PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TimeShif erweitert

niels
23.01.2005, 08:22:38
Hallo zusammen,

ich habe in meiner FW 1.18 eine Funktionen entdeckt, die zwar logisch ist, ich aber in der Anleitung so nicht gefunden habe:
Es funktionieren eigentlich alle Spulfunktionen (außer Vorspulen natürlich). Wenn ich auf Play/Pause drücke, bleibt das Bild stehen, kann die Wiedergabe zeitversetzt vortgeführt werden. War die Werbepause kürzer als gedacht, kann ich zurückspulen und dann zeitversetzt schauen.
Leider funktioniert dies nicht immer. Manchmal passiert es, wenn ich Rücklauf oder Pause drücke, dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Dies läßt sich nur durch einen Programmwechsel lösen.
Wer kann dieses Problem nachvollziehen oder hat gar eine Lösung?

Ciao
Niels

niels
23.01.2005, 12:01:07
Sorry, 100MBit LAN auf W2K Server.

spitt
23.01.2005, 13:42:27
Das Problem tritt meiner Meinung nach bei Fehlern im Stream auf (war zumindest bei mir so).

Hotte
23.01.2005, 18:36:05
Hi,
ich kann das Problem nachvollziehen, zusätzlich ist es bei mir manchmal so dass das Bild einfach einfriert, und ich dann zwar noch Spulen kann aber nicht mehr weitergucken kann. Umschalten hilft auch hier, aber dann ist der TimeShift Puffer eben futsch.
Mein Workaround sieht wie folgt aus: ich programmiere einfach alle Sendungen die ich gucken will, dann kann ich wenn die Box nicht mehr abspielen kann einfach die Aufnahme nochmal angucken und überspule die kritische Stelle.

Gruß,

Hotte

niels
23.01.2005, 20:13:40
Mein Workaround sieht wie folgt aus: ich programmiere einfach alle Sendungen die ich gucken will, dann kann ich wenn die Box nicht mehr abspielen kann einfach die Aufnahme nochmal angucken und überspule die kritische Stelle.

:eek: Na, da ist mir der Begriff Woraround ja eine glatte Untertreibung! :D

Norbert
24.01.2005, 18:11:18
Ich hatte das Problem auch 2x mit der USB-Platte. Beide Male habe ich die Sendung mittels Aufnahmeknopf nachträglich programmiert, die Wiedergabe sofort gestartet und bis kurz vor die "Fehlerstelle" vorgespult. Danach trat der Fehler komischerweise nicht mehr auf :rolleyes:

Gruß Norbert