien nicht korrekt. Bei "8 Frauen" den ich von Sat 1 aufgezeichnet hatte, stimmte in einigen Scenen der Sync nicht (ca. 50 ms).
Gebrannt hab ich es dann mit DVDlab. Das war bislang das einzige Programm das offensichtlich richtig mit AC3 umgehen konnte. (Hat noch jemand eine preiswertere Alternative - die AC3 und Motion Menüs beherscht?)
cu
1701D
22.12.2004, 07:43:11
Vielleicht sollte man mal einen Workshop für ProjectX machen. Ich hatte die selben Problem mit PVAInstrumento und habe das Programm nach 15 Minuten in die Tonne gekloppt ;) . Nach einigem Fummeln habe ich dann ProjectX ans Laufen gekriegt und es funktioniert bisher ohne Fehler. Langfristig ist das mit Sicherheit einfacher als permanent die .TS Dateien zu manipulieren.
Gruß
Klaus
sameinz
22.12.2004, 07:52:01
Also ich habe und benutze ProjectX 0.81.9.
Ich wähle damit die einzelnen .fmpg.xxx.mpg im Aufnahmeordner der Box als eine Kollektion aus, gebe einen Zielordner an und klicke unten links auf "los".
Ziemlich einfach das Ganze und klappt perfekt.
Ich erhalte eine .mpv oder .m2v Videodatei und eine oder zwei .mpa Audiodateien.