Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft !
bluescreeny
21.01.2005, 11:25:26
Hallo !
Habe gerade ein USB-Gehäuse von Bluebuffalo ( noname , versteht sich ) erhalten , in welches ich eine Hitachi IC25N020 eingebaut habe !
Da es immer interessant ist zu sehen , welche HDD´s in welchem Gehäuse laufen , gebe ich das hier mal bekannt .
Also kurzes Fazit :
+ Gehäuse wird mit USB Y-Kabel geliefert
+ kein Energieverbrauch , wenn die Box aus ist !
+ extrem niedriger Geräuschpegel
+ keine Verzögerungen beim Bedienen der Box
+ Gehäuse ( Alu) wirkt als Kühlkörper
- Hochfahren dauert etwas länger als sonst
- meine HDD zieht knapp 1A , also beide USB-Steckplätze belegt
Als Alternative zu den "großen" 3,5" Gehäusen mit externem Netzanschluß ist das recht preiswert , denn ich kann ja nach Bedarf die HDD auf den PC kopieren und habe somit immer Platz für neue Aufnahmen ! Daher braucht man keine "riesige" HD , mir reichen die 20GB locker ;)
Special Thanks an Alle , die sich hier um Software für die Box kümmern , ich finde das TOP ! ! ! :) :) :)
Hallo bluescreeny,
wieviel kostet denn dieses Gehäuse + Platte.
Kannst Du v om PC auf die Platte zugreifen, um sie leer zu machen?
Grüße
Jörg
bluescreeny
24.01.2005, 13:52:53
Hi ;-)
Das Gehäuse für <10€ bei Ebay und die HDD war ein Schnäppchen ebenda für 20€ !
Zugriff unter Telnet ist da , leider hängt sich m740rfm bei´m Lesen der Dateien *crid , *.idx , *.fmgp und *.midx weg , das Proggi muß beendet und neu gestartet werden , aber die Daten sind auf dem PC gelandet ! Wenn die *.mpg´s kopiert werden , geht das mit Statusmeldung und ohne jede Probleme .
Tengu
24.01.2005, 14:06:29
Ganz Interessant!
Wenn ich jedoch bedenke, dass oft von Problemen berichtet wurde, die auftreten wenn weniger als 10 GB frei sind, bleibt doch recht wenig übrig.
Es gibt aber bestimmt einige User denen das reicht und der Preis ist halt nun wirklich niedrig. Obwohl ein externe 250GB HD für 150-160 € natürlich - relativ betrachtet - preiswerter ist (z.B. MediaMarkt, Aldi).
Grüße,
Tengu
bluescreeny
26.01.2005, 09:36:13
So !
Nun habe ich auch die Daten (?) der USB-Box , jedenfalls vom Chip :
Myson Century CS 88186-105
Aber weder Blue Buffalo noch Myson rücken Daten zu dem Objekt raus :-(
Lescho
17.02.2005, 19:34:28
Hallo erstmal hier im Forum :)
Habe auch heute meine Box bekommen und gleich die Lemmi-FW drauf gemacht - die 1.29.5 noch nicht da ja noch keiner weiß ob man wieder zurück kommt.
Ich habe hier eine Samsung 2.5 80GB MP0804H und ebenfalls eine No-Name Box mit einem Myson CS88186 Chip leider funzt die Platte bei mir an der Box nicht. Sie läuft definitiv an. Lässt sich aber weder an der formatieren noch wird sie Windows-Formatiert erkannt :( Ich teste jetzt grade noch sie unter Linux zu formatieren - vielleicht geht das ja besser. Von der Stromversorgung her sollte es gehen da die Platte max. 0,5A zieht und anlaufen tut sie ja. Wenn also jemand noch einen Tip für mich hat wäre ich echt Dankbar.
Gruß,
Dennis
P.S.: Nach formatieren unter Linux mit mkdosfs -I -F 32 - s 128 ... läuft sie jetzt :)
Nighty
16.03.2005, 14:44:17
Obwohl ein externe 250GB HD für 150-160 € natürlich - relativ betrachtet - preiswerter ist (z.B. MediaMarkt, Aldi).
Grüße,
Tengu
Dem kann ich nur zustimmen: Bei 20 GB hat man viel zu viel Arbeit mit
Anschauen/Löschen oder Umkopieren dauernd, so das der Vorteil der ganzen
Anlage leicht verschwindet.
Mit 139€ hab ich ne externe Aldi USB+Firewire Platte bekommen.
250 GB. + nochmal 7,95€ für ne Master Slave Steckerleiste über
www.pollin.de . Wer 229€ (Amazon) für die Box ausgibt (und dabei schon gespart hat: MediaMarkt und ProMarkt €299.- stand heute), hat wahrscheinlich auch Geld für ne ordentliche Platte, oder?
Gruß
Nighty :cool:
PS: Wake on Lan soll ja jetzt gehen, dann lieber so was.
bluescreeny
26.03.2005, 12:07:11
Hallo !
Nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder was loswerden ;)
Also : bei mir laufen 3 PC´s mit XP über Switch an der Box ( oder umgedreht ???) . Nun kann "jeder" aufnehmen was er/sie will und sich auf die Kiste ziehen - ansehen - archivieren - löschen - egal ! ! !
Dadurch ist die Sache mit den 20GB ausreichend !
Außerdem habe ich unser WLAN abgeschafft , es gibt nun weniger Störquellen und sicherer ist es obendrein ( auch wenn es einiges an Kabel kostet ! ) .
Ansonsten : Frohe Ostern und Vorsicht beim Eierfärben ( kann weh tun *ggggg* ) :o
Lemmi
26.03.2005, 13:53:32
auch wenn es einiges an Kabel kostet !Reichelt kann ich hier empfehlen, falls du die Finanzen meinst!!
bluescreeny
29.03.2005, 13:56:41
Hi ;-)
Also die Kosten der "Kabelei" sind relativ , der nötige Aufwand ist je nach Entfernung der PC´s <-> Box untereinander wesentlich entscheidender ! ! !
Aber LAN an sich ist stabiler :cool: