Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs ohne Ton
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen, gibt es immer wieder DVDs die ich über Cridmanager, Cuttermaran und GUI DVD Author schliesslich mit Nero 6.x brenne.
Dabei habe ich das Phänomen, dass mehrere der gebrannten DVDs ohne Ton sind, obwohl sich während des Brennens keine Fehlermeldungen ergeben.
Ich hatte mehrere DVDs, die etwas geworden sind und dazwischen, ohne das Setup zu ändern sind die einfach stumm?
Kann das daran liegen, dass bspw. AC3 Ton von meinem Notebook, wie auch von meinem DVD Player nicht abgespielt werden können? Was ist aus den anderen Tonspuren geworden?
Habe gerade getestet Robbie Williams Tempodrom Konzert noch einmal in Cuttermaran zu schneiden, und dabei die AC3 Tonspur zu löschen. Das ist wieder ohne Ton. Im CridManager habe ich das Konzert leider schon gelöscht. Möglicherweise entsteht der Fehler schon beim Export aus dem CridManager?
Fragen über Fragen!
Gruß Yola
karlo.h
07.04.2006, 07:25:56
Möglicherweise entsteht der Fehler schon beim Export aus dem CridManager?
Meinst Du mit "exportieren" das Zusammenfügen zu einer großen TS-Datei? Da hängt der CM nur zusammen was da ist - inhaltlich wird nix verändert. Also sehr unwahrscheinlich dass es an der Stelle der Kette liegt.
Kann das daran liegen, dass bspw. AC3 Ton von meinem Notebook, wie auch von meinem DVD Player nicht abgespielt werden können? Was ist aus den anderen Tonspuren geworden?
Es könnte umgekehrt genau daran liegen, daß der AC-3 Ton fehlt. Einige DVD-Player können nur PCM oder AC3 wiedergeben, MP2 Ton ist (glaube ich) nicht standardkonform für DVDs.
Ich brenne alle meine DVDs nur mit AC3 Ton. Es gibt Tools, die den MP2 Ton nach AC3 umwandeln können, z. B. BeSweet oder HeadAC3.
Arnaud
07.04.2006, 07:36:55
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen, gibt es immer wieder DVDs die ich über Cridmanager, Cuttermaran und GUI DVD Author schliesslich mit Nero 6.x brenne.
...Hi Yola,
da fehlt doch noch was. Was benutzt du denn zum Demuxen? Und dazu gibt's doch bestimmt ein Protokoll. Auch das Log von GfD könnte weiterhelfen. Besonders dies.
Gruß, A.
[edit]hugo ist Sieger mit 43 s Vorsprung. Aber die Aufnahmen sind doch auch auf dem PC nicht abspielbar => Was für ein Player?
Hi Yola,
da fehlt doch noch was. Was benutzt du denn zum Demuxen? Und dazu gibt's doch bestimmt ein Protokoll. Auch das Log von GfD könnte weiterhelfen. Besonders dies.
Gruß, A.
[edit]hugo ist Sieger mit 43 s Vorsprung. Aber die Aufnahmen sind doch auch auf dem PC nicht abspielbar => Was für ein Player?
Danke für die Antworten,
natürlich ist mir in der Eile entfallen, dass ich Project X nutze.
Abspielen kann ich die DVDs weder mit einem Medion TV mit integriertem DVD-Player (sicher ein einfaches Teil; den haben sie mir bei meinem neuen Job ins Zimmer gestellt), noch mit meinem Notebook mit Hilfe von Nero Showtime. Auch Realplayer hat nicht funktioniert...
Noch ein paar Ideen?
Gruß Yola
Arnaud
08.04.2006, 13:16:04
... Noch ein paar Ideen?...Ja - wie schon gesagt:
Häng doch mal die Log-Dateien von PjX und GfD hier ran ...
Gruß, A.
P.S. Verstehe ich das richtig: Du hast einen Job, bei dem du fernsehen darfst??
Shinji
09.04.2006, 01:46:24
Guten Tag.
Ich habe ein aehnliches Problem mit M740-Aufnahmen.
Ich nutze den M740 in NRW um Serien aufzunehmen (HDD an USB1), ueber den PC zu schneiden+lagern, dann Tage spaeter anzusehen und zu loeschen.
Ich verwende ebenfalls den Cridmanager -> ProjectX (M2P). Danach schneide ich mit VideoReDo (MPG).
Die Dateien lege ich auf einen Fileserver und rufe sie Tage spaeter mit dem M740 uebers Netzwerk wieder auf.
Bei der Wiedergabe ueber den M740 sind einige der Dateien ohne Ton. Ich kann darin herum springen, pausieren, stoppen und irgendwann erneut versuchen: sie bleiben ohne Ton.
Starte ich diese Dateien dann ueber den PC (MediaplayerClassic oder auch WindowsMediaplayer unter WinXP), erlebe ich sie ganz normal mit Ton.
Dieses Problem habe ich schon seit einigen Firmwareversionen - ich glaube irgendwo bei 1.5.6 fiel es mir zuerst auf. Aktuell habe ich die 2.2.24 aufgespielt.
Es kann nicht generell an den Sendern oder Serien liegen, weil einzelne Episoden von Serien betroffen sind, aber andere Episoden der selben Serie keine Probleme bereiten.
Zur Zeit bin ich ratlos.
MfG,
Shinji
Ja - wie schon gesagt:
Häng doch mal die Log-Dateien von PjX und GfD hier ran ...
Gruß, A.
P.S. Verstehe ich das richtig: Du hast einen Job, bei dem du fernsehen darfst??
Nach den Log-Dateien muß ich suchen! Kleiner Tipp, wo ich die wann finde?
Zu Teil 2 Deiner Frage: Ich arbeite für's TV und wurde für ein Projekt gerade auf's Land verschickt. Ich wohne und arbeite unter der Woche in einem ehemaligen Wirtshaus und habe hier ein kleines Zimmerchen mit TV.
Gruß Yola
Arnaud
10.04.2006, 07:59:17
Moin Yola,
das Log von PjX müßte (falls du es nicht deaktiviert hast) dort stehen, wo die demuxten Dateien (*.mpv/m2v, *.mpa/mp2, *.ac3) gelandet sind, und es heißt *_log.txt (also z.B. "Robbie Williams in Concert_log.txt").
Das Log von GfD heißt (glaub' ich; kann jetzt nicht nachschauen) "DVDAuthor.log" und müßte am Beginn des Verzeichnisbaums liegen, in dem die DVD-Dateien (..\DVD\..) angelegt werden. Das könnte mittlerweile vllt. schon durch einen weiteren Lauf überschrieben und daher ungültig sein. Dann laß es halt weg.
Gruß, A.