PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Leuchtsprache der Box

Tom Sun
23.01.2005, 12:53:28
Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo Informationen zur Leuchtsprache der Box?

Unsere Box neigte unter der FW 1.12 zu Blinkzeichen im Normalbetrieb, ist das normal oder war das ein FW-Fehler oder ist das ein HW-Fehler.

Upgrade auf FW 1.18 ist gerade durchgeführt, werden jetzt mal beobachten ob es weiterhin auftritt.

Gruß
Tom

cokejunkie
23.01.2005, 12:59:36
it's not a bug, its a feature :)

steht sowas ähnliches in der werbung wie "wabern der led bei schreibzugriffen" oder so, das zeigt nur an, dass die box grade aufnimmt oder in den timeshift buffer schreibt, ob allerdings nur bei usb oder lan kann ich nix zu sagen, da ich momentan nur usb nutze.

viel spass, cj

philihh
23.01.2005, 13:03:05
hallo,
ich nutze ausschließlich lan zur aufnahme und bei mir wabert da gar nichts (FW 1.18). die obere led ist dauerhaft an und die unterste ebenso, wenn auch gedimmt.

gruß, philip

bodo
23.01.2005, 13:11:34
hallo,
ich nutze ausschließlich lan zur aufnahme und bei mir wabert da gar nichts (FW 1.18).

Das ist wohl so (bei mir auch). Wabbern gibts nur mit USB-Platte :-)

Bodo

frostdiver
23.01.2005, 18:56:56
Wabbern gibts nur mit USB-Platte :-)

Ja und dann ständig. Egal ob aufgenommen wird oder nicht!
Wirklich sinnvolles "Feature". ;)

niels
23.01.2005, 20:07:02
Wirklich sinnvolles "Feature". ;)
Und wenn Du den TimeShift-Buffer auf 0 setzt?Ansonsten wird ja auch permanent aufgenommen.

Ciao
Niels

frostdiver
23.01.2005, 22:46:08
Timeshift ist auf Null!
Fehlt wahrscheinlich die Funktion "Timeshift Aus"!

brixmaxx
24.01.2005, 12:36:35
Wirklich sinnvolles "Feature".

Yepp - finde ich auch unheimlich "sinnbefreiend" ;)

Dieses "Wabern" zeigt eigentlich nur an, ob es eine "aktivierte" USB-Platte gibt ( FW1.18 ) ... Ich nehme derzeit über eiin NAS auf, habe aber nebenbei noch eine USB-Platte an der Box hängen - und die LED wabern ... trenne ich das Netzlaufwerk waberts weiter ... ob mit Timeshift auf 0 oder einem anderen Wert - völlig egal ... aber in dem Moment, wenn die USB-Platte im Menü der Box deaktiviert wird, hört auch die Waberei auf :rolleyes:

Lustig ist nur, daß das im Grunde überhaupt nichts bringt, falls es einen stören sollte, denn: Sobald man die Box einmal neu startet und eine Platte angeschlossen haben sollte ( selbst wenn man also als Aufnahme-Ordner das Netzwerk eingestellt hat usw. ), wird diese automatisch gemountet bzw. eben wieder "aktiviert" - und schon waberts von vorn ... wirklich ziemlich sinnbefreit, denn eigentlich ist´s nur eine bessere Kontroll-Anzeige für eine gemountete USB-Platte :D

Aber irgendeinen Spaß brauchten die Entwickler bei Siemens bestimmt auch mal während der Programmierung - und vermutlich sind die genau in dem Alter, daß sie noch KID ( Night-Rider ) geschädigt sind ( Hab´ Dank, RTL, Du hast auch mein Fernseh-Leben - nicht nur zum Guten - beeinflußt *lach* ) :rolleyes:

Oli ..

gummibaum
24.01.2005, 12:48:33
Tach,

KID ( Night-Rider )uiii, das kann ich so nicht stehen lassen...

- das Auto heißt KITT (Knight Industries TwoThousand) und
- die Serie Knight Rider (nach Michael Knight, bzw. dessen Vater)

bis die Tage...
. Mathias

PS: bitte nicht hauen ;)

brixmaxx
24.01.2005, 13:16:13
PS: bitte nicht hauen ;)

Keine Sorge - ich hätte jetzt eher Angst, daß hier mich irgend ein Fan haut *g* !!

Da muß ich aber gerade wirklich sehr daneben gewesen sein - böser böser Fehler, nur weil man einfach schnell vor sich hin tippelt :rolleyes:

Also ich bitte noch einmal jeden gekränkten Fan um inbrünstigste Nachsicht *zwinker* - is´ ja nicht so, daß ich das früher nicht selber geguckt hätte :D ...

Tsss tsss ... und das mir :rolleyes:

Oli ...