PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP: "Gerät im Netzwerk nicht vorhanden"

maxschmitt
29.03.2006, 15:06:12
Hallo!

Ich habe mehrere Probleme.

1.)Die Box erscheint zwar in der Netzwerkumgebung als UPnP-Gerät, wenn ich aber doppelt drauf klicke, sagt XP (SP2) das Gerät wäre nicht vorhanden.

2.) Habe TVersity am laufen. Aber Box sagt es gäbe keinen Sever.

3.)Meine Netzwerkkonfiguration ist zur Zeit so, dass alle Geräte in meinem Zimmer (PC, M740) an einem Switch hängen. Dieser Switch widerum an einem DSL-Router. Dieser (Arcor) Router vergibt die IPs automatisch. Aber die Box braucht für den Freigabeordner ja eine feste IP. Muss ich unser ganzes Netzwerk in der Wohung nun auf feste IPs umstellen?

4.)Trotz Java 1.5 läuft Cidero nicht. Die Fenster der bat-Dateien verschwinden direkt. Wie starte ich bat-Dateien auf DOS? In Cidero-Ordner wechseln und Dateiname.bat eingeben geht nicht.

Danke für jede Hilfe

dermichael
29.03.2006, 16:11:03
Hallo!
4.)Trotz Java 1.5 läuft Cidero nicht. Die Fenster der bat-Dateien verschwinden direkt. Wie starte ich bat-Dateien auf DOS? In Cidero-Ordner wechseln und Dateiname.bat eingeben geht nicht.

Muß aber gehen.Batch-Dateien kannste dir mit dem Notepad anzeigen lassen. Welche Meldung kommt denn nach dem Starten von xxx.bat ?

maxschmitt
29.03.2006, 16:40:29
Der Befehl "find" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

alob3
29.03.2006, 22:25:26
@maxschmitt:
Statt der IP-Adresse kannst du in der Box auch den Rechnernamen eingeben. Dann stört der Wechsel der IP nicht.
MfG
alob3

maxschmitt
01.04.2006, 12:13:43
Okay der normale Betrieb funktioniert. Schade, dass im Menü nicht steht "IP-Adresse oder Name des PC eingeben."

Der uPnP-Kram funktioniert aber weiterhin nicht. Wie gesagt, die Box erscheint in der Netzwerkumgebung, aber bei Doppelklick oder Kontextmenü>Eigenschaften kommt die Fehlermeldung "..im Netzwerk nicht vorhanden".

Gruß

NullPtr
01.04.2006, 19:08:58
Wie gesagt, die Box erscheint in der Netzwerkumgebung, aber bei Doppelklick oder Kontextmenü>Eigenschaften kommt die Fehlermeldung "..im Netzwerk nicht vorhanden".
Das ist schon richtig so. Die Netzwerkumgebung zeigt normalerweise nur Windows(-konforme) Geräte an; der Fehler ist eigentlich, dass die box dort überhaupt erscheint - das hat mit deinen Upnp-Problemen aber nix zu tun.

Schalte mal probeweise die XP-Firewall ab. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl mehr Details deiner Netzwerk-Konfiguration preisgeben müssen.

maxschmitt
02.04.2006, 17:57:27
Danke, XP-Fireware deaktiviert..

Habe mir eben die ersten paar (zerhackten) Stücke Internet-TV angesehen ;) Ab übermorgen haben wir immerhin DSL2000 anstatt 1000. Vielleicht bringt das ja was.

Wie stelle ich nun die Fireware ein sodass sie uPnp mit der Box zulässt? Beim Klicken auf die Box in der Netzwerkumgebung wird eine Seite mit der Adresse:

http://192.168.1.5:49152/tvdevicepres.html

geöffnet. Ist 49152 der Port? Und wenn ja, wie öffne ich ihn? Man kann in dem entsprechenden Dialog TCP und UDP auswählen. Was nehm ich?

Gruß